Was ist das für ein Text, eine kodierte medienrechteliche Fallanalyse, oder der "Text eines Wahnsinnigen, mit dem ein Rechtsanwalt gleichwohl sehr einfach sehr viel Geld..."

Erörterung zum Thema Recht und Gesetz

von  DavidW

I
Was ist das für ein Text?
1. Eine kodierte medienrechteliche Fallanalyse, oder
2. Der "Text eines Wahnsinnigen, mit dem ein deutscher Rechtsanwalt sehr einfach zu sehr viel Geld kommen dürfte"?
Der Verfasser findet, er habe etwas wie Ersteres geschrieben.
Er kann diese Behauptung so unterstützen: In seinem Bewerbungslebenslauf, auch in dem, mit dem er seine jetzige Anstellung gefunden hat, steht unter "Hobbys" "Medienrecht". Dort steht nichts über irgendeine psychische Krankheit P. Nur, dass er sich bis ins Jahr 2006 endgültig genug mit Psychotherapie beschäftigt habe (in einer eleganteren Formulierung, die er nicht missbraucht sehen will).

Ein Jurist sollte wissen, was eine Kodierung ist. Dieser autor hier kodiert halt ein bisschen anders.

II
In Deutschland sind Rechtsanwaltsentgelte manchmal astronomisch hoch, das Rechtssystem ist so. Siehe beispielsweise Rechtsanwalt Frege irgendwann im Spiegel

Nachdem der Verfasser glaubt, dass er einmal oder sogar zwei Mal Opfer einer wie oben unter 2 geschilderten "Beleidigung" geworden sein dürfte-könnte, wird das Problem explizit benannt.
Einmal eher dürfte als könnte.
Siehe Seite . https://keinverlag.de/465595.text.

Da könnte das Rechtsanwaltsentgelt in Deutschland auch astronomisch hoch gewesen sein. Nicht für den österreichischen Teil.
Ohne die "Beleidigung" hätte man mich nennen und zitieren müssen. Irgendwie beteiligen müssen. Würdigen müssen. Und das Honorar wäre wahrscheinlich auch anders hoch ausgefallen.

Ich zeigte damals sofort an, war aber unzufrieden mit der Staatsanwaltschaft, die nur Beleidigung und nicht Betrug ermittelte. Und irgendwann das Verfahren einstellte. Unzufrieden auch noch, weil mir nicht mitgeteilt worden war, zu welchen Bedingungen.

III
Ich darf mich glaube ich fürchten, und versuchen, diese Furcht zu beschreiben.

"Mord und Unterschlagung"? Irgedwann wollen die dich dann vielleicht umbringen, oder Sexualstraftaten gegen Dich erfinden lassen, so dass Du in der Psychiatrie landest?


Der Verfasser wünscht kein Feedback zu diesem Text.
Daher kann er auch nicht eingeschätzt, empfohlen oder in Deine Favoritenliste aufgenommen werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram