Mit einer Schneeballschlacht fing es an

Groteske zum Thema Zerstörung

von  hehnerdreck

Während der Schneeballschlacht kam einer auf die Idee, statt Schneebälle mit kleinen Steinen zu werfen, woraufhin der andere ebenfalls mit kleinen Steinen nach dem anderen warf. Zunächst bewarfen sich die beiden mit ganz kleinen Steinen, aber nach und nach wurden die Steine immer größer, dann folgten immer größere Steine, bis es sogar Felsbrocken waren, mit denen sie sich bewarfen. Es dauerte nicht lange, dann fingen sie sogar an, sich mit Berggipfeln zu bewerfen, und allmählich wurden aus den Berggipfeln, mit denen sie sich gegenseitig bewarfen, sogar ganze Berge, und bald wurden die Berge immer größer, darunter sogar ein besonders großer Berg, auf dem eine Seilbahn gebaut worden war.

Und aus den immer größer werdenden Bergen, mit denen sie sich gegenseitig bewarfen, wurden allmählich ganze Gebirgsstöcke - und anstatt dem Wahnsinn ein Ende zu machen, begannen die beiden unversöhnlichen Kontrahenten sogar ganze Dörfer, und diese waren nicht unbewohnt, aufeinander zu werfen - ohne Rücksicht auf die schweren Verletzungen, welche die Dorfbewohner dadurch erlitten, hörten sie nicht auf.

Und die Dörfer, mit denen sie sich gegenseitig bewarfen, wurden immer größer, bis sie anfingen, ganze Städte aufeinander zu werfen. Es schien ihnen völlig gleichgültig zu sein, welchen Schaden sie damit anrichteten, denn sie hörten nicht auf, sich gegenseitig mit Städten zu bewerfen, sondern machten weiter, bis im ganzen Land keine Stadt mehr unversehrt blieb. Das ganze Land war übersät von zertrümmerten Gebäuden, Brücken, Kirchen, Bahnhöfen, Flughäfen, Autowracks und verletzten, herumkriechenden Menschen.

Der unermessliche Schaden, den die beiden Wahnsinnigen anrichteten, war ihnen völlig gleichgültig - nur der Gedanke, den anderen mit irgendetwas zu bewerfen, zählte für sie. Doch der Irrsinn hörte nicht dort auf, wo er schon längst hätte aufhören müssen - nein, in ihrer krankhaften Wurfsucht begannen sie nun auch, ganze Länder aufeinander zu werfen, bis alles in Trümmern lag - dann kamen sie auf die noch wahnwitzigere Idee, ganze Kontinente aufeinander zu werfen.

Noch verrückter wurde es, als sie anfingen, ganze Planeten aufeinander zu werfen - in ihrer unstillbaren Wurfleidenschaft warfen sie dann sogar Sonnen aufeinander, trotz drohender Verbrennungen an den Händen - dass dabei ihre Kleidung Feuer fangen könnte, schien ihnen egal zu sein. Noch irrsinniger wurde es, als sie anfingen, ganze Galaxien aufeinander zu werfen und schließlich sogar auch noch ganze Universen. Und wenn sie nicht gestorben sind, so werfen sie noch heute.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.11.24, 14:01)
Die Historiker schrieben Bände;
denn die Steigerung fand kein Ende.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram