Der flackernde Stern

Limerick zum Thema Wissenschaft

von  Gabyi

Ich wüsste nur zu gern
Warum flackert ein Stern?
Es sieht nur so aus, als ob es so ist
Die Erdluft ist nur veränderlich
in der Lichtbrechung. So blinkt es von fern


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (02.04.24, 19:54)
Und vielleicht ist er nicht mehr. Und das Licht einer Supernova von vor  Millionen Jahren kommt jetzt erst an.

 Gabyi meinte dazu am 02.04.24 um 20:19:
Das kann durchaus sein, lieber Herbert. Ich danke dir vielmals für die Empfehlung :).

Auch an minimum, AchterZwerg und franky ein Dankeschön fürs Empfehlen :).

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram