Abschiebetickets der AfD
Kommentar zum Thema Aktuelles
von Moppel
Kommentare zu diesem Text
Tja, Moppel, da hat die Tagesschau ja mal wieder sehr gute Arbeit geleistet ...
In alternativen Medien ist seit fast einer Woche von diesen Flyern die Rede, und dort wurde auch von Anfang an ausführlich über die Hintergründe berichtet. Vielleicht sollte man erst einmal die Informationen der AfD Karlsruhe genau lesen
https://afd-ka.de/2025/01/13/abschiebeflyer/
bevor man kolportiert, dass Namen auf den Tickets gestanden hätten.
Man muss diese Aktion nicht geschmackvoll finden – aber man sollte auch keine unwahren Behauptungen aufstellen. Das hilft bei der derzeit aufgeheizten Stimmung gegen die AfD niemandem.
Ich finde deinen Text sehr hetzerisch und unüberlegt.
In alternativen Medien ist seit fast einer Woche von diesen Flyern die Rede, und dort wurde auch von Anfang an ausführlich über die Hintergründe berichtet. Vielleicht sollte man erst einmal die Informationen der AfD Karlsruhe genau lesen
https://afd-ka.de/2025/01/13/abschiebeflyer/
bevor man kolportiert, dass Namen auf den Tickets gestanden hätten.
Man muss diese Aktion nicht geschmackvoll finden – aber man sollte auch keine unwahren Behauptungen aufstellen. Das hilft bei der derzeit aufgeheizten Stimmung gegen die AfD niemandem.
Ich finde deinen Text sehr hetzerisch und unüberlegt.
ich habe den Artikel nur zitiert, damit man es nicht für eine erfundene Geschichte hält. Meine Tochter wird wohl nicht lügen oder möchtest du das unterstellen?
Ich habe immer gegen Correktiv geschrieben, weil ich auch an die "Hetze gegen die AfD" geglaubt habe. Diese Aktion aber ist real.FAKT. Menschenunwürdig und durch nichts zu rechtfertigen. das ist nicht mal schwarzer Humor- das ist Abscheulich.
ich kenne diese Menschen alle, die die Tickets heute bekamen. habe mit ihnen im Sommer zusammengesessen, gegrillt, gelacht.
Es sind keine Clanmitglieder, Verbrecher, Salafisten- es sind ganz normale Menschen, die hier gut integriert sind.
Mal sehen, ob Hassan von meinem Lieblingsimbiss und Dügül, meine Friseurin, auch sowas bekommen haben.
Das ist pervers und krank, Citro.
Ich habe immer gegen Correktiv geschrieben, weil ich auch an die "Hetze gegen die AfD" geglaubt habe. Diese Aktion aber ist real.FAKT. Menschenunwürdig und durch nichts zu rechtfertigen. das ist nicht mal schwarzer Humor- das ist Abscheulich.
ich kenne diese Menschen alle, die die Tickets heute bekamen. habe mit ihnen im Sommer zusammengesessen, gegrillt, gelacht.
Es sind keine Clanmitglieder, Verbrecher, Salafisten- es sind ganz normale Menschen, die hier gut integriert sind.
Mal sehen, ob Hassan von meinem Lieblingsimbiss und Dügül, meine Friseurin, auch sowas bekommen haben.
Das ist pervers und krank, Citro.
ich bin deinem Link gefolgt, Citro. AfD schreibt dort: Staatsbürger werden nicht abgeschobene. Die beiden Frauen sind verheiratet mit Deutschen. Oktay ist Deutscher, hier geboren..
Also ist das alles gelogen, was die AfD da schreibt. Alle die würde NICHT zum Abscheibekreis zählen.
Dass sie aber dennoch so ein scheiß Ticket bekommen, zeigt, dass es der AfD eben um rassistische Säuberung geht. Und das hatten wir doch alles schon. Pfui Teufel.
Also ist das alles gelogen, was die AfD da schreibt. Alle die würde NICHT zum Abscheibekreis zählen.
Dass sie aber dennoch so ein scheiß Ticket bekommen, zeigt, dass es der AfD eben um rassistische Säuberung geht. Und das hatten wir doch alles schon. Pfui Teufel.
Definitiv handelt es sich bei diesen Tickets um eine Wahlkampagne der AfD, die nicht ohne Grund kontrovers diskutiert wird und schon zu mehreren Anzeigen aus der Bevölkerung geführt hat:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/afd-verteilt-abschiebetickets-wahlkampf-100.html
Das Netz überschlägt sich übrigens gerade wegen dieses Horrorszenarios, die Tagesschau steht somit weder alleine da, noch zeichnet sie verantwortlich für diesen Hype, den hat sich die AfD ganz allein "auf die Fahne" zu schreiben.
Dumm gelaufen, würde ich da mal sagen. 👋😂
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/afd-verteilt-abschiebetickets-wahlkampf-100.html
Das Netz überschlägt sich übrigens gerade wegen dieses Horrorszenarios, die Tagesschau steht somit weder alleine da, noch zeichnet sie verantwortlich für diesen Hype, den hat sich die AfD ganz allein "auf die Fahne" zu schreiben.
Dumm gelaufen, würde ich da mal sagen. 👋😂
ja, Frank, je näher wir auf die Wahl zukommen, desto klarer zeichnen sich die Parteien.
Eigentlich schon, doch in diesem Fall bin ich immer noch der Meinung, dass die Flyerverteilung einfach nur schlecht geplant und umgesetzt wurde, eine Aktion, welche die AfD nicht wenige Protestwähler kosten dürfte. 👋😎
Moppel, wie willst du dich textlich noch steigern, wenn Trump am Montag die Weltherrschaft antritt ...
BSW ist dir zu links, AfD zu rechts, also CDU und Merz ... zusammen mit SPD und Grüne.
BSW ist dir zu links, AfD zu rechts, also CDU und Merz ... zusammen mit SPD und Grüne.
man wird sehen, Verlo. Aber Radikale kann man nicht wählen, da muss man schon aufm Teppich bleiben.
Moppel, was ist radikal, wenn man Gesetze durchsetzen will?
Ist doch in jedem Land normal: wer keine Aufenthaltsgenehmigung hat, muß das Land verlassen.
Erst recht, wenn man auch noch Straftaten begangen hat.
Ist doch in jedem Land normal: wer keine Aufenthaltsgenehmigung hat, muß das Land verlassen.
Erst recht, wenn man auch noch Straftaten begangen hat.
das ist ja auch ok, aber all diese Menschen, die das heute bekamen, gehören zu diesem Kreis nicht. Sie sind Deutsche!
Moppel, es ist ein Flyer, keine amtliche Post.
Die wurden eingeworfen wie Werbung.
https://afd-ka.de/2025/01/13/abschiebeflyer/
Die wurden eingeworfen wie Werbung.
Der Wahlwerbeflyer wird derzeit in möglichst großer Zahl und ohne besondere Vorgaben oder Einschränkungen in Karlsruhe verteilt. Er soll den Wählern unsere völlig im Einklang mit der Rechtslage erhobenen Forderungen in diesem Themenbereich nahebringen.
Die wurden eingeworfen wie Werbung.
FrankReich, daß die AfD dir Freude macht – damit hat keiner gerechnet.
Ich freue mich schon auf deine Texte und Kommentare, wenn Trump die Macht übernommen hat.
Ich freue mich schon auf deine Texte und Kommentare, wenn Trump die Macht übernommen hat.
Macht sie ja auch nicht und apropos Machtübernahme, da war doch mal was ... 🤔
ich denke nicht, das es "systemlos abgeworfen" wird, Frank.
nachweislich bekamen Bürger mit deutschen Namen die Post nicht. Wie ich schon sagte, soll damit Druck auf die migrantische Bevölkerung ausgeübt werden. Auch, wenn ich der jahrelang missglückte Migrationspolitik , wie man weiß, kritisch gegenüber stehe, ist das kein gangbarere Weg.
Vor allem muss man sich fragen, wer sowas tut, was tut der noch, wenn er regieren würde?
nachweislich bekamen Bürger mit deutschen Namen die Post nicht. Wie ich schon sagte, soll damit Druck auf die migrantische Bevölkerung ausgeübt werden. Auch, wenn ich der jahrelang missglückte Migrationspolitik , wie man weiß, kritisch gegenüber stehe, ist das kein gangbarere Weg.
Vor allem muss man sich fragen, wer sowas tut, was tut der noch, wenn er regieren würde?
Ich habe mal aus dem obigen Artikel einen Absatz extrahiert:
Der Karlsruher AfD-Bundestagsabgeordnete Marc Bernhard bestätigte die Verteilaktion. Es seien 20.000-30.000 Flyer gedruckt worden. Demnach würden sie an Wahlkampfständen verteilt und in Briefkästen geworfen. Es würde aber nicht gezielt nach ausländisch klingenden Namen an Briefkästen gesucht. Bernhard sprach gegenüber dem SWR von einer Wahlwerbung für alle.
Der Karlsruher AfD-Bundestagsabgeordnete Marc Bernhard bestätigte die Verteilaktion. Es seien 20.000-30.000 Flyer gedruckt worden. Demnach würden sie an Wahlkampfständen verteilt und in Briefkästen geworfen. Es würde aber nicht gezielt nach ausländisch klingenden Namen an Briefkästen gesucht. Bernhard sprach gegenüber dem SWR von einer Wahlwerbung für alle.
Dabei handelt es sich zwar um die Stellungnahme eines AfD-Politikers, als Wahlwerbung machte es aber sowieso keinen Sinn, die Flyer nur an Personen mit Migrationshintergrund etc. zu verteilen, das würde den Zweck einer solchen Werbung völlig verfehlen, denn letztlich geht es ja darum, Wähler zu gewinnen, statt sie zu vergraulen. Wenn hier ein System seitens der Verteiler vorhanden gewesen wäre, dann doch wohl umgekehrt, nämlich unter Ausschluss derer mit Migrationshintergrund und fremdländisch klingenden Namen.
Was als Pointe gedacht war, ist m. E. zunächst als Schuss nach hinten losgegangen, aber wer weiß das auf lange Sicht schon, denn auch Trump ist es bisher schon oft genug gelungen, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. 🤔
Was als Pointe gedacht war, ist m. E. zunächst als Schuss nach hinten losgegangen, aber wer weiß das auf lange Sicht schon, denn auch Trump ist es bisher schon oft genug gelungen, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. 🤔
Moppel, da du den Flyer nicht gelesen hast, hier ein Auszug:
Dabei ganz wichtig und deshalb auch explizit auf dem Flyer genannt: Staatsbürger werden nicht abgeschoben!
Mit diesem Flyer sehen wir die Möglichkeit, diese völlig legitimen und gesetzeskonformen Forderungen in gestraffter Form den Wählern bekannt zu machen.
Die Forderung nach Ausreise bezieht sich insbesondere auf Personen, die sich illegal in Deutschland befinden und bei denen bereits mehrfach gerichtlich festgestellt wurde, dass sie Deutschland sofort verlassen müssen, wie dies beispielsweise beim Polizistenmörder von Mannheim oder dem Attentäter von Solingen, der drei Menschen tötete und 8 schwer verletzte, sowie auf Personen deren Fluchtgrund weggefallen ist, wie beispielsweise bei den 1 Million im Land befindlichen syrischen (ehemaligen) Bürgerkriegsflüchtlingen.
Mit diesem Flyer sehen wir die Möglichkeit, diese völlig legitimen und gesetzeskonformen Forderungen in gestraffter Form den Wählern bekannt zu machen.
Die Forderung nach Ausreise bezieht sich insbesondere auf Personen, die sich illegal in Deutschland befinden und bei denen bereits mehrfach gerichtlich festgestellt wurde, dass sie Deutschland sofort verlassen müssen, wie dies beispielsweise beim Polizistenmörder von Mannheim oder dem Attentäter von Solingen, der drei Menschen tötete und 8 schwer verletzte, sowie auf Personen deren Fluchtgrund weggefallen ist, wie beispielsweise bei den 1 Million im Land befindlichen syrischen (ehemaligen) Bürgerkriegsflüchtlingen.
das ist Lüge, Verlo, Verarsche. Wie ich oben schon ausführte. Alle die Personen, die heute ein Ticket bekamen, zählen eigentlich nicht zu dem Kreis, den AfD sich selbst angeblich vorgibt. keiner davon. da ist nicht einer "durchgeflutscht", Verlo- KEINER davon.
Moppel, das ist kein Ticket, sondern ein Wahl-Flyer, der in den Briefkasten geworfen wurde wie kostenlose Werbung.
ja, sicherlich soll es so aussehen, Verlo. seltsam nur, dass NUR Menschen mit ausländischen Namen den " harmlosen Werbeflyer" bekommen. Ich mit meinem urdeutschen Doppelnamen habe keinen bekommen. Macht einen das nicht nachdenklich. Das ist eine Aussage, eine Drohung gegen migantischstämmige Mitbürger.
Sicherlich muss unsere Regierung die islamische Unterwanderung unseres Landes stoppen, die massenhafte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme. Aber sowas geht gar nicht.
Sicherlich muss unsere Regierung die islamische Unterwanderung unseres Landes stoppen, die massenhafte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme. Aber sowas geht gar nicht.
Dann hat in deinem Haus keiner solchen Flyer bekommen?
Antwort geändert am 19.01.2025 um 00:01 Uhr
ich werde morgen mal fragen, wenn ich jemanden treffe. ich habe keinen bekommen und das reicht mir aus, um zu argumentieren.
Immer richtig rauf auf die AfD!
Für die aktuellen Zustände können sie aber nichts.
Moppel, entspanne dich: bereits am Dienstag will Trump Hunderttausende abschieben – da wird ein Protest-Text nicht reichen.
Für die aktuellen Zustände können sie aber nichts.
Moppel, entspanne dich: bereits am Dienstag will Trump Hunderttausende abschieben – da wird ein Protest-Text nicht reichen.
Immer richtig rauf auf die AfD!
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber das Damoklesschwert, dass seit diesem Wochenende über der AfD schwebt, hat sie mit diesen bekloppten Flyern selbst verschuldet. 👋😂
FrankReich, du siehst etwas, was du dir wünscht, aber nicht vorhanden ist.
Lies dies:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sogenannte-afd-abschiebetickets-menschenfeindliche-rhetorik-hat-sich-in-politischen-diskurs-eingeschlichen.40442270-29a0-4833-9ee0-9a9768bdd04a.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sogenannte-afd-abschiebetickets-menschenfeindliche-rhetorik-hat-sich-in-politischen-diskurs-eingeschlichen.40442270-29a0-4833-9ee0-9a9768bdd04a.html
FrankReich, hast du keine eigene Meinung?
Hast du den Flyer gesehen, den Text gelesen, oder nur die Zeitung, die darüber schreibt?
Erinnert mich an die DDR: hat man keine Argumente gehabt, hat man auf das Zentralorgan der SED verwiesen: Neues Deutschland.
Hast du den Flyer gesehen, den Text gelesen, oder nur die Zeitung, die darüber schreibt?
Erinnert mich an die DDR: hat man keine Argumente gehabt, hat man auf das Zentralorgan der SED verwiesen: Neues Deutschland.
Das hier reicht mir völlig aus:
https://afd-stadt-karlsruhe.de/2025/01/13/abschiebeflyer/
Die Frage ist aber, ob es auch der AfD nutzt, um die Wogen wieder zu glätten. 🙂
https://afd-stadt-karlsruhe.de/2025/01/13/abschiebeflyer/
Die Frage ist aber, ob es auch der AfD nutzt, um die Wogen wieder zu glätten. 🙂
So lange sich nur "Demokraten" aufregen, gibt es keine Wogen.
Also wenn das keine Wogen sind, dann gibt es tatsächlich keine:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/wahlkampf-afd-parteitag-abschiebung-ticket-polizei-ermittlungen-volksverhetzung
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/wahlkampf-afd-parteitag-abschiebung-ticket-polizei-ermittlungen-volksverhetzung
Das wird eine "gesichert rechtsextreme" Partei nicht umhauen.
Es geht nicht um die Partei, sondern um die Wähler, die aufgrund der deutschen Vergangenheit glücklicherweise etwas anders ticken als die in den Staaten, wie sich unschwer an der Reaktion Moppels und ihres Umfelds erkennen lässt.
und verlo, Frank, es geht vor allem um die Zukunft und die Ausrichtung dieses Landes.
Und es geht nicht um Zeitungsartikel, sondern um das, was gestern hier passierte. In einer Großstadt in NRW. Also scheint die AfD diese Kampagne flächendeckend zu betreiben.
Und es geht nicht um Zeitungsartikel, sondern um das, was gestern hier passierte. In einer Großstadt in NRW. Also scheint die AfD diese Kampagne flächendeckend zu betreiben.
Hi Moni,
Dein Artikel erscheint mir ehrlich und glaubwürdig. Hetzerisch? Womöglich noch in Erklärungszwang, weil du angeblich die Tagesschau geschaut hast? Ich hätte schon gerne die Informationsquellen von Citro gewusst, die die allgemein richtige Wahrheit verbreiten. Wo man auch erfährt, ob nun alle Coronatoten wieder in Brot und Arbeit sind.
Du kennst meine Ansichten über den angemessenen Umgang mit kriminellen Migranten. Kriminelle...um das nochmal zu betonen. Im Ruhrgebiet ist die Bevölkerung mittlerweile derart durchgemischt, daß es Normalität ist.
Etliche Nationalitäten leben friedlich nebeneinander. Bis auf die Klientel, die selbst von Zugereisten gehasst und verteufelt wird. Die Politik versagt da jämmerlich, gegen diese Gruppierungen mit Härte vorzugehen.
Das eröffnet der AfD neue Räume. Aber aus dem Euro raus, aus der EU raus, alle Windräder abreißen...usw., von ihren Remigrationfantasien ganz zu schweigen, hat schon eine Qualität, die der von Trump sehr nahe kommt.
Dir einen schönen Sonntag
Teo
Dein Artikel erscheint mir ehrlich und glaubwürdig. Hetzerisch? Womöglich noch in Erklärungszwang, weil du angeblich die Tagesschau geschaut hast? Ich hätte schon gerne die Informationsquellen von Citro gewusst, die die allgemein richtige Wahrheit verbreiten. Wo man auch erfährt, ob nun alle Coronatoten wieder in Brot und Arbeit sind.
Du kennst meine Ansichten über den angemessenen Umgang mit kriminellen Migranten. Kriminelle...um das nochmal zu betonen. Im Ruhrgebiet ist die Bevölkerung mittlerweile derart durchgemischt, daß es Normalität ist.
Etliche Nationalitäten leben friedlich nebeneinander. Bis auf die Klientel, die selbst von Zugereisten gehasst und verteufelt wird. Die Politik versagt da jämmerlich, gegen diese Gruppierungen mit Härte vorzugehen.
Das eröffnet der AfD neue Räume. Aber aus dem Euro raus, aus der EU raus, alle Windräder abreißen...usw., von ihren Remigrationfantasien ganz zu schweigen, hat schon eine Qualität, die der von Trump sehr nahe kommt.
Dir einen schönen Sonntag
Teo
genau so ist es, Teo. Wir haben in Kerpen immer mit vielen Nationalitäten gelebt, solche Zustände wie heute gab es nicht. Daran muss die Regierung etwas ändern. Muss. Sonst wird die AfD nächstes Jahr die Mehrheit haben.
Merz sollte so langsam mal aus den Hufen kommen, man hört gar nix von denen. der Parteitag ist erst Anfang.
Februar...
Die neue Regierung darf nicht mehr jämmerlich versagen. Sonst wird es dunkel hier in Deutschland...
danke und lG von M.
Merz sollte so langsam mal aus den Hufen kommen, man hört gar nix von denen. der Parteitag ist erst Anfang.
Februar...
Die neue Regierung darf nicht mehr jämmerlich versagen. Sonst wird es dunkel hier in Deutschland...
danke und lG von M.
Die neue Regierung wird die erfolgreiche Arbeit der alten fortsetzen.
man wird sehen, verlo
Wenn es eine Wahlwerbung ist, würde der Flyer vor allem in Briefkästen mit "urdeutschen" Namen Sinn machen.
Unrealistisch ist es, eine Million Menschen auf einmal abzuschieben. Zum einen wurden sie einst eingeladen und mit "Refugee welcome" gefeiert. Folgte nun das ebenfalls frenetische "Refugee goodbye", würden sie sich wehren und dann hätten wir Bürgerkrieg, wenn nicht gar Dschihad.
Abschiebung ist teuer, Bürgergeld für alle Welt auch. Aber der Entzug würde nur mehr Kriminalität fördern. Besser wäre, eine sinnvolle Auswahl von Einwanderern von Anfang an zu treffen.
Und da sehen wir sicherlich keine Vernunft bei Rotgrün und vermutlich willst du nun auch keine große Wahlwerbung für Friedrich Merz veranstalten.
Nachdem du uns klar gemacht hast, dass auch Wagenknecht nicht wählbar sei, bin ich nunmehr völlig verunsichert, welche Wahl die richtige sei.
Unrealistisch ist es, eine Million Menschen auf einmal abzuschieben. Zum einen wurden sie einst eingeladen und mit "Refugee welcome" gefeiert. Folgte nun das ebenfalls frenetische "Refugee goodbye", würden sie sich wehren und dann hätten wir Bürgerkrieg, wenn nicht gar Dschihad.
Abschiebung ist teuer, Bürgergeld für alle Welt auch. Aber der Entzug würde nur mehr Kriminalität fördern. Besser wäre, eine sinnvolle Auswahl von Einwanderern von Anfang an zu treffen.
Und da sehen wir sicherlich keine Vernunft bei Rotgrün und vermutlich willst du nun auch keine große Wahlwerbung für Friedrich Merz veranstalten.
Nachdem du uns klar gemacht hast, dass auch Wagenknecht nicht wählbar sei, bin ich nunmehr völlig verunsichert, welche Wahl die richtige sei.
Damit triffst Du natürlich den wunden Punkt vom aktuellen Wählerverhalten:
https://www.fr.de/politik/vor-bundestagswahl-2025-umfrage-wert-klettert-dramatisch-so-noch-nicht-erlebt-93522396.html
Allerdings ist unumstritten, dass der, der nicht wählt, seine Stimme automatisch der ohnehin stärksten Partei gibt. 🤔
https://www.fr.de/politik/vor-bundestagswahl-2025-umfrage-wert-klettert-dramatisch-so-noch-nicht-erlebt-93522396.html
Allerdings ist unumstritten, dass der, der nicht wählt, seine Stimme automatisch der ohnehin stärksten Partei gibt. 🤔
verunsichert muss niemand sein, regina. jeder muss selbst prüfen, forschen- tu ich ja auch. Und dann das wählen, was
"den geringsten Schaden anrichtet", so muss man es ja schon beinah sagen
das Nichtwählerpotential soll laut Statistik steigen. Viele sind eben nicht bereit dazu, sich Gedanken zu machen...
"den geringsten Schaden anrichtet", so muss man es ja schon beinah sagen
das Nichtwählerpotential soll laut Statistik steigen. Viele sind eben nicht bereit dazu, sich Gedanken zu machen...
Olaf Scholz:
Wir müssen endlich im großen Stil abschieben.
Nachdem Alice Weidel "aufgedeckt" hat, dass Hitler Kommunist war, wundert mich gar nichts mehr!
Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass die Aktion dieser ganz offensichtlich rechtsextremen Partei genutzt hat. Selbst der schlimmste Ausländerhasser kennt wenigsten einen (!) netten Türken, Afghanen oder eine Iranerin.
Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass die Aktion dieser ganz offensichtlich rechtsextremen Partei genutzt hat. Selbst der schlimmste Ausländerhasser kennt wenigsten einen (!) netten Türken, Afghanen oder eine Iranerin.
AchterZwerg, Weidel hat nichts aufgedeckt, sondern wiederholt, daß die Nationalsozialisten politisch links waren.
Hitler hat ein paar Privatschulen verstaatlicht und Familienkredite ausgegeben.
Regierung, Ämter, Polizei, Schulen, das Militär und der Straßenbau waren aber auch in der Weimarer Republik schon on staatlicher Hand und Hitlers Architekturpläne wurden zum großen Teil nicht verwirklicht. Da finde ich kaum Sozialistisches, oder irre ich mich da.
Regierung, Ämter, Polizei, Schulen, das Militär und der Straßenbau waren aber auch in der Weimarer Republik schon on staatlicher Hand und Hitlers Architekturpläne wurden zum großen Teil nicht verwirklicht. Da finde ich kaum Sozialistisches, oder irre ich mich da.
Rainer Zitelmann "Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs":
Seite 14.
#
Sebastian Haffner "Anmerkungen zu Hilter.
Der Autor liest aus seinem Buch:
Ausgangspunkt meiner Analyse war der Befund, dass jene Komponenten in Hitlers Weltanschauung – Antisemitismus und Lebensraumideologie –, welche bislang vorwiegend von der Forschung beachtet worden waren, nicht der Grund für die Attraktivität und Massenwirksamkeit des Nationalsozialismus waren, zumal sie in Hitlers Reden der Jahre 1929 bis 1932 kaum eine Rolle spielten. Auch Erklärungsversuche, die vor allem auf irrationale Komponenten abhoben, konnten meiner Meinung nach nicht überzeugen. Dagegen betonte ich die sozialistischen und revolutionären Motive in Hitlers Weltanschauung und das Versprechen sozialen Aufstiegs als wesentliche Ursachen für die Anziehungskraft des Nationalsozialismus.
#
Sebastian Haffner "Anmerkungen zu Hilter.
Der Autor liest aus seinem Buch:
@Regina
Eigentlich steckt das sozialistische ja schon um Namen der NSDAP, für die Nationalsozialisten kam es auch gar nicht darauf an, wie sie wirkten, sondern darauf, wie sie sich wahrnahmen:
https://www.nzz.ch/feuilleton/historiker-simms-die-nazis-sahen-sich-selbst-als-sozialisten-ld.1669622
Im Übrigen unterscheiden sich Links- und Rechtsextremisten nur geringfügig, der Knackpunkt ist lediglich der Gleichheitsgedanke der einen und das elitäre Bewusstsein der anderen Seite.
@AGT
Hitler kommt durchaus aus der linken Ecke, das ändert jedoch nichts daran, dass der Antisemitismus, die Lebensraumideologie, etc. zu den Stützpfeilern seiner "Politik" wurden.
Eigentlich steckt das sozialistische ja schon um Namen der NSDAP, für die Nationalsozialisten kam es auch gar nicht darauf an, wie sie wirkten, sondern darauf, wie sie sich wahrnahmen:
https://www.nzz.ch/feuilleton/historiker-simms-die-nazis-sahen-sich-selbst-als-sozialisten-ld.1669622
Im Übrigen unterscheiden sich Links- und Rechtsextremisten nur geringfügig, der Knackpunkt ist lediglich der Gleichheitsgedanke der einen und das elitäre Bewusstsein der anderen Seite.
@AGT
Hitler kommt durchaus aus der linken Ecke, das ändert jedoch nichts daran, dass der Antisemitismus, die Lebensraumideologie, etc. zu den Stützpfeilern seiner "Politik" wurden.
@AGT
Da macht es sich die Weidel etwas zu einfach, denn die Nationalsozialisten haben sich aus beiden Extremen halt nur das "Beste" herausgepickt, oder unverblümt: Spätestens als Hitler in das "deutsche Volk" hineinfragte, ob es den totalen Krieg wolle, entpuppte er sich als Faschist und das ist eine eindeutig rechtsextreme Haltung.
AchterZwerg, Weidel hat nichts aufgedeckt, sondern wiederholt, daß die Nationalsozialisten politisch links waren.
Da macht es sich die Weidel etwas zu einfach, denn die Nationalsozialisten haben sich aus beiden Extremen halt nur das "Beste" herausgepickt, oder unverblümt: Spätestens als Hitler in das "deutsche Volk" hineinfragte, ob es den totalen Krieg wolle, entpuppte er sich als Faschist und das ist eine eindeutig rechtsextreme Haltung.
Das war doch Goebbels 1943 mit dem totalen Krieg, zwei Jahre vor Kriegsende. Ne, du, der Faschismus offenbarte sich schon vorher.
Spätestens, Regina, spätestens. 🤗
Ja, jetzt fehlt mir nur noch die Antwort auf die Frage: Was will uns Alice Weidel mit ihrer Aussage über Hitler vermitteln?
P. S.: ... und sorry, dass ich Goebbels und Hitler in einen Topf geworfen habe, das geht ja schon mal gar nicht. 👋🤓
@Regina
Das solltest Du sie lieber direkt fragen. 🤔🤔
Ja, jetzt fehlt mir nur noch die Antwort auf die Frage: Was will uns Alice Weidel mit ihrer Aussage über Hitler vermitteln?
Das solltest Du sie lieber direkt fragen. 🤔🤔
Ich treffe sie nie.
Aber Hitler und Goebbels haben ja zusammengearbeitet, das ist nicht so ein schlimmer Fehler.
Goebbels war der Propagandaminister.
Aber Hitler und Goebbels haben ja zusammengearbeitet, das ist nicht so ein schlimmer Fehler.
Goebbels war der Propagandaminister.
Die hat garantiert eine Internetseite, auf der sie Fragen beantwortet.
Mein P. S. zu Hitler und Goebbels war ironisch gemeint, ich werfe die Bande grundsätzlich in einen Topf, gut umrühren und fertig ist die braune Brühe. 👋🙂
Mein P. S. zu Hitler und Goebbels war ironisch gemeint, ich werfe die Bande grundsätzlich in einen Topf, gut umrühren und fertig ist die braune Brühe. 👋🙂
@FrankReich
Guckst du, was Andreas Wirsching, Leiter des Instituts für Zeitgeschichte dazu sagt:
Das Institut für Zeitgeschichte hat diese dpa-Meldung auf ihrer eigenen Homepage verlinkt: https://www.ifz-muenchen.de/aktuelles
Guckst du, was Andreas Wirsching, Leiter des Instituts für Zeitgeschichte dazu sagt:
Der Leiter des Münchner Instituts für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, hat die Behauptung von AfD-Chefin Alice Weidel, Adolf Hitler sei in Wahrheit Kommunist gewesen, als «historisch grundfalsch» bezeichnet. Es handele sich um eine Behauptung, die in der rechtsextremen Szene immer wieder auftauche.
Eine solche Aussage sei im Hinblick auf die Opfer des NS-Regimes zynisch, politisch irreführend und infam. «Unter Hitlers Verantwortung wurden nicht nur Zehntausende Kommunisten verfolgt, in Konzentrationslager gesperrt und ermordet, sondern auch zahllose Sozialdemokraten und Gewerkschaftler», erklärte Wirsching.
Hitler sei spätestens seit 1919 ein radikaler Antisemit gewesen, ein völkischer Nationalist und militanter Feind des Kommunismus, so Wirsching in einer schriftlichen Stellungnahme auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Sein Programm habe auf eine rassistisch und ideologisch neu formatierte Volksgemeinschaft gezielt.
Weidel hatte sich in einem Online-Gespräch mit dem US-Tech-Milliardär Elon Musk auf dessen Plattform X am Donnerstagabend unter anderem zu Hitler geäußert und den Nationalsozialisten als «Kommunisten» bezeichnet. «Nationalsozialisten, wie das Wort schon sagt, waren Sozialisten», sagte Weidel. «Er war ein Kommunist und sah sich selbst als Sozialisten.» Hitler habe Unternehmen verstaatlicht und hohe Steuern verlangt.
Wirsching: «beliebtes Täuschungsmanöver»
Wirsching sagte dazu, Weidels Behauptung, Hitler habe nach 1933 die deutschen Wirtschaftsunternehmen verstaatlicht, sei ebenso falsch. Die Privatwirtschaft sei als solche nicht angetastet, sondern durch verschiedene dirigistische Maßnahmen in den Dienst der Kriegswirtschaft gestellt worden. «Jüdische Unternehmer wurden verfolgt und verdrängt. Sehr viele deutsche Privatunternehmen haben im NS-Regime und durch die Kriegswirtschaft große Gewinne eingestrichen», erklärte der Historiker.
Der Versuch, Hitler aufgrund der frühen antikapitalistischen Affekte der NSDAP und ihres sozialistischen Namenselementes als «links» zu bezeichnen, sei bis heute ein beliebtes Täuschungsmanöver. Damit sollten Sympathisanten und Rechtsnationalisten vor dem berechtigten Vorwurf der Kollaboration mit dem Nationalsozialismus geschützt werden. «Faktisch handelt es sich um ein reines und gemessen an der historischen Wahrheit infames Propagandamanöver. Mit ihm sollen rechte Vergangenheiten und die wahren Ziele rechtsextremer Politik camoufliert werden», sagte der Geschichtsprofessor.
Eine solche Aussage sei im Hinblick auf die Opfer des NS-Regimes zynisch, politisch irreführend und infam. «Unter Hitlers Verantwortung wurden nicht nur Zehntausende Kommunisten verfolgt, in Konzentrationslager gesperrt und ermordet, sondern auch zahllose Sozialdemokraten und Gewerkschaftler», erklärte Wirsching.
Hitler sei spätestens seit 1919 ein radikaler Antisemit gewesen, ein völkischer Nationalist und militanter Feind des Kommunismus, so Wirsching in einer schriftlichen Stellungnahme auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Sein Programm habe auf eine rassistisch und ideologisch neu formatierte Volksgemeinschaft gezielt.
Weidel hatte sich in einem Online-Gespräch mit dem US-Tech-Milliardär Elon Musk auf dessen Plattform X am Donnerstagabend unter anderem zu Hitler geäußert und den Nationalsozialisten als «Kommunisten» bezeichnet. «Nationalsozialisten, wie das Wort schon sagt, waren Sozialisten», sagte Weidel. «Er war ein Kommunist und sah sich selbst als Sozialisten.» Hitler habe Unternehmen verstaatlicht und hohe Steuern verlangt.
Wirsching: «beliebtes Täuschungsmanöver»
Wirsching sagte dazu, Weidels Behauptung, Hitler habe nach 1933 die deutschen Wirtschaftsunternehmen verstaatlicht, sei ebenso falsch. Die Privatwirtschaft sei als solche nicht angetastet, sondern durch verschiedene dirigistische Maßnahmen in den Dienst der Kriegswirtschaft gestellt worden. «Jüdische Unternehmer wurden verfolgt und verdrängt. Sehr viele deutsche Privatunternehmen haben im NS-Regime und durch die Kriegswirtschaft große Gewinne eingestrichen», erklärte der Historiker.
Der Versuch, Hitler aufgrund der frühen antikapitalistischen Affekte der NSDAP und ihres sozialistischen Namenselementes als «links» zu bezeichnen, sei bis heute ein beliebtes Täuschungsmanöver. Damit sollten Sympathisanten und Rechtsnationalisten vor dem berechtigten Vorwurf der Kollaboration mit dem Nationalsozialismus geschützt werden. «Faktisch handelt es sich um ein reines und gemessen an der historischen Wahrheit infames Propagandamanöver. Mit ihm sollen rechte Vergangenheiten und die wahren Ziele rechtsextremer Politik camoufliert werden», sagte der Geschichtsprofessor.
Das Institut für Zeitgeschichte hat diese dpa-Meldung auf ihrer eigenen Homepage verlinkt: https://www.ifz-muenchen.de/aktuelles
Wer Hitlers Wesen und Taten verharmlosen möchte, der gehört nicht in deutsche Politiksessel...Was dieser Mann angerichtet hat mit seinen Schergen ist beispiellos. Ich habe mich immer gefragt, wie Menschen da mitmachen konnten.
Und ich sehe heute eine ähnliche Lage in Deutschland, die denselben Nährboden bilden kann: Armut, Arbeitslosigkeit, Inflation, Wohnungsnot- Verteilungskampf. Angst, Wut, Neid. Und Millionen von Asylanten, die "alles bekommen und der Deutsche nicht."
Damals waren es die "reichen Juden", die alles hatten.
Der erste Schritt ist Diffamierung, dann Markierung- in diese Richtung geht der Flyer schon. dann der Judenstern. dann die Deportationen.
Eine Entwicklung also, die sich möglicherweise verselbstständigt, wenn Nazis an der Macht sind.
ich weiß es nicht. Aber man sollte den Anfängen wehren.
Und ich sehe heute eine ähnliche Lage in Deutschland, die denselben Nährboden bilden kann: Armut, Arbeitslosigkeit, Inflation, Wohnungsnot- Verteilungskampf. Angst, Wut, Neid. Und Millionen von Asylanten, die "alles bekommen und der Deutsche nicht."
Damals waren es die "reichen Juden", die alles hatten.
Der erste Schritt ist Diffamierung, dann Markierung- in diese Richtung geht der Flyer schon. dann der Judenstern. dann die Deportationen.
Eine Entwicklung also, die sich möglicherweise verselbstständigt, wenn Nazis an der Macht sind.
ich weiß es nicht. Aber man sollte den Anfängen wehren.
So ist es.
Wieso man Hilter verharmlost, weil man ihn ins linke politischen Spektrum einordnet, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht stimmt euch ein Artikel der Jüdischen Rundschau nachdenklich:
https://juedischerundschau.de/article.2024-11.hitler-ein-antikapitalistischer-revolutionaer.html
Vielleicht stimmt euch ein Artikel der Jüdischen Rundschau nachdenklich:
Adolf Hitlers Weltanschauung wird bis heute als rechtsextrem eingestuft, doch das neu aufgelegte Buch von Dr. Dr. Rainer Zitelmann widerspricht dieser Einordnung.
Die Nationalsozialische Deutsche Arbeiterpartei (wieviel mehr links braucht man eigentlich noch in seinem Namen) war zu Beginn eine linke Prekariatsbewegung und ein Sammelbecken besonders gegen Juden neiderfüllter und häufig gescheiterter Lebensverläufe.
Das haben auch die JR [Jüdische Rundschau] und ihr Herausgeber Dr. Rafael Korenzecher schon in der Vergangenheit in klarer Übereinstimmung zu Dr. Zitelmann festgehalten.
In „Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs“ zeigt Zitelmann überzeugend, dass Hitler sich nicht als Rechter verstand, sondern als antikapitalistischer Revolutionär, der Konservative verachtete.
Diese akribische Analyse von Hitlers Reden und Schriften bietet sachlogische und gut nachvollziehbare Einsichten in die Denkweise des NS-Diktators. (JR)
Die Nationalsozialische Deutsche Arbeiterpartei (wieviel mehr links braucht man eigentlich noch in seinem Namen) war zu Beginn eine linke Prekariatsbewegung und ein Sammelbecken besonders gegen Juden neiderfüllter und häufig gescheiterter Lebensverläufe.
Das haben auch die JR [Jüdische Rundschau] und ihr Herausgeber Dr. Rafael Korenzecher schon in der Vergangenheit in klarer Übereinstimmung zu Dr. Zitelmann festgehalten.
In „Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs“ zeigt Zitelmann überzeugend, dass Hitler sich nicht als Rechter verstand, sondern als antikapitalistischer Revolutionär, der Konservative verachtete.
Diese akribische Analyse von Hitlers Reden und Schriften bietet sachlogische und gut nachvollziehbare Einsichten in die Denkweise des NS-Diktators. (JR)
Selma, die seit 15 Jahren in Deutschland ist und einen deutschen Mann hat, ewig schon putzen geht, hat eines bekommen.
Wer nach 15 Jahren in Deutschland Wahl-Werbung nicht von einem Brief vom Amt unterscheiden kann, sollte endlich einen Deutsch-Kurs belegen.
sie weiß schon, dass das kein Flugticket ist. Aber es ist eben eine Diffamierung... verstehst du das nicht, verlo? Eine Drohung: schau, was wir machen, wenn wir regieren...
Achter
"selbst der schlimmste Ausländerhasser kennt wenigsten einen (!) netten Türken, Afghanen oder eine Iranerin.
richtig Achter."- Richtig Achter. Der Dümmste haut sich, wenn er meint, Oberwasser zu haben, selbst in die Pfanne. Und das hat die AfD gerade eben getan...
Achter
"selbst der schlimmste Ausländerhasser kennt wenigsten einen (!) netten Türken, Afghanen oder eine Iranerin.
richtig Achter."- Richtig Achter. Der Dümmste haut sich, wenn er meint, Oberwasser zu haben, selbst in die Pfanne. Und das hat die AfD gerade eben getan...
Moppel:
Aber es ist eben eine Diffamierung... verstehst du das nicht, verlo?
Aber es ist eben eine Diffamierung... verstehst du das nicht, verlo?
Passagier: Illegaler Einwanderer
Von: Deutschland
Nach: Sicheres Herkunftsland
Die Rückseite:
* Humanitärer Aufenthalt nur solange ein Fluchtgrund besteht
* Abschiebung aller Ausreisepflichtigen
* Abbau von Fehlanreizen, wie
– Bürgergeld nur für Staatsbürger
– kein Bleiberecht für Asylbewerber
– Illegale Einwanderung unterbinden
– keine Islamisierung
* Ausreiseverweigerung darf sich nicht lohnen
* Staatsbürger werden nicht abgeschoben
Dass bei einer solchen Werbung Menschen emotional reagieren und sich angegriffen fühlen könnten, wurde dabei aber offensichtlich ebensowenig bedacht, wie ihre Wirkung auf die Zukunft bezogen, denn dabei greift der Bumerang-Effekt, zwar wurde jetzt zu einem pointierten Stilmittel gegriffen, aber wer kann schon garantieren, dass es dabei bleibt und aus einem mehr oder weniger mittelmäßigen Gag, der höchstens die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten sollte, nicht doch allumfassender Ernst wird, besonders bei Betrachtung des Backgrounds der AfD?
Wer Straftaten begeht, sollte sich jeder Minute unwohl fühlen.
Wer Straftäter unterstützt, auch, Genosse FrankReich.
Wer Straftäter unterstützt, auch, Genosse FrankReich.
Antwort geändert am 19.01.2025 um 15:08 Uhr
Argumente zur Sache, AGT, Unterstellungen oder spitzfindige Bemerkungen führen zu nichts. 🤔
Ich korrigiere:
Wer Straftaten begeht, sollte sich jeder Minute unwohl fühlen.
Wer Straftäter unterstützt, auch, Genosse FrankReich.
Wer Straftäter unterstützt, auch
Ja okay, macht aber kaum einer und geht auch an der Sache vorbei, die wieder zu meiner letzten Frage führt, denn Fakt ist doch dies:
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html
Wer sich bei der Anrede mit "illegaler Einwanderer" angesprochen fühlt, sollte überlegen, ob er nicht wieder zu Hause leben möchte.
Der auf dem Flyer genannte 23. Februar ist der Tag, an dem die Wähler die Möglichkeit haben, mit der AfD die einzige Partei zu wählen, die diese völlig gesetzes- und verfassungskonformen Forderungen tatsächlich umsetzen will und es nicht bei Ankündigungen (vgl. die Forderung von Olaf Scholz vom Oktober 2023, „im großen Stil abzuschieben“ oder Forderungen der CDU in deren aktuellem Wahlprogramm) belässt.
Wer illegale Einwanderer nicht abschieben möchte, wählt nicht AfD, sondern eine andere Partei.
Und schon erfüllt der AfD-Wahl-Flyer auch für Demokraten seinen Zweck.
Moin Verlo,
wir sind vor den Wahlen. Da nehmen sich alle Parteien dem Thema Migration und Abschiebung an. AfD eh, aber auch die Grünen schlagen da ganz neue Töne an. Wagenknecht hat da auch eine harte Gangart auf dem Papier. Du bevorzugt die AfD. Glaubst du wirklich, dass die Abwendung von der Windkraft, die mittlerweile 25% Energie liefert, den Austritt aus der EU und die Zwangskastration von Deutschen, die nach Skandinavien ausgewandert sind, der richtige Weg ist?
wir sind vor den Wahlen. Da nehmen sich alle Parteien dem Thema Migration und Abschiebung an. AfD eh, aber auch die Grünen schlagen da ganz neue Töne an. Wagenknecht hat da auch eine harte Gangart auf dem Papier. Du bevorzugt die AfD. Glaubst du wirklich, dass die Abwendung von der Windkraft, die mittlerweile 25% Energie liefert, den Austritt aus der EU und die Zwangskastration von Deutschen, die nach Skandinavien ausgewandert sind, der richtige Weg ist?
Du bevorzugt die AfD.
Wenn man es genau nimmt, ist mir egal, wer in Deutschland regiert.
Ich äußere mich hier gegen den Vorwurf, ein Wahl-Flyer ist ein amtliche Dokument, das eine Abschiebung anordnet.
Teo, was ich glaube, ist unerheblich und hat keinen Einfluß.
verlo, du bist hier der einzige dessen kommentare lesenswert sind
und nicht von einer wahlhysterie geprägt sind
und du hast auch nicht unrecht in deiner kritik an moppel
tut mir leid moppel, aber du weißt nich was du willst, das hat verlo schon gut erkannt einmal ist es diese, dann die andere partei die dir nicht gefällt etc. ein wenig reisserisch das ganze. aber wir haben ja
wahlzeit, dann passt es wohl gut
jetzt noch eine kleinigkeit zu den nazis und links
"der idee der nsdap entsprechend, sind wir die deutsche linke ...
nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale besitzbürgerblock" josef goebbels 1931 in " der angriff"
p.s. im moment kann ich leider nur durchgehend klein schreiben
und nicht von einer wahlhysterie geprägt sind
und du hast auch nicht unrecht in deiner kritik an moppel
tut mir leid moppel, aber du weißt nich was du willst, das hat verlo schon gut erkannt einmal ist es diese, dann die andere partei die dir nicht gefällt etc. ein wenig reisserisch das ganze. aber wir haben ja
wahlzeit, dann passt es wohl gut
jetzt noch eine kleinigkeit zu den nazis und links
"der idee der nsdap entsprechend, sind wir die deutsche linke ...
nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale besitzbürgerblock" josef goebbels 1931 in " der angriff"
p.s. im moment kann ich leider nur durchgehend klein schreiben
@niemand
Wie AGT bereits anmerkte, interessiert es ihn (aus naheliegenden Gründen) überhaupt nicht, wer in Deutschland das Rennen macht, er glaubt daher, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können, vermischt dabei jedoch Fakt und Fiktion ebenso wie Du es tust, obwohl Du es besser wissen müsstest, denn zwischen dem, was jemand behauptet und dem, wie er schließlich handelt, liegt ein ebenso himmelweiter Unterschied wie zwischen den Jahren 1931 und 1939. 🤔
Aber nun zurück zu den Werbeflyern, die sind nämlich tatsächlich so aufgebaut, dass sie einerseits Menschen mit und ohne Migrationshintergrund suggerieren, in Deutschland nicht mehr sicher zu sein, sich aber andererseits auf das Grundgesetz beziehen.
Dass viele wahlberechtigte Bürger verunsichert sind, ob und wen sie überhaupt noch wählen sollen, ist aber kein Zeichen von Wahlhysterie, sondern ein logischer Schluss angesichts dessen, was sich gerade in der Politik abspielt, allerdings ohne zu Ende gedacht zu werden, denn gar nicht zu wählen ist leider auch keine Option. Doch es gibt noch genügend Kleinparteien zur Auswahl, auf die ein Wähler ausweichen kann, wenn er denn bereit wäre, seine Scheuklappen abzusetzen und sich jenseits des sogenannten Parteien-Mainstreams zu orientieren, zu dem das BSW und die AfD zweifelsfrei bereits zählen und deshalb ist es sowohl ein erster als auch guter Schritt, diese beiden Parteien als das zu entlarven, was sie sind, nämlich linkes und rechtes Blendwerk, die Zuordnung sei Dir überlassen. 👋🙂
Wie AGT bereits anmerkte, interessiert es ihn (aus naheliegenden Gründen) überhaupt nicht, wer in Deutschland das Rennen macht, er glaubt daher, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können, vermischt dabei jedoch Fakt und Fiktion ebenso wie Du es tust, obwohl Du es besser wissen müsstest, denn zwischen dem, was jemand behauptet und dem, wie er schließlich handelt, liegt ein ebenso himmelweiter Unterschied wie zwischen den Jahren 1931 und 1939. 🤔
Aber nun zurück zu den Werbeflyern, die sind nämlich tatsächlich so aufgebaut, dass sie einerseits Menschen mit und ohne Migrationshintergrund suggerieren, in Deutschland nicht mehr sicher zu sein, sich aber andererseits auf das Grundgesetz beziehen.
Dass viele wahlberechtigte Bürger verunsichert sind, ob und wen sie überhaupt noch wählen sollen, ist aber kein Zeichen von Wahlhysterie, sondern ein logischer Schluss angesichts dessen, was sich gerade in der Politik abspielt, allerdings ohne zu Ende gedacht zu werden, denn gar nicht zu wählen ist leider auch keine Option. Doch es gibt noch genügend Kleinparteien zur Auswahl, auf die ein Wähler ausweichen kann, wenn er denn bereit wäre, seine Scheuklappen abzusetzen und sich jenseits des sogenannten Parteien-Mainstreams zu orientieren, zu dem das BSW und die AfD zweifelsfrei bereits zählen und deshalb ist es sowohl ein erster als auch guter Schritt, diese beiden Parteien als das zu entlarven, was sie sind, nämlich linkes und rechtes Blendwerk, die Zuordnung sei Dir überlassen. 👋🙂
du bist schon hellsichtig frankreich das muss man dir lassen
und ohne scheuklappen wie könnte es anders sein
im übrigen finde ich es sehr großzügig von dir, mir eine
zuordnung zu überlassen äußerst großzügig
und ohne scheuklappen wie könnte es anders sein
im übrigen finde ich es sehr großzügig von dir, mir eine
zuordnung zu überlassen äußerst großzügig
Immer wieder gerne, Frau niemand, allerdings sehe ich gerade nicht, wie uns Dein Kommentar in der Sache weiterhilft. 🤔
irene,
ich bedaure, dass du das so siehst. Denke jedoch: Ich weiß vielleicht nicht immer genau, was ich will, aber ich weiß immer genau, was ich nicht will.
Ich will keine Extremisten, weil es verblendete Fanatiker sind. (BSW,AfD)
Ich will keine Ideologen, weil sie auf dem direkten Weg zum Fanatiker sind und ihr Blickfeld sehr eingeschränkt ist.(Grün)
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich wählen. Auch taktisch.
Diese Wahl fordert uns zu besonderer Verantwortung auf, weil das Land in vielen Krisen steckt.
ich bedaure, dass du das so siehst. Denke jedoch: Ich weiß vielleicht nicht immer genau, was ich will, aber ich weiß immer genau, was ich nicht will.
Ich will keine Extremisten, weil es verblendete Fanatiker sind. (BSW,AfD)
Ich will keine Ideologen, weil sie auf dem direkten Weg zum Fanatiker sind und ihr Blickfeld sehr eingeschränkt ist.(Grün)
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich wählen. Auch taktisch.
Diese Wahl fordert uns zu besonderer Verantwortung auf, weil das Land in vielen Krisen steckt.
Antwort geändert am 19.01.2025 um 14:22 Uhr
Frank genau so sehe ich das auch. Sorry, Irene
veregiss nicht die grünen, wenn du schon das wort fanatiker verwenden möchtest und freu dich auf die ehrlichen wie spd und cdu
das werden unsere retter, darauf einen asbach uralt ...
man gönnt sich ja sonst nix vielleicht noch ein wenig krieg
als zugabe, ach, die fdp habe ich vergessen ... unser anker in der not
das werden unsere retter, darauf einen asbach uralt ...
man gönnt sich ja sonst nix vielleicht noch ein wenig krieg
als zugabe, ach, die fdp habe ich vergessen ... unser anker in der not
Das, Frau niemand, hatte ich Dir bereits zu erklären versucht, liest Du noch einmal:
... und das mit den Scheuklappen war ebensowenig persönlich gedacht, wie "die Zuordnung sei Dir überlassen.", ich formuliere um: "die Zuordnung sei jedem selbst überlassen." 🤗
Doch es gibt noch genügend Kleinparteien zur Auswahl, auf die ein Wähler ausweichen kann, wenn er denn bereit wäre, seine Scheuklappen abzusetzen und sich jenseits des sogenannten Parteien-Mainstreams zu orientieren, zu dem das BSW und die AfD zweifelsfrei bereits zählen ...
... und das mit den Scheuklappen war ebensowenig persönlich gedacht, wie "die Zuordnung sei Dir überlassen.", ich formuliere um: "die Zuordnung sei jedem selbst überlassen." 🤗
"Ich will keine Extremisten, weil es verblendete Fanatiker sind. (BSW,AfD)
Ich will keine Ideologen, weil sie auf dem direkten Weg zum Fanatiker sind und ihr Blickfeld sehr eingeschränkt ist.(Grün)
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich w..."- habe ich nicht vergessen, Irene
Retter in der Not...tja... ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch was zu retten ist. es ist alles zu lange, zu heftig gegen die Wand gefahren worden.
Ich will keine Ideologen, weil sie auf dem direkten Weg zum Fanatiker sind und ihr Blickfeld sehr eingeschränkt ist.(Grün)
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich w..."- habe ich nicht vergessen, Irene
Retter in der Not...tja... ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch was zu retten ist. es ist alles zu lange, zu heftig gegen die Wand gefahren worden.
Teo:
Glaubst du wirklich, dass die Abwendung von der Windkraft, die mittlerweile 25% Energie liefert, den Austritt aus der EU und die Zwangskastration von Deutschen, die nach Skandinavien ausgewandert sind, der richtige Weg ist?
Glaubst du wirklich, dass die Abwendung von der Windkraft, die mittlerweile 25% Energie liefert, den Austritt aus der EU und die Zwangskastration von Deutschen, die nach Skandinavien ausgewandert sind, der richtige Weg ist?
Teo, auch wenn es unerheblich ist, was ich glaube, möchte ich deiner Frage nicht ausweichen.
Meine Antwort lautet: ja.
Moppel:
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich wählen. Auch taktisch.
Unter dem, was sich dann noch bietet, werde ich wählen. Auch taktisch.
Und BlackRock-Merz wird sich dem Kurs von BlackRock anschließen: Raus aus der Klimapolitik (wegen KI) sowie einen fremdenfeindlichen Kurs.
Industriestaaten, die eine fremdenfeindliche Einwanderungspolitik betreiben, werden Vorreiter bei der Entwicklung von Robotik und KI sein.
Diese Einwanderungspolitik verspricht höhere Produktivität und einen höheren Lebensstandard, selbst bei sinkenden Bevölkerungszahlen.
Diese Einwanderungspolitik verspricht höhere Produktivität und einen höheren Lebensstandard, selbst bei sinkenden Bevölkerungszahlen.
https://x.com/Stolzler91/status/1880207325925110223
Antwort geändert am 20.01.2025 um 00:23 Uhr
der flyer als bekanntmachung von dingen
die eh bislang ja nur bedingt gelingen
obwohl rechtlich geregelt weist drauf hin
und macht im wahlkampf wie ich finde sinn.
lg vom harzer
die eh bislang ja nur bedingt gelingen
obwohl rechtlich geregelt weist drauf hin
und macht im wahlkampf wie ich finde sinn.
lg vom harzer
Danke, harzer, für das ver- und gedichtete Schlußwort.
an harzgebirgler
ich schließe mich verlo gerne an
ich schließe mich verlo gerne an
der Flyer schon, doch dieser nicht,
denn er verschiebt uns das Gewicht...
denn er verschiebt uns das Gewicht...
Antwort geändert am 19.01.2025 um 14:21 Uhr
Moppel, je länger dieser Kommentarstrang wird, desto verworrener erscheint er mir.
In der Erstfassung deines Textes war davon die Rede, dass personalisierte „Tickets“ an Nicht-Deutsche aus deinem Bekanntenkreis verschickt worden sein sollten. Dies erschien mir schon aus technischen Gründen völlig undenkbar zu sein.
Heute hast du deinen Text (ohne nähere Erläuterung) dahingehend abgeändert, dass einige Leute diese Flyer „bekommen“ hätten und schreibst, dass sie sich geängstigt hätten. Warum? Auf dem Flyer steht doch eindeutig „Illegaler Einwanderer“. Und deren Abschiebung hat schon dein Lieblingskanzler Ende 2023 gefordert (siehe Spiegel-Titel). Trotzdem siehst du es als „menschenverachtend“ und „rechtsradikal“ an, wenn geltendes Recht umgesetzt werden soll? Warum?
Bis zur Stunde bist du auch die Erklärung schuldig geblieben, ob diese Flyer ganz allgemein in der Bevölkerung verteilt wurden oder wirklich nur an Leute mit ausländisch klingendem Namen.
Besonders verwirrend finde ich allerdings die Ortsangaben: Der von mir im ersten Kommentar verlinkte Text der AfD Kreisverband Karlsruhe-Stadt sagt aus, dass diese Flyer nur in Karlsruhe verteilt wurden. FrankReich hat dies in einem Kommentar bestätigt. Auch eine Demo fand deshalb gestern in Karlsruhe statt. Du schreibst nun allerdings von einer größeren Stadt in NRW – das heißt also, dass dies nicht nur eine Aktion des Kreisverbandes Karlsruhe war? Hast du recherchiert, an wievielen Orten diese Aktion noch stattgefunden hat?
Ich bleibe dabei: Dein Text ist hetzerisch („Diese Partei sind Nazís“) und wegen widersprüchlicher Angaben auch unseriös. Wer ist denn hier wodurch diffamiert worden?
In der Erstfassung deines Textes war davon die Rede, dass personalisierte „Tickets“ an Nicht-Deutsche aus deinem Bekanntenkreis verschickt worden sein sollten. Dies erschien mir schon aus technischen Gründen völlig undenkbar zu sein.
Heute hast du deinen Text (ohne nähere Erläuterung) dahingehend abgeändert, dass einige Leute diese Flyer „bekommen“ hätten und schreibst, dass sie sich geängstigt hätten. Warum? Auf dem Flyer steht doch eindeutig „Illegaler Einwanderer“. Und deren Abschiebung hat schon dein Lieblingskanzler Ende 2023 gefordert (siehe Spiegel-Titel). Trotzdem siehst du es als „menschenverachtend“ und „rechtsradikal“ an, wenn geltendes Recht umgesetzt werden soll? Warum?
Bis zur Stunde bist du auch die Erklärung schuldig geblieben, ob diese Flyer ganz allgemein in der Bevölkerung verteilt wurden oder wirklich nur an Leute mit ausländisch klingendem Namen.
Besonders verwirrend finde ich allerdings die Ortsangaben: Der von mir im ersten Kommentar verlinkte Text der AfD Kreisverband Karlsruhe-Stadt sagt aus, dass diese Flyer nur in Karlsruhe verteilt wurden. FrankReich hat dies in einem Kommentar bestätigt. Auch eine Demo fand deshalb gestern in Karlsruhe statt. Du schreibst nun allerdings von einer größeren Stadt in NRW – das heißt also, dass dies nicht nur eine Aktion des Kreisverbandes Karlsruhe war? Hast du recherchiert, an wievielen Orten diese Aktion noch stattgefunden hat?
Ich bleibe dabei: Dein Text ist hetzerisch („Diese Partei sind Nazís“) und wegen widersprüchlicher Angaben auch unseriös. Wer ist denn hier wodurch diffamiert worden?
Die sind noch schlimmer als Nazis, denn die Nazis waren wenigstens noch nationalsozial, die AfD ist gar nicht mehr sozial. Adolph Hitler war komplett wahnsinnig aber die AfD ist auch noch dumm. Während Adolph Hitler andere Länder angegriffen hat um Raum zu erweitern zettelt die AfD einen Bürgerkrieg mit "Ausländern" im eigenen Land an, denn viele sind hier die gut bewaffnet sind und die werden sich nicht einfach deportieren lassen, ich kenne genug solche Leute. Dass unsere Wirtschaft die Arbeitskräfte braucht kapieren die Auch nicht. Dümmer als diese Partei kann niemand sein.
Und wer mir jetzt erzählen will dass die Correktiv-Recherche lügt möge lesen was auf dem bayrischen Landesparteitag beschlossen wurde.
Und wer mir jetzt erzählen will dass die Correktiv-Recherche lügt möge lesen was auf dem bayrischen Landesparteitag beschlossen wurde.
Antwort geändert am 19.01.2025 um 17:37 Uhr
an moppel
ich habe deine bemerkung vergessen zu erwähnen
grade du, welche sich immer empört hat, wenn jemand die nazikeule
dir gegenüber schlug, schlägst mit gleicher, aber es ist immer illegal
wenn andere sich dieser keule bedienen, nur wenn man selber schwingt, dann entspricht es der absoluten wahrheit
und ist gerechtfertigt ... und jetzt kommt ganz bestimmt eine menge
brüllend und versichernd dass es welche sind ... na denn ...
ich habe deine bemerkung vergessen zu erwähnen
diese partei sind nazis
dir gegenüber schlug, schlägst mit gleicher, aber es ist immer illegal
wenn andere sich dieser keule bedienen, nur wenn man selber schwingt, dann entspricht es der absoluten wahrheit
und ist gerechtfertigt ... und jetzt kommt ganz bestimmt eine menge
brüllend und versichernd dass es welche sind ... na denn ...
p.s. aber nimm es nicht so schwer, denn jesus ist ja auf deiner seite.
müsste noch geklärt werden ob er echt ist, oder nicht
man könnte den verfassungsschutz ja fragen
müsste noch geklärt werden ob er echt ist, oder nicht
man könnte den verfassungsschutz ja fragen
Ich bin der echte Jesus Christus vom Zigeunerplatz in Essen, gesalbt von einem evangelischen Pfarrer, ich habe nie behauptet Jesus Christus von Nazareth zu sein.
Jesus Christus (latinisiert aus altgriechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsus Christos [iɛːˈsuːs kʰriːsˈtos], deutsch ‚Jesus, der Gesalbte')
Ich verstehe nicht wie man bei der AfD nicht die Nazikeule schwingen kann. Ich hätte nichts dagegen wenn jemand alle Mitglieder dieser Partei auf offener Straße erschießen würde. Ich lasse auch keine Wahlplakate von denen vor meinem Haus hängen.
Jesus Christus (latinisiert aus altgriechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsus Christos [iɛːˈsuːs kʰriːsˈtos], deutsch ‚Jesus, der Gesalbte')
Ich verstehe nicht wie man bei der AfD nicht die Nazikeule schwingen kann. Ich hätte nichts dagegen wenn jemand alle Mitglieder dieser Partei auf offener Straße erschießen würde. Ich lasse auch keine Wahlplakate von denen vor meinem Haus hängen.
Antwort geändert am 19.01.2025 um 18:07 Uhr
Danke, Citronella.
niemand:
müsste noch geklärt werden ob er [jesus] echt ist, oder nicht
man könnte den verfassungsschutz ja fragen
müsste noch geklärt werden ob er [jesus] echt ist, oder nicht
man könnte den verfassungsschutz ja fragen
Wer ungestraft folgendes schreiben kann
Zigeunerjesus:
Ich hätte nichts dagegen wenn jemand alle Mitglieder dieser Partei [AfD] auf offener Straße erschießen würde.
Ich lasse auch keine Wahlplakate von denen vor meinem Haus hängen.
Ich hätte nichts dagegen wenn jemand alle Mitglieder dieser Partei [AfD] auf offener Straße erschießen würde.
Ich lasse auch keine Wahlplakate von denen vor meinem Haus hängen.
Antwort geändert am 19.01.2025 um 18:13 Uhr
....
Citro:
2. Du schreibst:
„
Auf dem Flyer steht doch eindeutig „Illegaler Einwanderer“. Und deren Abschiebung hat schon dein Lieblingskanzler Ende 2023 gefordert (siehe Spiegel-Titel). Trotzdem siehst du es als „menschenverachtend“ und „rechtsradikal“ an, wenn geltendes Recht umgesetzt werden soll? Warum?“.
Das ist bewusste Augenwischerei, besonders, wenn man es an Migranten schickt. Diese Menschen fühlen sind sich unsicher, ob sie nicht doch als „illegal“ gelten, nicht erwünscht und beziehen es auf sich.
Wäre es der AfD wirklich nur um Straftäter und Illegale gegangen, gegen deren Abschiebung ja niemand etwas haben kann, dann hätte sie nicht ausgewählt an Menschen mit ausländischen Namen geflyert. Meine Tochter mit urdeutschem Namen, ihre Nachbarn, polnisch-deutscher Name, ich selbst, sogar mit urdeutschem Doppelnamen haben keine Flyer bekommen. Das System ist durchschaubar und so „genial“ wie perfide.
3, Die Ortsangaben sind nicht verwirrend. Die persönlich erlebte Tatsache, dass diese Flyer jetzt auch nach Karlsruhe in NRW verteilt werden, lässt aufhorchen. Karlstruhe zitierte ich, damit man nicht denkt, ich habe mir das gestern ausgedacht.
Und gerade das zeigt doch, dass es keine Einzelfallaktion der AfD ist, sondern flächendeckend.
Denn es war mir schon klar, dass ich mit diesem Text einige gegen mich aufbringen würde. Einige, die mich positiv AfD-nah einsortiert haben. Leider kann und will ich aber nicht schreiben, um jemanden nach dem Mund zu reden.
Ich schreibe meine Meinung und ich schreibe gegen Ungerechtigkeit, die ich sehe. Ich schrieb damals gegen Correktiv, weil ich es für eine lancierte Aktion hielt. Und dazu stehe ich auch. Eine gezielte Aktion gegen eine demokratisch wählbare Partei, die rechte Flügel hat.
Mit dieser Aktion der Flyer aber hat sich die AfD geoutet als rechtsextrem. Wer so was Perfides macht, was macht der, wenn er regiert? Wir können die Millionen Migranten, die über Jahrzehnte in unser Land gelassen wurden, sogar mit Refugees welcome in einer linkswoken Ideologie - wir können die nicht so einfach loswerden. Das wird auch Merz bemerken.
Köln konnte nicht mal einen salafistischen Hassprediger abschieben. Das Amtsgericht, wo er klagte, gab ihm Bleiberecht. Das ist perfide. Ja, aber da muss man dann mal an die Gesetze ran. Sonst wird es wohl nicht gehen.
Was aber macht denn dann eine AfD? Auschwitz wieder auf? Habt ihr mal die Visage von Weidel gesehen, als sie schrie: Alle Windräder weg. Das erinnert schon sehr an Hitlers Visage…
Darum habe ich diesen Text geschrieben. Wenn du , Citro, diesen Text immer noch als hetzerisch empfindest, dann ist das eben so.
Ich schwinge nicht die Nazikeule - die hat die AfD selbst geschwungen. Und sich damit ins rechte Eck gekegelt.
Nun wollen wir mal schön in aller Ruhe sortieren und aufdröseln, damit das hier nicht noch in persönlicher Aversion endet, was ich sehr bedauern würde.
Du schreibst:“
1. In der Erstfassung deines Textes war davon die Rede, dass personalisierte „Tickets“ an Nicht-Deutsche aus deinem Bekanntenkreis verschickt worden sein sollten. Dies erschien mir schon aus technischen Gründen völlig undenkbar zu sein.
Heute hast du deinen Text (ohne nähere Erläuterung) dahingehend abgeändert, dass einige Leute diese Flyer „bekommen“ hätten und schreibst, dass sie sich geängstigt hätten…“
Heute hast du deinen Text (ohne nähere Erläuterung) dahingehend abgeändert, dass einige Leute diese Flyer „bekommen“ hätten und schreibst, dass sie sich geängstigt hätten…“
Ja, da muss ich dir leider aus deiner Sicht recht geben. Ich selbst wäre die Erste, die, falls ich der AfD beispringen wollte, auf diesen Lapsus hinweisen würde. Will ich aber nicht. So ist das eben, wenn man Informationen aus persönlicher Hand bekommt. Ich änderte den Text ab, weil es mir selbst unwahrscheinlich schien, dass diese Werbeflyer personalisiert gewesen sein könnten. Da hätten wir ja ein Datenschutzproblem. Wie sollte die AfD an die Daten kommen, wie die Kinder heißen. Um also nicht die Unwahrheit zu schreiben, habe ich es vorsichtshalber abgeändert. Es ändert ja aber nichts am Fazit , dass diese AfD-Aktion völlig drüber ist und ein Nogo.
Ich konnte meine Tochter nicht erreichen um nachzufragen, sie waren gestern beim Fussball und heute nicht ansprechbar GGG. Habe sie aber jetzt erreicht.
Wie folgt lief es ab:
Selma hat unten gestanden mit einigen anderen und dann per Whatsapp-Gruppe ein Foto dieses Flyer-Tickets gepostet. Ob sie aus Hohn die Namen ihrer Kinder dort eintrug, ist nicht bekannt.
Die anderen bekamen keine personalisierten Tickets, sondern eben besagten Werbeflyer.
Die Nachbarn unter ihr, die zwar jahrelang da sind, aber so gut wie kein Deutsch sprechen, kamen hoch und fragten nach Übersetzung, was das bedeutet. Ob sie jetzt abgeschoben werden oder was. Man sieht also, der von der AfD gewünschte Effekt tritt bei diesen Menschen ein.
Oktay hat schon verstanden, um was es ging, empfand es aber als Drohung, Diffamierung etc, was es ja auch ist. Da die Flyer ausschließlich ( und das sagte ich jetzt schon mehrmals) an migrantische Namen in den Briefkasten gingen, haben wir genau DIE Situation, die wir bereits diskutierten. Rassistische Ausgrenzung .Und das ist Nazi.
„
Auf dem Flyer steht doch eindeutig „Illegaler Einwanderer“. Und deren Abschiebung hat schon dein Lieblingskanzler Ende 2023 gefordert (siehe Spiegel-Titel). Trotzdem siehst du es als „menschenverachtend“ und „rechtsradikal“ an, wenn geltendes Recht umgesetzt werden soll? Warum?“.
Das ist bewusste Augenwischerei, besonders, wenn man es an Migranten schickt. Diese Menschen fühlen sind sich unsicher, ob sie nicht doch als „illegal“ gelten, nicht erwünscht und beziehen es auf sich.
Wäre es der AfD wirklich nur um Straftäter und Illegale gegangen, gegen deren Abschiebung ja niemand etwas haben kann, dann hätte sie nicht ausgewählt an Menschen mit ausländischen Namen geflyert. Meine Tochter mit urdeutschem Namen, ihre Nachbarn, polnisch-deutscher Name, ich selbst, sogar mit urdeutschem Doppelnamen haben keine Flyer bekommen. Das System ist durchschaubar und so „genial“ wie perfide.
3, Die Ortsangaben sind nicht verwirrend. Die persönlich erlebte Tatsache, dass diese Flyer jetzt auch nach Karlsruhe in NRW verteilt werden, lässt aufhorchen. Karlstruhe zitierte ich, damit man nicht denkt, ich habe mir das gestern ausgedacht.
Und gerade das zeigt doch, dass es keine Einzelfallaktion der AfD ist, sondern flächendeckend.
Denn es war mir schon klar, dass ich mit diesem Text einige gegen mich aufbringen würde. Einige, die mich positiv AfD-nah einsortiert haben. Leider kann und will ich aber nicht schreiben, um jemanden nach dem Mund zu reden.
Ich schreibe meine Meinung und ich schreibe gegen Ungerechtigkeit, die ich sehe. Ich schrieb damals gegen Correktiv, weil ich es für eine lancierte Aktion hielt. Und dazu stehe ich auch. Eine gezielte Aktion gegen eine demokratisch wählbare Partei, die rechte Flügel hat.
Mit dieser Aktion der Flyer aber hat sich die AfD geoutet als rechtsextrem. Wer so was Perfides macht, was macht der, wenn er regiert? Wir können die Millionen Migranten, die über Jahrzehnte in unser Land gelassen wurden, sogar mit Refugees welcome in einer linkswoken Ideologie - wir können die nicht so einfach loswerden. Das wird auch Merz bemerken.
Köln konnte nicht mal einen salafistischen Hassprediger abschieben. Das Amtsgericht, wo er klagte, gab ihm Bleiberecht. Das ist perfide. Ja, aber da muss man dann mal an die Gesetze ran. Sonst wird es wohl nicht gehen.
Was aber macht denn dann eine AfD? Auschwitz wieder auf? Habt ihr mal die Visage von Weidel gesehen, als sie schrie: Alle Windräder weg. Das erinnert schon sehr an Hitlers Visage…
Darum habe ich diesen Text geschrieben. Wenn du , Citro, diesen Text immer noch als hetzerisch empfindest, dann ist das eben so.
Ich schwinge nicht die Nazikeule - die hat die AfD selbst geschwungen. Und sich damit ins rechte Eck gekegelt.
Zigeunerjesus,
bitte verschone mich mit deinen salbungsvollen Walgesängen. Das ist ja unerträglich.
bitte verschone mich mit deinen salbungsvollen Walgesängen. Das ist ja unerträglich.
Irene, bitte. Sei nicht so. Ich kann nicht AfD wählen, nur damit du mir nicht böse bist
Moppel, du hast die Frage noch nicht beantwortet, ob die von dir genannten illegal in Deutschland leben oder nicht.
Falls nicht, gibt es keinen Grund, daß sie sich angesprochen fühlen.
Falls ja, stellt sich die Frage, warum du Straftäter unterstützt.
Berücksichtigt werden sollte auch: beziehen sie Sozialleistungen oder sind sie (wirklich) Fachkräfte.
(Jemand ins Land zu holen, um ihm Sozialleisten zu zahlen, führt zu Umverteilung von Steuergeld, genannt Flüchtlingsindustrie, und fehlt an anderer Stelle.)
Falls nicht, gibt es keinen Grund, daß sie sich angesprochen fühlen.
Falls ja, stellt sich die Frage, warum du Straftäter unterstützt.
Berücksichtigt werden sollte auch: beziehen sie Sozialleistungen oder sind sie (wirklich) Fachkräfte.
(Jemand ins Land zu holen, um ihm Sozialleisten zu zahlen, führt zu Umverteilung von Steuergeld, genannt Flüchtlingsindustrie, und fehlt an anderer Stelle.)
Antwort geändert am 20.01.2025 um 11:58 Uhr
Zigeunerjesus:
Ich bin der echte Jesus Christus vom Zigeunerplatz in Essen
Ich bin der echte Jesus Christus vom Zigeunerplatz in Essen
Jesus Christus war nie auf dem Zigeunerplatz in Essen.
Es gibt nur einen Jesus Christus!
moppel ich bin doch nicht deine gouvernante, die dich zu etwas animieren, oder zwingen könnte, oder möchte. wer soll ich denn bitte sein um so etwas überhaupt in erwägung zu ziehen. ich kritisiere einfach nur, dass du dich nicht vom mainstream und von der momentanen propaganda dstanzieren kannst und willst. das kenne ich von dir nicht. schlag doch bitte nicht in die gleiche kerbe wie das eine menge, auch hier, tut. oder tu es, aber erwarte nicht, dass ich hier bei einer unterstellung welche momentan so angesagt ist, frohlocke. ich kann eines nicht ab und zwar wenn die masse anfängt
gängig zu plappern. ich informiere mich an kompetenteren stellen
und lasse mich auf keine propaganda ein. und wemn man nicht blind und blöd ist, dann erkennt man was propaganda ist. diese scheiß nazikeule kotzt mich inzwischen nur noch an und die mitläufer dieser
redensart ebenso.
gängig zu plappern. ich informiere mich an kompetenteren stellen
und lasse mich auf keine propaganda ein. und wemn man nicht blind und blöd ist, dann erkennt man was propaganda ist. diese scheiß nazikeule kotzt mich inzwischen nur noch an und die mitläufer dieser
redensart ebenso.
@ Moppel
Danke für deine weiteren Ausführungen, die allerdings genau das bestätigen, was ich von Anfang an vermutete: Hier geht es nicht um Fakten, sondern um einen Stille-Post-Vorfall unter ausländischen Nachbarn, offensichtlich ohne jedes politische Grundwissen, denn sonst sollten sie (nach 15 Jahren!) ihre Rechte eigentlich kennen.
Ich will hier weder Aversionen schüren noch will ich der AfD „beispringen“, wie du es ausdrückst. Ich finde es nur absolut fahrlässig, mit so wenigen Beweisen und nur vom Hörensagen einen solchen Hetzartikel zu schreiben.
Andreas hat einiges dazu gesagt, was die Aufenthaltsdauer und den Aufenthaltsstatus der Betroffenen angeht, ich will das nicht noch einmal hochholen. Die Frage ist allerdings: Wo waren diese Leute Ende 2023, als der Spiegel-Titel mit Scholz erschien? Wo waren sie bei all den anderen Diskussionen über Abschiebungen in den letzten Jahren?
Bisher hat es nur Anzeigen gegen die AfD in Karlsruhe gegeben, obwohl eigentlich ersichtlich ist, dass hier kein Straftatbestand vorliegen dürfte, im Gegensatz zu der Habeck-Konterfei-Aktion am Siegestor oder der unsäglichen Aktion der Grünen gegen Stefan Gelbhaar in Berlin.
Ach ja, die Anzeigen sollen übrigens von der Linkspartei gekommen sein. Sie waren es auch, die behaupteten, die Flyer seien nur an Menschen mit ausländischen Namen gegangen. Vielleicht haben sie zufällig in einem Wohnviertel nachgefragt, in dem der Ausländeranteil besonders hoch ist?
Wie Irene schon schrieb: Fall nicht auf jeden Propagandatrick herein, den der Mainstream anbietet.
Danke für deine weiteren Ausführungen, die allerdings genau das bestätigen, was ich von Anfang an vermutete: Hier geht es nicht um Fakten, sondern um einen Stille-Post-Vorfall unter ausländischen Nachbarn, offensichtlich ohne jedes politische Grundwissen, denn sonst sollten sie (nach 15 Jahren!) ihre Rechte eigentlich kennen.
Ich will hier weder Aversionen schüren noch will ich der AfD „beispringen“, wie du es ausdrückst. Ich finde es nur absolut fahrlässig, mit so wenigen Beweisen und nur vom Hörensagen einen solchen Hetzartikel zu schreiben.
Andreas hat einiges dazu gesagt, was die Aufenthaltsdauer und den Aufenthaltsstatus der Betroffenen angeht, ich will das nicht noch einmal hochholen. Die Frage ist allerdings: Wo waren diese Leute Ende 2023, als der Spiegel-Titel mit Scholz erschien? Wo waren sie bei all den anderen Diskussionen über Abschiebungen in den letzten Jahren?
Bisher hat es nur Anzeigen gegen die AfD in Karlsruhe gegeben, obwohl eigentlich ersichtlich ist, dass hier kein Straftatbestand vorliegen dürfte, im Gegensatz zu der Habeck-Konterfei-Aktion am Siegestor oder der unsäglichen Aktion der Grünen gegen Stefan Gelbhaar in Berlin.
Ach ja, die Anzeigen sollen übrigens von der Linkspartei gekommen sein. Sie waren es auch, die behaupteten, die Flyer seien nur an Menschen mit ausländischen Namen gegangen. Vielleicht haben sie zufällig in einem Wohnviertel nachgefragt, in dem der Ausländeranteil besonders hoch ist?
Wie Irene schon schrieb: Fall nicht auf jeden Propagandatrick herein, den der Mainstream anbietet.
Verlo, wenn du nicht lesen kannst,m dann lass es einfach sein. Ich habe bereits mehrfach zu deiner "Illegalität" Stellung genommen. Nerv nich...
Irene,
ich halte es nicht für "Mainstream", sich gegen diese Flyer zu richten. ist doch so gewesen real!
ich halte es nicht für "Mainstream", sich gegen diese Flyer zu richten. ist doch so gewesen real!
Citronella, jetzt werd mal nicht ulkig.
ich bedarf weder deiner Ratschläge noch deiner Unterstellungen.
ich schrieb und schreibe das, was ich für richtig halte. Wer so dermaßen verbohrt ist wie du , mit dem kann man schlecht sachlich diskutieren.
Du lässt nichts gelten von meiner Argumentation. Kannst du machen. Es ändert aber an meiner Meinung nichts.
ich bedarf weder deiner Ratschläge noch deiner Unterstellungen.
ich schrieb und schreibe das, was ich für richtig halte. Wer so dermaßen verbohrt ist wie du , mit dem kann man schlecht sachlich diskutieren.
Du lässt nichts gelten von meiner Argumentation. Kannst du machen. Es ändert aber an meiner Meinung nichts.
Ja, wenn's eng wird und die Argumente ausgehen, wird gebissen ... Luschtig ...
Moppel, dein Text zeigt, worauf es eigentlich ankommt: den einzelnen Menschen.
In diesem Fall kennst du die einzelnen Menschen und es schockiert dich, dass ihr persönlicher Lebensweg, ihre Eigenschaften, ihre Gefühle, das was sie ausmacht, nichts zählen. Ihre Einzigartigkeit wird im Zuge dieser Wahlkampagne von einem behaupteten Kollektiv verschluckt, mit dem sie gar nichts zu tun haben. Niemand kann alle einzelne Menschen kennen, aber jeder kann sich das Bewusstsein dafür erhalten, dass es sie gibt.
Wem es nichts ausmacht, dass einzelne Menschen für eine Wahlkampagne benutzt werden, wer eine Ideologie oder eine Partei über den einzelnen Menschen stellt, bei dem ist die Abstumpfung schon recht weit fortgeschritten. Ich freue mich für dich, deine Familie und Freunde, dass du offensichtlich nicht abgestumpfst bist und wünsche jedem, der es ist, dass es sich nur um einen momentanen Zustand handeln möge.
In diesem Fall kennst du die einzelnen Menschen und es schockiert dich, dass ihr persönlicher Lebensweg, ihre Eigenschaften, ihre Gefühle, das was sie ausmacht, nichts zählen. Ihre Einzigartigkeit wird im Zuge dieser Wahlkampagne von einem behaupteten Kollektiv verschluckt, mit dem sie gar nichts zu tun haben. Niemand kann alle einzelne Menschen kennen, aber jeder kann sich das Bewusstsein dafür erhalten, dass es sie gibt.
Wem es nichts ausmacht, dass einzelne Menschen für eine Wahlkampagne benutzt werden, wer eine Ideologie oder eine Partei über den einzelnen Menschen stellt, bei dem ist die Abstumpfung schon recht weit fortgeschritten. Ich freue mich für dich, deine Familie und Freunde, dass du offensichtlich nicht abgestumpfst bist und wünsche jedem, der es ist, dass es sich nur um einen momentanen Zustand handeln möge.
Kommentar geändert am 20.01.2025 um 10:20 Uhr
Klemm, ich möchte daraus jetzt keine moralische Attitüde machen. Jeder muss für sich entscheiden, wo er steht. Mir ist das zuviel, für mich hat die AfD eine Grenze überschritten und sich selbst geoutet.
Ich war nie Rassist und erinnere an meine "Geschichte gegen rechts "Traumkind". die ja auch autobiografisch war.
Auch wenn ich die Migrationspolitik weiterhin kritisieren werde, Israels Benehmen gegen die Palästinenser- so reihe ich mich doch nicht bei den Nazis ein.
Ich war nie Rassist und erinnere an meine "Geschichte gegen rechts "Traumkind". die ja auch autobiografisch war.
Auch wenn ich die Migrationspolitik weiterhin kritisieren werde, Israels Benehmen gegen die Palästinenser- so reihe ich mich doch nicht bei den Nazis ein.
Ich finde nicht, dass es etwas mit Moral zu tun hat, Menschen als Einzelne wahrzunehmen. Es handelt sich hier nicht um eine moralische Vorschrift, sondern um ein Bewusstsein, schlicht Realitätssinn, der vor jeglicher ideologischer Verblendung schützt.
Da finde ich dieses "Ticket" von Die Partei und FDP doch wesentlich geschmackvoller. Und es beunruhigt ja nur AfD-Mitglieder.
Vorbildlich auch dieses Ticket von der Initiative "FÜR Karlsruhe"
Solche Aktionen beruhigen doch sehr, nicht wahr?
Solche Aktionen beruhigen doch sehr, nicht wahr?
Citronella, die PARTEI und die FDP haben keine gemeinsame Ticketparodie gestaltet, wie es in deinem Kommentar den Anschein hat. Das von dir abgebildete Ticket ist von die PARTEI. Das FDP-Ticket hat eine andere Aufschrift und ist natürlich gelb, es wurde übrigens auf Instagram veröffentlicht, nicht in die Briefkästen von AfD-Anhängern geworfen.
Fazit: Desinformation, die zudem noch unterschlägt, dass es sich um Parodien handelt.
Fazit: Desinformation, die zudem noch unterschlägt, dass es sich um Parodien handelt.
meine Güte, Citro- hast du das nötig?
@ Klemm:
In Gelb, natürlich, welch eine Fehlinformation!
Schade übrigens, dass deine Ankündigung, bis zum 08.02. pausieren zu wollen, definitiv eine Fehlinformation war, wie wir heute sehen. Bei den neuesten Themen konntest du natürlich das Wasser nicht halten …
In Gelb, natürlich, welch eine Fehlinformation!
Schade übrigens, dass deine Ankündigung, bis zum 08.02. pausieren zu wollen, definitiv eine Fehlinformation war, wie wir heute sehen. Bei den neuesten Themen konntest du natürlich das Wasser nicht halten …
Ach so, was für eine Farbe hat der Streifen oben denn in deiner Wahrnehmung? Ich sehe da eindeutig gelb.
Alle diese Tickets machen wenig Sinn, wenn man Wähler mit deutschem Pass und nur die dürfen wählen, für die eine oder andere Partei gewinnen will. Die Staatsangehörigkeit steht auch nicht auf dem Briefkasten, der Name kann täuschen.