Dysfunktionale Familie

Text

von  Gabyi

Ich stamme aus einer dysfunktionalen Familie. Diesen Begriff habe ich erst seit heute gelesen und mit mir in Verbindung gebracht. Auf Einzelheiten will ich gar nicht eingehen, nur dass ich heute in einem Interview mit Uwe Ochsenknecht von ihm gelesen habe: "Ich komme aus einer dysfunktionalen Familie", nachdem er zum Tod seiner Eltern befragt wurde. Er wollte wahrscheinlich sagen, dass er keine Trauer empfunden hatte und genauso war es auch bei mir. Jetzt habe ich des Rätsels Lösung: Dysfunktionalität, nichts weiter.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (05.09.24, 10:23)
Da werden sieben Kriterien angegeben, die die Familie erfüllen soll. Somit wirst du bei den meisten Familien eine Dysfunktionalität finden können. 
Bei grobem Fehlverhalten kann, aber muss das keinen gravierenden Einfluss auf die Trauer haben. Im Gegenteil, wenn einer stirbt, auf den man eine ordentliche Wut hat, leidet der Hinterbliebene evtl. mehr als bei positivem Beziehungsstatus. Aber es äußert sich anders.

https://blog.lebensbruecke.de/start/merkmale-einer-dysfunktionalen-familie

 Gabyi meinte dazu am 05.09.24 um 11:41:
Du wirst lachen, aber genau diese Seite habe ich auch gefunden, nachdem ich mich informieren wollte. Erkenntnisgewinn für mich und das entsprechende Wort dazu. Danke dir für die Beschäftigung mit dem Thema und auch für die Empfehlung  :).

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram