Im Gehege der Aschanti

Experimenteller Text

von  Hobbes

Narrheiten die noch kein Lächeln vergüldet haben!
Sonnige herbe, ungeduldig Wahrheiten,
Die alle laben!

Willen zu tragen,
Den keiner kennt,
Nach schätzen zu graben,
In aller Welt, in ganzer Welt!



Anmerkung von Hobbes:

In Afrika.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.03.24, 11:21)
Freut mich, dass du schon mal was von den Ashanti gehört hast - wenngleich im falschen Zusammenhang.
Die gute Nachricht: Sie leben tatsächlich in Afrika! :)

 Hobbes meinte dazu am 10.03.24 um 11:34:
--

Die giebt es aber nicht mehr! Engländer haben sie um 1800 n. Chr alle erschossen, weil sie in Palästen gelebt haben sollen die schöner und besser waren als der Backingham Palace wo nur die Soziologie zu beanstanden war - zu Frauenfreundlich!!

Afrika Kuss

Peter

 AchterZwerg antwortete darauf am 10.03.24 um 18:34:
Ich saachmaso:


Die Ashanti Region (auf Akan: Asante Mantaw) ist eine Region Ghanas mit der Hauptstadt Kumasi. Sie ist die bevölkerungsreichste Region Ghanas. (Wiki)
Willste ne alte Ethnologin hinters Licht führen?

 Hobbes schrieb daraufhin am 11.03.24 um 08:14:
---

Nee, alles, alles aber nur nicht Wikipedia, das ist so unseriös! 

Britanica!!- Da steht das!!

Gruß

Peter

Antwort geändert am 11.03.2024 um 08:14 Uhr

Antwort geändert am 11.03.2024 um 09:01 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram