Der Dezember
Kurzgedicht zum Thema Erfahrung
von Didi.Costaire
Dieser Text ist Teil der Serie Das Jahr (Gedichtzyklus)
Kommentare zu diesem Text
hallo dirk,
heiligabend ist schnee längst dermaßen rar
dass das letzte mal 2010 schon war
wo er flächendeckend fast im ganzen land
tatsächlich lag wie ich hier eben fand:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/weisse-weihnachten-2024-das-sagt-die-klimavorhersage-12733910.html
beste grüße,
henning
heiligabend ist schnee längst dermaßen rar
dass das letzte mal 2010 schon war
wo er flächendeckend fast im ganzen land
tatsächlich lag wie ich hier eben fand:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/weisse-weihnachten-2024-das-sagt-die-klimavorhersage-12733910.html
beste grüße,
henning
Danke Henning,
damals war es echt mal kalt
und der Schnee ward auch noch alt.
Schöne Grüße,
Dirk
damals war es echt mal kalt
und der Schnee ward auch noch alt.
Schöne Grüße,
Dirk
Servus Dirk,
Von glitzerbunten Lichterketten
kann uns nur noch das Neujahr retten.
Schöne Adventszeit!
Stefan
Von glitzerbunten Lichterketten
kann uns nur noch das Neujahr retten.
Schöne Adventszeit!
Stefan
Hallo Stefan,
meinst du, es geht so schnell?
Ich denke mir: Was hängt, das hängt
und dass die Zeit nicht wirklich drängt.
Danke für deine Zeilen und Wünsche
und liebe Grüße,
Dirk
meinst du, es geht so schnell?
Ich denke mir: Was hängt, das hängt
und dass die Zeit nicht wirklich drängt.
Danke für deine Zeilen und Wünsche
und liebe Grüße,
Dirk
Ach Dirk, egal...
ich steh zu meinem Lichterkettenterror. Nachbars Kinder haben immer Riesenspaß.
Dir eine strahlende Vorweihnachtszeit
Teo
ich steh zu meinem Lichterkettenterror. Nachbars Kinder haben immer Riesenspaß.
Dir eine strahlende Vorweihnachtszeit
Teo
Dichter retten Lichterketten
und du gehst voran, Teo. Mögest du Herne und Umgebung in den kommenden Wochen illuster beleuchten!
Danke für deinen Kommentar
und herzliche Adventsgrüße,
Dirk
und du gehst voran, Teo. Mögest du Herne und Umgebung in den kommenden Wochen illuster beleuchten!
Danke für deinen Kommentar
und herzliche Adventsgrüße,
Dirk
Hallo Dirk,
Wir haben den Bayerischen Wald in der Nähe und am Arber liegt dann doch immer Schnee! Für alle anderen empfehle Ich das morgendliche Alpenpanorama auf B3, Servus TV oder 3 Sat.
LG und frohe bzw. bunte Weihnacht
Perry
Wir haben den Bayerischen Wald in der Nähe und am Arber liegt dann doch immer Schnee! Für alle anderen empfehle Ich das morgendliche Alpenpanorama auf B3, Servus TV oder 3 Sat.
LG und frohe bzw. bunte Weihnacht
Perry
@ Perry: Okay, dann muss ich ja mal morgens 3Sat einschalten.
Danke und herzliche Grüße,
Dirk
Danke und herzliche Grüße,
Dirk
Moin Dirk,
in des Dezembermonatsmitte
brauchst du schon schnelle Schritte
um die Geschäfte zu durcheilen
da heißt es kaufen nicht verweilen!
Liebe Grüße
TT
in des Dezembermonatsmitte
brauchst du schon schnelle Schritte
um die Geschäfte zu durcheilen
da heißt es kaufen nicht verweilen!
Liebe Grüße
TT
Moin Tasso,
Es gibt kaum was, was so stresst,
wie die Tage vor dem Fest...
Danke für die Anteilnahme
und liebe Grüße,
Dirk
Es gibt kaum was, was so stresst,
wie die Tage vor dem Fest...
Danke für die Anteilnahme
und liebe Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
du hinkst der Zeit schwer hinterher.
Der Jahresabschied fällt dir schwer.
Es rattern meine Schneekanonen,
Sag Ja, Petrus wird dich belohnen!
LG von Gil.
Hallo Gil,
es würde mir erheblich stinken,
der Zeit bloß hinterher zu hinken.
Ich sag, im Jahreszeiten-Kreislauf
ist vor dem Eislauf nach dem Eislauf
(doch mag ich Sommer, Sonne, Eiskauf).
Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk
es würde mir erheblich stinken,
der Zeit bloß hinterher zu hinken.
Ich sag, im Jahreszeiten-Kreislauf
ist vor dem Eislauf nach dem Eislauf
(doch mag ich Sommer, Sonne, Eiskauf).
Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk