Frühling in Gelsenkirchen

Gedicht zum Thema Alter

von  Teo

Es wandeln die Damen in luftigen Tangas

Und zwei Schalker Rentner erfreu‘n sich an Mangas

Erotische freche, sie glotzen auf Bilder

Die machen sie wach, wenn nicht sogar wilder

 

Es rast ihr Rollator um Büsche und Hecken

Das Ziel im Visier, sich dann flächend zu decken

`Ne Arzthelferin wirkt gar ängstlich verschreckt

Doch lacht fast vergnüglich, wenn man sie dann deckt

 

Es flüchten zu Anfang gar Junge und Schöne

Dem Schreien folgt Rufen, dem Rufen Gestöhne

Und auch diese I. aus der Fußballstadt D.

Umhalst die zwei Rentner und schreit dann: „Oh weh!

 

Ich schreie sonst nur, wenn ich Gutmenschen sehe

Denn einer von ihnen sucht ständig die Nähe

Zu mir und dann krieg ich gepflegt mit `ner Latte

Stets voll auf die Zwölf, ja so isser, mein Gatte!“

 

Wie grimmig und grob sich doch einige zeigen

Doch bald ist es Frühling, mit Blüten an Zweigen

Erklären den Winter für fast obsolet

Und nicht nur die Uhr ist’s die manches Mal steht

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (29.01.24, 21:30)
Lieber Teo
Es freut sicher alle Schalker, dass du mit dem 'Frühjahrsputz' ausgerechnet bei ihnen beginnst. Doch muss das gleich mit einer 'Latte' sein? So heiß weht der Lenz noch gar nicht ...

Nachdenkliche Grüße
Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 30.01.24 um 06:48:
. :P :D :P

 Teo antwortete darauf am 30.01.24 um 14:06:
Hi Tula,
ja ja...Latte, obwohl...für diese Hohlbirne braucht es was Stabileres. Ihre 6 Zellen scheinen mir hartnäckig.
Gruß in die Tiefen der iberischen Halbinsel.
Hab dich wohl 
Teo

 AchterZwerg (30.01.24, 06:55)
Hallo Teo,
ich bin schon überrascht, dass du einen schmucken Gatten dein eigen nennst. Obwohl du dich ja ständig bei Saira und mir eingeschleimt hast - ich sage nur "Vogelhaus!"
Und jetzt komm mir nicht mit "Der Autor ist nicht das Gedicht" oder so ...
 
Und außerdem:
Blau und Weiß wie lieb dich! :P

 Saira schrieb daraufhin am 30.01.24 um 10:48:
Genau, das erkläre uns mal TEO!

 Teo äußerte darauf am 30.01.24 um 11:20:
Ja sag mal....jetzt is aber gut.
Das ist die wörtliche Rede einer ganz ganz ganz sympathischen Protagonistin.
So...ab sofort wird die Baummiete erhöht.
Und Wilma kriegt nächsten Monat kein Paket Dinoknochen.
So...Strafe muss sein!

Antwort geändert am 30.01.2024 um 12:06 Uhr

 Teo ergänzte dazu am 30.01.24 um 12:36:
Ach Zwergl,
Mit deinem blau und weiß haste mal wieder die Kurve gekriegt.
Lass dich drücken
Teo

 plotzn (30.01.24, 09:19)
Servus Teo,

im Frühling locken mehr Sünden als es in Gelsen Kirchen gibt, um zu beichten. Hauptsache der Dom steht, würde der Kölner sagen...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 12:38:
Hi Stefan,
Also...das geht mir nun zu sehr ins Religiöse.
Gott zum Grüße
Teo

 Saira (30.01.24, 10:55)
Moin Teo,

danke für den Morgenlacher :D  :P   :silly: 


Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 12:39:
Hi Sigi,
Immer wieder gerne.
Grüß 
Teo

 Didi.Costaire (30.01.24, 11:23)
Unterhaltsame Verse, Teo!

Und ich dachte immer, so geht es nur in Geilenkirchen zu. 

Schöne Grüße, 
Dirk

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 12:40:
Tach Dirk,
Geilenkirchen? Da sind die Damen völlig blank.
Dank und Gruß nach Celle.
Teo

 Dieter Wal (30.01.24, 12:48)
Nicht einzig metrisch über weite Strecken sehr schön! Ich spendiere einen Kaffee Latte. Steile Verse!

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 13:59:
Hi Dieter,
Du...ich freu mich.
Über den Kaffee Latte.
Den kannste mir in Bautzen ausgeben, wenn wir zur Demo hinfahren. Ich kenne da eine gute Schlachterei. Da können wir noch 2 Kilo Pansen für unsere Bulldogge mitnehmen.
Was meinst du?
Dir Dank und Gottes Segen
Teo

 Dieter Wal meinte dazu am 30.01.24 um 16:58:
Ihr Tierarzt äußerte Tollwutverdacht, setzte die Ärmste auf strenge Diät, und hofft mit der ganzen Familie, dass wir sie nicht erlösen müssen. Denn die Kinder lieben sie, und selbst der Briefträger entwickelte beste Beziehungen zu ihr. Wir können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 18:43:
Ein Leben ohne sie ist vorstellbar, aber sinnlos.
Im Duo mit der polnischen Putzhilfe stellt sie ein Bollwerk da gegen Bildung, Intelligenz und geistige Unversehrtheit.

 Dieter Wal meinte dazu am 30.01.24 um 19:05:
Bei uns wird sie mindestens so gleichwertig wie ein Mensch behandelt. Sie ist vielleicht etwas grobmotorig, doch sehr kinderlieb und bemuttert unseren Hybridkater, der noch nicht ausgewachsen ist, allerdings blitzgescheit und beängstigend schnell und präzise in seinen wunderschönen Bewegungen. Das Doggenecho von niemand irritiert manche Besucher, die diese nervige Mithündin noch nicht in ihren drolligen Fehlverhalten kennen. Wenn niemand etwas sagt, ist das bestens. Etwas jaulig, aber lieb.

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 19:13:
Sie hat Grenzen überschritten. Es ist so drollig....Ihre mitlaufende Jackenzieherin wirft uns Cliquenbildung vor, und zieht aber ständig eine permanente Schleimspur durch das Grüppchen der Berufsmitläufer und Jasager.

 Dieter Wal meinte dazu am 30.01.24 um 19:17:
Mit Ohropax klingt ihr Jaulen fast wie Musik. :)

 BeBa (30.01.24, 17:13)
Moin Teo,

Da muß ich bei meinem nächsten Besuch im Pott dich mal einen Ausflug in die verbotene Stadt machen. ;)

LG
Beba

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 17:23:
Moin BeBa,
sach Bescheid. Ich zeich dich allet. Und dann...in die Westfaliaarena, wo wir damals immer die Schwarz Gelben verhaun haben. Hömma...da krisse Pippi inne Augen!
Ich freu mich schon.
Hau rein
Teo

 BeBa meinte dazu am 30.01.24 um 17:30:
Ja, die gute alte Westfalia. Ich bin war ein Schwarz-Gelber, aber ich krieg wirklich Piipi inne Augen, wenn ich daran zurückdenke. Mit der Hercules M5 von Marl durch Herne nach Bochum. Geile Zeit.

 Teo meinte dazu am 30.01.24 um 17:46:
Aaaaach...hätten hier nur alle soviel Ahnung von Fußball wie du! Meine Kumpels fuhren, glaube ich, Kreidler RS. Für mich war dat nix. Mich hat immer meine Mama gefahren....

 BeBa (25.02.24, 00:54)
Ja, so isset im Pott. Aber datt

Und auch diese I. aus der Fußballstadt D.

kannse ma streichen! Sonst gibbet watt, woll
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram