Melone

Text

von  Gabyi

Melone, so nannten wir die männliche Bedienung, ein Tunesier, in unserem Eiscafé am Borsigturm. Weil ich jedesmal 2 Kugeln Meloneneis mit Sahne bestellte. Ich war zu dieser Zeit süchtig danach. Zuerst in den Hallen am Borsigturm und später, nach unserem Umzug, in den Wilmersdorfer Arcaden, jetzt auch Wilma genannt. Meloneneis, soo lecker, mjam mjam. Das letzte mal im September 2018, ich habe noch das Foto davon - und dann kam Corona. Jetzt esse ich nur noch das Domino-Imitat, 8 Stück pro Packung, für 2 bis 4 Euro, je nach Laden. Im Café bezahlten wir, plus Trinkgeld, 5 Euro für eine Kugel Eis mit Sahne plus einen Café. Jetzt herrscht aber Inflation. Und dann nahm ich auch gerne den After-Eight-Becher, 9 Euro plus Trinkgeld plus Café. Auch soo lecker. Aber alles gone und vorbei. Seit Corona meide ich die Gastronomie. Und es wird ja schon wieder von der WHO die nächste Pandemie heraufbeschworen. Und der nächste Impfzwang dazu. Ich stapele schon mal Brot in Dosen und Miraculi für den Fall, dass ich nicht einkaufen gehen darf.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (07.08.24, 12:53)
Und ich dachte, da würde man nur Berliner futtern.

 Gabyi meinte dazu am 07.08.24 um 13:13:
Ice, Ice, Baby
https://www.youtube.com/watch?v=AxPbPVVBAK8
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram