Finstere Löcher

Experimenteller Text

von  uwesch

Finstere Löcher und Überreste einer untergegangenen Welt, die sich Erde nannte, waberten durch den Kosmos. Sie wirkten wie Fantasien, die nicht wussten wohin sie gehörten. Die wenigen Menschen, die zunächst noch ein Überleben auf einem sauerstoffreichen Stern geschafft hatten, ernährten sich von den wenigen Nutzpflanzen und ein paar Fischen, die in abgelegenen Dörfern hoch im Norden den Gau überlebt hatten. Manchmal, wenn sie dachten, dass demnächst alles vorbei sei, suchten sie offensichtlich verzweifelt eine Lösung für ihren immerwährenden Hunger. Ständige Unwetter zerstörten oft ihre über Anbau von essbaren Pflanzen erzeugte Nahrung.

Ein junger Mann versuchte offensichtlich diese Realitäten für die Nachkommenschaft zu dokumentieren. Er ritzte Texte auf Schieferplatten oder kratzte sie in Baumrinden.

Eines Tages landeten Astronauten von einem fernen Planeten und arbeiteten sich durch die Überreste, die sie auf der Erde fanden. Menschen waren nur noch als abgewetzte Skelette einer vergangenen Zeit vorhanden. Einige nahmen sie mit auf ihren fernen Stern. Sie wollten erforschen um was für seltsame Lebewesen es sich einmal gehandelt haben könnte.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram