Erinnerung

Erzählung

von  Oops

Mein Bruder liebte es Schach zu spielen.
Er hatte sich eigens dafür einen Computer und etliche Bücher besorgt.
Irgendwann wurde es ihm wohl langweilig immer nur gegen den Computer zu spielen. Er fragte mich, seine 3 Jahre jüngere Schwester, ob ich Schach lernen möchte. Ich war hochbeistert ein neues Spiel zu lernen. Da war ich wohl so 13 Jahre alt.
Natürlich gewann er ein Spiel nach dem anderen und sah sehr zufrieden dabei aus. Ich fühlte mich nicht unglücklich in meiner Lage. Im Gegenteil ich wollte das Spiel begreifen. Das nennt man vielleicht Leidenschaft für etwas entwickeln.
Es kam der Tag an dem ich das erste Mal siegte. Die Partien wurden ausgeglichener.
Wir spielten dann nicht mehr so oft weil ihm die Lust aufs Schach spielen vergangen war. Ich liebte meinen großen Bruder.



7.2.2024


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram