Im Kino

Text

von  wolf

Mürrische Blicke von links und rechts. Ich ziehe die Knie ein und lasse mich nicht beirren. Ich gucke den Abspann, bis zur letzten Zeile. Immer. Aus Respekt.

Bis die Müllsammler kommen.

Dass es sie überhaupt noch gibt, die Müllsammler - aber bei 15 Euro pro Ticket verständlich. Immerhin hat mein Sitz einen Getränkehalter.


Früher gab es in diesem Schuppen noch Logenplätze. Oben, etwas erhöht über dem Fußvolk, für 7 D-Mark. Dreifuffzig Euro, also quasi nichts. Damals für einen Lehrling purer Luxus.


Der Film war nicht schlecht. Ein schwarzer Bluespianist schlägt sich in der Welt der Weißen durch. Gute Musik, knapp an rührseligen Klischeemomenten vorbei, und ein Schuss Humor würzte das Ganze.

Was fehlte, war das HB-Männchen.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (25.04.24, 09:35)
Hallo Wolf,
richtig interessant ist der Nachspann in den USA. Da erfährt man, wer am Set die Klappe bedient, wer die Pausenpizza geholt hat und wer die Garderoben aufräumt. Dauert fünf Minuten!
Bei uns vermisse ich die Platzanweiserin mit Taschenlampe und die süße, netzbestrumpfte Eisverkäuferin nach der Wochenschau!
Man kann eben nicht alles haben.
Hauptsache du hast hier Spaß!
LG TT

Kommentar geändert am 25.04.2024 um 09:37 Uhr

 wolf meinte dazu am 25.04.24 um 12:13:
Meine Neugier ist berüchtigt. Ich wollte schon immer wissen, wer die Pizza holt, überhaupt bin ich fasziniert von dem riesigen Aufwand, der hinter zwei Stunden Film steht. Ich finde, die Kabelträger haben das gleiche Recht auf Erwähnung wie die Hauptdarsteller. Ohne sie wäre die Leinwand dunkel.
LG wolf

 Vaga (25.04.24, 11:23)
Warum:
Mürrische Blicke von links und rechts.
Der Grund für diesen Eingangssatz lässt sich für mich nicht nachvollziehen.

An den Film, der (mich) berührt (hat), erinnere ich mich gut: Originaltitel "Green Book" von Peter Farrelly. 

Willkommen bei kv. Gruß - Vaga.

 wolf antwortete darauf am 25.04.24 um 12:05:
Leider verlassen einige Zuschauer das Kino sehr früh, während ich die Bilder noch wirken lassen möchte - da bin ich natürlich im Weg.

"Green Book" kenne ich, ein guter Film.

LG wolf

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 03.05.24 um 10:51:
im Green Book geht es nicht um einen Blues-, sondern um einen Interpreten klassischer Musik am Flügel. Welcher Film hat dein Erzähler gesehen, wenn ich fragen darf?

 wolf äußerte darauf am 03.05.24 um 19:47:
Das ist richtig. Der Bluesfilm ist eine Erfindung und diente der Illustration. Mir ging es um die Darstellung der Situation nach Ende der Vorstellung. Allerdings wurde ich durch Green Book zu meiner kleinen Geschichte angeregt

 Judas (02.05.24, 11:53)
Marvel Filme sollten eigentlich mittlerweile jedem Kinobesucher beigebracht haben, dass es noch eine after-credit Bonusszene gibt!

 wolf ergänzte dazu am 02.05.24 um 20:17:
Das wusste ich nicht, finde es aber eine gute Idee!

Was ich schon erlebte, dass während des Abspanns Bonuszenen gezeigt wurden in Form von Versprechern, Backstage- oder missglückten Szenen usw.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu bleiben. Allein schon wegen des Gedränges, den die Hektiker verursachen

Antwort geändert am 02.05.2024 um 20:44 Uhr

Antwort geändert am 02.05.2024 um 20:45 Uhr

 Dieter_Rotmund (03.05.24, 10:48)

Was fehlte, war das HB-Männchen.

In der Werbung oder wollte der Erzähler rauchen?

 wolf meinte dazu am 03.05.24 um 19:56:
Rauchen ist ungesund, Lachen dagegen nicht. Jedenfalls fand ich das HB-Männchen damals amüsant. Auch heute begegnet mir gelegentlich Werbung, die ich besser - oder interessanter - finde als das Produkt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram