Ingo, der Flamingo - (Berliner StattPläne)

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  Gabyi

Gestern starb Ingo
der Flamingo
vom Berliner Zoo
Wurde 75 Jahre alt
ein langes Leben
für diese Vogelart 

Gut gemacht, Ingo !


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.02.24, 16:29)
Liebe Gabi,

ich kenne Ingo zwar nicht persönlich, aber sein Tod tut mir trotzdem Leid. Ich weiß um das enge Verhältnis der Berliner zu ihren Zootieren und denke selber gern an Knautschke zurück. Oder den Schnuckelbären Knut. -

Ich weiß, ich weiß, aber irgendwie ist diese Liebe trotzdem anrührend ... <3

 Gabyi meinte dazu am 08.02.24 um 18:21:
Hi Zwerg, 
ja, Knautschke und Schnuckelbär Knut gab es auch noch *schluchz*.
Ich hatte mal eine rosa Jahreskarte vom Zoo, die benutzte ich einmal, um aus Ostberlin rauszukommen (nach dem Mauerfall). Ich hatte keinen Ausweis dabei (provisorisch). 
Danke für die Empfehlung :)

LG
Gabyi

 Gabyi antwortete darauf am 08.02.24 um 18:22:
Vielen Dank, luga, für deine Empfehlung :).
LG, Gabyi

 Pfeiffer (08.02.24, 22:33)
Hallo, Gabi!

Ich habe Ingo sehr bewundert und stets gern besucht, und deshalb habe ich ihm auch ein paar Verse gewidmet...!
(Siehe unter "Gedichte").

Gruß von Fritz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram