Gibt es keine Zufälle

Kurzprosa

von  Oops

Ich sah ihm noch einmal lange in die Augen bevor er sich umdrehte und das Café fast fluchtartig verließ. Er hatte mir sein Geheimnis verraten aber nicht seine Adresse. Ich glaubte, nein ich wollte mir sicher sein, daß wenn wir tatsächlich zueinander gehören würden wir uns wieder über den Weg laufen so rein zufällig. Ich müsste vorher nur den Wunsch loslassen.

Sein Geheimnis, ja, sein Geheimnis war krass. Wollte ich mich auf einen Menschen einlassen der ...... und ....... in seinem Lebenslauf aufführen musste.
Ich fühlte in mich hinein und wusste:
"Ja, das ist der Mann in den ich mich verliebt hatte vor wenigen Minuten."
Seine sanften braunen Augen wirkten beruhigend auf mich. Seine Stimme war wie Balsam für meine Seele.

Auch erinnerte ich mich, als er zufällig meine Hand berührte und wie elektrisiert ein süsser Schauer durch meinen Körper floß.
Nein, er musste einfach meine Zwillingsseele sein, ich war mir sicher.

"Egal was war, schliesslich hatte ich ja auch so meine Vergangenheitsbaustellen auf die nicht sonderlich stolz war", sagte ich mir mutig.

Ein wenig verträumt, an ihn denkend, nahm ich mein Geld aus der Handtasche um die 2 Kaffee zu bezahlen. Ja und da lag ein kleiner Zettel mit einer Telefonnummer darauf, wie zufällig dahingeweht. 



Anmerkung von Oops:

11.9.24.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.09.24, 06:43)
Tja, die Sache mit dem Zufall ...


Der wichtigste Unterschied zwischen Zufall und Vorhersehung ist, dass die Vorhersehung an ein Individuum gekoppelt ist, der Zufall nicht.

(Wajechi)

 Oops meinte dazu am 12.09.24 um 15:37:
Eine Weisheit aus der Tora? Ich bin ein wenig verwundert über diesen Quellenachweis von dir liebe Achte. Es gibt keine Zufälle. Danke und 
LG Oops

 Saira (12.09.24, 07:36)
Moin Oops,
 
eine Geschichte, die mir heute Früh ein Lächeln geschenkt hat :)
 
Liebe Grüße
Saira

 Oops antwortete darauf am 12.09.24 um 15:39:
Hallo Saira,

das freut mich :)  für meine frei erfundene Geschichte

LG Oops

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 12.09.24 um 16:46:
Schade!
Eine neue Amour kann sehr erfrischend sein. :)
Sophia (66)
(14.09.24, 13:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram