Madagaskars Küstenflüsse

Kurzgedicht zum Thema Länder/ Erdteile

von  Gabyi

Wenn ich sie nur wüsste
Madagaskars Küstenflüsse
Ich würde mich begnügen
müsst nicht nach Madagaskar fliegen

Denn schon als kleines Kind
wollt ich zu gern dorthin
Es gab mir ganz schön viele
romantische Gefühle



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (12.02.24, 19:40)
Gabyi, was willst Du denn in Mad-Agaskar?
Dort gibt es noch mehr verrückte Affen als hierzulande...

LG,
Oggy

 Gabyi meinte dazu am 12.02.24 um 20:03:
Ein uralter Kindertraum eben.
Danke, Oggy, für die Empfehlung :).

Gruß
Gabyi

 Oggy antwortete darauf am 12.02.24 um 20:53:
Gerne!
Gabyi, wenn Du dort mal tatsächlich vorbeischaust, grüß bitte die Lemuren von mir.

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.02.24 um 20:58:
Mach ich doch unbedingt. Die Lemminge aber auch.

 Redux (12.02.24, 21:03)
Manchmal entwickelt man ein Faible für eine Sache oder für ein Land, das man bereisen möchte, weil man an ihm einen Narren gefressen hat. Bei mir war es übrigens Spitzbergen....
Schön locker gedichtet...

Kommentar geändert am 12.02.2024 um 21:04 Uhr

 Gabyi äußerte darauf am 16.02.24 um 13:59:
Hatte als Kind ein Abenteuerbuch gelesen, das in Madagaska spielte. Danke für die Empfehlung, Herbert :), und fürs locker
LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram