Das große Krabbeln, oder vielleicht doch, das große Kribbeln

Skizze zum Thema Menschheitsdämmerung

von  DanceWith1Life

Da war ein Stern, also eine Sonne, keine besonders große, gelb, glühend, mit Temperaturen, Im Inneren der Sonne beträgt die Temperatur 15 Millionen °CAn der Oberfläche hat die Sonne 4.000-6.000 °C.  also ich weiß nicht, wer das gemessen hat und die Genauigkeit, das ist sowieso so eine Sache. Denn z.B. sagen wir hier auf der Erde, bei "gutem Wetter" die Sonne scheint.

Ab 40°C, sie brennt oder knallt und alles darüber hinaus wäre  eine "höllische Hitze"
Nichtsdestotrotz gibt es Leben, sprich Lebewesen auf der Erde.
Wie Sie sicher schon gehört haben, schon seit einiger Zeit.
Dieses sogenannte Leben in all diesen Lebewesen.
Also das ist schon eine sehr lustige Sache.
Neulich hatte ich ein sehr interessantes Telefongespräch mit meiner Tochter.
Wir redeten über dieses und jenes und plötzlich kamen wir auf Insekten, und dass ich erfolgreich ein paar nach draußen, wo sie ja auch hingehören verfrachtet hatte.
Und darüber, dass Sie es merken, also, dass man was vorhat.
Und plötzlich sagt sie, wie alles was lebt.
Ich konnte nur zustimmen.
Und dann wusste ich plötzlich, das war die Antwort auf eine meiner Fragen.
Keine KI wird das jemals können.

Also Bewegungssensoren, Infrarotkameras, Radar, können einiges, aber diesen Instinkt nennen wir das, den, nein können Sie nicht.  

Jetzt haben wir aber mit unserer unglaublichen Vorstellungskraft all diese Dinge erschaffen. Die diesen Instinkt weder brauchen noch berücksichtigen.

Wir sind quasi umzingelt.

Von unseren eigenen "Schöpfungen".

 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (26.07.24, 00:50)
Das hat etwas Dadaistisches, also Gutes.

 LotharAtzert (26.07.24, 11:45)
Also Bewegungssensoren, Infrarotkameras, Radar, können einiges, aber diesen Instinkt nennen wir das, den, nein können Sie nicht.
Eben. Und gegen den Instinkt, bevor der warnt, gibt es die Impfung zugunsten der Pharmariesen.
Jetzt haben wir aber mit unserer unglaublichen Vorstellungskraft all diese Dinge erschaffen. Die diesen Instinkt weder brauchen noch berücksichtigen.
Das Erschaffene ist die Krücke für das, was ehemals vital und gesund war. Statt Seele Gesellschaft, statt Gefährten in der Gefahr Lebensabschnittspartner aus dem Datingportal.

 AchterZwerg (26.07.24, 18:32)
Bzgl. der Instinkte bin ich ganz deiner Meinung.
Leider ist es aber so, dass sie im Alltag der meisten Menschen verkümmern.
Nur bei Kindern kann man sie zuweilen ungetrübt beobachten.

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.07.24 um 14:45:
find ich auch, danke, lg 
ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.
soll heißen, diese Entfremdung gibt es nicht erst seit der Erfindung des Smartphones, ich ahne warum letztere so genannt wurden.

Antwort geändert am 27.07.2024 um 15:04 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram