Der Dezember

Kurzgedicht zum Thema Erfahrung

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Das Jahr (Gedichtzyklus)

Am Schluss kommt der Dezember und

eventuell auch Schnee und Eis,

bloß Weihnachten, wie jeder weiß,

wird niemals weiß und immer bunt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (01.12.24, 15:28)
hallo dirk,

heiligabend ist schnee längst dermaßen rar
dass das letzte mal 2010 schon war
wo er flächendeckend fast im ganzen land
tatsächlich lag wie ich hier eben fand:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/weisse-weihnachten-2024-das-sagt-die-klimavorhersage-12733910.html

beste grüße,
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.12.24 um 19:27:
Danke Henning,

damals war es echt mal kalt
und der Schnee ward auch noch alt.

Schöne Grüße,
Dirk

 plotzn (01.12.24, 17:57)
Servus Dirk,

Von glitzerbunten Lichterketten
kann uns nur noch das Neujahr retten.

Schöne Adventszeit!
Stefan

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.12.24 um 19:45:
Hallo Stefan,

meinst du, es geht so schnell?

Ich denke mir: Was hängt, das hängt
und dass die Zeit nicht wirklich drängt.

Danke für deine Zeilen und Wünsche
und liebe Grüße,
Dirk

 Teo (01.12.24, 19:14)
Ach Dirk, egal...

ich steh zu meinem Lichterkettenterror. Nachbars Kinder haben immer Riesenspaß.

Dir eine strahlende Vorweihnachtszeit

Teo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.12.24 um 19:54:
Dichter retten Lichterketten

und du gehst voran, Teo. Mögest du Herne und Umgebung in den kommenden Wochen illuster beleuchten!

Danke für deinen Kommentar
und herzliche Adventsgrüße,
Dirk

 Perry äußerte darauf am 07.12.24 um 02:06:
Hallo Dirk,
Wir haben den Bayerischen Wald in der Nähe und am Arber liegt dann doch immer Schnee! Für alle anderen empfehle Ich das morgendliche Alpenpanorama auf B3, Servus TV oder 3 Sat.
LG und frohe bzw. bunte Weihnacht ;)
Perry

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 07.12.24 um 17:42:
@ Perry: Okay, dann muss ich ja mal morgens 3Sat einschalten.
Danke und herzliche Grüße, 
Dirk

 TassoTuwas (12.12.24, 10:58)
Moin Dirk,

in des Dezembermonatsmitte
brauchst du schon schnelle Schritte
um die Geschäfte zu durcheilen
da heißt es kaufen nicht verweilen!

Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.12.24 um 13:38:
Moin Tasso,

Es gibt kaum was, was so stresst,
wie die Tage vor dem Fest...

Danke für die Anteilnahme
und liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis (29.12.24, 17:40)
Hallo Dirk,
du hinkst der Zeit schwer hinterher.
Der Jahresabschied fällt dir schwer.
Es rattern meine Schneekanonen,
Sag Ja, Petrus wird dich belohnen!
LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.24 um 18:38:
Hallo Gil,

es würde mir erheblich stinken,
der Zeit bloß hinterher zu hinken.
Ich sag, im Jahreszeiten-Kreislauf
ist vor dem Eislauf nach dem Eislauf
(doch mag ich Sommer, Sonne, Eiskauf).

Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online: