weitergehen

Experimenteller Text zum Thema Zukunft

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  ENTWICKLUNGEN (teils satirisch angehaucht)

rechts

schauen

liegen

lassen

links

schauen

auf

nehmen

o

geradeaus

schauen

sich

zentrieren

o

flies-

sen las-

sen weit-

er ge-

hen

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (16.08.22, 10:05)
Hallo uwesch,
 
zuerst dachte ich an ein Strickmuster😊, dann politisch und zuletzt war ich ratlos, d.h. ich bin es immer noch :( .
 
LG
Sigrun

 uwesch meinte dazu am 16.08.22 um 11:07:
Da bist du beim Zählen der Maschen sicher durcheinander gekommen. Wär doch schade, wenn wir alles immer im Griff hätten.
Beim Fließenlassen geschehen manchmal die wirklichen Wunder  
Dank für deine Empfehlung und LG in den Tag :)

 EkkehartMittelberg (16.08.22, 10:21)
Nach unten schauen: sich erden
nach oben schauen: den Himmel nicht vergessen

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 16.08.22 um 11:10:
.... und dann auch mal geradeaus gucken, um ein gewolltes Ziel nicht zu verfehlen.
Dank dir für Deine Empfehlung und einen schönen Tag noch. LG uwesch
Agnete (66) schrieb daraufhin am 18.08.22 um 19:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 18.08.22 um 19:43:
In der Tat. Nur hinter dem Rücken laufen manchmal Dinge, die man nicht mitbekommt.  LG uwesch
Agnete (66)
(07.10.22, 19:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 07.10.22 um 20:18:
Ich gucke nur noch nach vorn. Der zurückliegende Misthaufen ist es nicht mehr wert, wird allenfalls mit einem letzten Blick drauf literarisch verarbeitet  :)   LG Uwe

 AngelWings (12.10.22, 19:23)
Das Thema zu Querdenken!

 AngelWings meinte dazu am 12.10.22 um 19:24:
Laterales Denken (von lateinisch latus „Seite“), auch Querdenken genannt, ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann.

 uwesch meinte dazu am 12.10.22 um 21:00:
In der Tat ist das eine Methode. Ich habe ein paar Jahre Kreativitätstrainings mit diversen Methoden für meine fast erwachsenen Berufsschüler und für LehererInnen zur Fortbildung, damit diese  lebendigeren Unterricht machen können, durchgeführt.
Als Schüler hat mich immer geärgert, dass die LehrerInnen so einen gähnend langweiligen Unterricht abhielten.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram