The Ironass Diary

Roman zum Thema Fiktion

von  Platin171189

1. Planet Lave

Ich war im Raumdock, als mir die HSA mitteilte, dass mein Vater an seinem Unfall verstorben sein.
Mein Vater fuhr gerne und schnell auf seiner Isokawa, er war als Raumpilot den Umgang mit hohen Geschwindigkeiten gewohnt.
500 Meilen  in der Stunde sind doch nicht viel.
Er war mit ca. 500 Meilen  in der Stunde von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Lave ist freundlicher Planet, auch sind die Lebenshaltungskosten gering.
Nach einigen Hin und Her mit der HSA wurde mir die COBRA III von
meinem Vater überschrieben.

Mein Schiff hat:
- 2 Beam Laser von Ingram, Model M1928A2, vorne und hinten.
- 1 Docking Computer, darauf war Vater sehr stolz.
- 1 Large Cargo Bay

Einige hundert Credits und das war es auch schon mit dem Erbe auf Lave.
Der Körper meines Vaters, genauer die zusammengefegten Reste,
ruht im Kältesarg. 4 Kelvin, das sind -452,47 Fahrenheit . Wenn ich es schaffe, werde ich ihn auf der Heimatwelt unserer Familie richtig bestatten. Zurzeit ruhen die Reste von Vater im kalten Orbit-Friedhof.

Meine derzeitige Wunschliste an Schiffsausrüstung:

- 1 ECM System 600 Credits
- 1 Escape Capsule 1000 Credits
- 1 Extra Energy Unit 1500 Credits
- 1 Fuel Scoop 525 Credits
- 2 Military Lasers 6000 Credits, pro Stück

Ich brauche Geld, viel Geld.

Der Stick zum Starten meiner Cobra habe ich um meinen Hals gehängt, wie eine Hundemarke beim Militär.

Ich habe zwei gute Freundinnen auf Lave, Tatjana und Rebecca.
Tatjana, 182 cm groß, wollte auf Lave bleiben.
Rebecca war kurz an Bord meiner Cobra. Zu wenig Luxus,
zu viel Technik und Metall.








Wuerde ich Lave und die beiden Maedchen je wiedersehen ?


Das Abenteuer lockt. Was kann ich mit meiner Cobra machen ?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.02.24, 11:57)
Was soll dieser Doppelkasten bedeuten? Und sind dir zum Schluss die Umlaute ausgegangen?

Kommentar geändert am 19.02.2024 um 14:07 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.02.24 um 13:10:
Hallo?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram