Aber, aber

Dialog

von  Epiklord

Der Hauptmann der Bundeswehr zu mir:

"Sir Epiklord, Sie wollen den Wehrdienst verweigern, aus Gewissensgründen, wollen keinen Menschen töten. Das wollen wir auch nicht; wir wollen uns nur verteidigen, wenn wir angegriffen werden."

"Sehr geehrter Herr Hauptmann, solange dürfte man aber nicht abwarten, bis einen jemand angreift. Denn wer den ersten Schuss setzt, hat die bessere Überlebenschance. Deshalb sagen wir einfachen Leute ja auch: Angriff ist die beste Verteidigung."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (16.06.24, 12:39)
Da geht um dein Gewissen, ob Du willst oder nicht. Ich bin ein Zivi a.D. Wie hast Du gelebt mit deinen Freunden und später mit Gewalt und so? Bei mir stimmt das. Ist aber auch interessant, was Du sagst.

 Soshura (16.06.24, 15:44)
Wir haben am 12. Juli 30 jähriges Jubiläum.  Auslandseinsätze der Bundeswehr – Wikipedia

Wir können wirklich froh sein, dass einfache Leute in der Bundeswehr  nicht mehr gezwungen sind, Selbstverteidigungsangriffe im Landesinneren durchzuführen. Jaja, die einfachen Leute ...

Kommentar geändert am 16.06.2024 um 15:44 Uhr

Kommentar geändert am 16.06.2024 um 15:45 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 16.06.24 um 18:52:
Ja, gerade der (vorsorgliche!) finale Todesschuss erfordert ein durchtrainiert-schlichtes Gewissen! 8-)

 Soshura antwortete darauf am 16.06.24 um 23:42:
zur Not geht auch, einfach drüber zu schießen, über die Köpfe hinweg, nur bitte aufpassen, dass Kollateralballons noch immer über Nordkorea schweben. Diese verdammten Vietnamesen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram