Leuchtende Punkte

Experimenteller Text

von  uwesch

Leuchtende Punkte glühten in ihrem Blickfeld auf. Sie wirkten wie kleine Nadellöcher, so als würde der abgewetzte Stoff der sichtbaren Welt vor ein weit helleres Licht gehalten. Fasziniert starrte sie lange darauf und wollte herausbekommen woher die Punkte kamen, fand aber keine Lösung. Doch sie beschloss beim Schreiben ihres nächsten Textes mit freilaufender Fantasie zu spielen und nicht mehr den Regeln zu folgen, die sie im Schreibkurs der Sprachschule vermittelt bekam und im Hirn gespeichert hatte. So verschwand nach kurzer Zeit ihre invalide Gedankenleere und sie wurde zu einer gefeierten Autorin und konnte inzwischen davon leben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (13.11.24, 05:02)
Leuchtende Punkte: Probleme mit den Augen?

 uwesch meinte dazu am 13.11.24 um 09:14:
Nee. Das ist Deine Interpretation. LG Uwe

 lugarex (13.11.24, 07:03)
So verschwand nach kurzer Zeit ihre invalide Gedankenleere und sie wurde zu einer gefeierten Autorin
invalide Gedankenleere -- stark!

 uwesch antwortete darauf am 13.11.24 um 09:11:
Ja, bei der vielen Schreiberei fallen manchmal ganz ungewollt solch Wortkombinationen ins Hirn. Aber die machen dann ja auch manchmal Texte etwas interessanter und lebendiger.
Dank Dir und LG von Uwe

 hehnerdreck schrieb daraufhin am 13.11.24 um 15:08:
Ja, finde ich auch ... herrlich! LG

 Moppel (13.11.24, 10:47)
Ein Schreiber braucht Inspiration und Motivation und Fragen, die ihn beschäftigen. Schln, wenn es dazu führt, dass jemand wieder auflebt. lG von M.

 uwesch äußerte darauf am 13.11.24 um 10:51:
So ist es. Danke Dir, auch für die Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram