Schon wieder

Gedicht zum Thema Alltag

von  Oops



Ein Jahr beinah bin ich dabei
In einem Kreis konträrer Dichter
Manche zeigen die Gesichter
Andere inkoknito und vogelfrei

Das Reimen war nie wirklich meins
Doch hab ich gerne hier probiert
Und dann und wann eines serviert
Gern geteilt dann wurds auch deins

Es drängt mich nun fast täglich
Hier rein zuschauen und zu lesen
Ob das nun gut ist oder schädlich

Kann nicht wirklich ich erkennen
Bis auf die Zeit die endlos schwindet
Schau auf die Uhr nun muss ich rennen.

6.2.24
Ich wünsche mir ganz insgeheim
Einmal die Woche schau ich rein.



Anmerkung von Oops:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pfeiffer (07.02.24, 00:55)
Aber ja, schau täglich rein!
Genieße es, dabei zu sein!

Ein Gruß von Fritz

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.02.24 um 14:17:
Hehe, da sagen Fritz und das Gemüt "Schau rein"  und der Kopf "Hau rein!"  :)

Antwort geändert am 07.02.2024 um 14:17 Uhr

 Oops antwortete darauf am 07.02.24 um 18:37:
Vielen Dank für die Empfehlungen :)
Herbert, Dirk und Fritz.

LG Gudrun

 Pfeiffer (07.02.24, 01:00)
Und danke fürs Klavierstück!

 Oops schrieb daraufhin am 07.02.24 um 18:33:
Das ist die Filmmusik aus "Ziemlich beste Freunde",  2011. Ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht:
Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er einen neuen Pfleger engagiert, entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde und Vertrauten für den jungen schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft.
( ich mag die Musik und den Film wirklich sehr:)

 Pfeiffer äußerte darauf am 08.02.24 um 00:35:
Wunderbarer Film; zweimal geschaut! Die Filmmusik hatte ich allerdings nicht mehr im Ohr! Danke für den Hinweis!
Miriam (25)
(10.02.24, 00:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops ergänzte dazu am 13.02.24 um 13:20:
Danke liebe Miriam <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram