Die Oreschnik-Offensive: Ein Hoch auf die neuen Superhelden!

Glosse

von  hehnerdreck

Es ist wirklich erfrischend zu sehen, wie Donald Trump, der Meister der Diplomatie und des gesunden Menschenverstands, jetzt mit den Bösewichten des Deep State umgeht. Endlich hat jemand den Mut, die dunklen Machenschaften dieser geheimen Elite aufzudecken - und das mit einer Brillanz, die selbst Shakespeare vor Neid erblassen ließe. Lange genug hat die Welt unter ihren Grausamkeiten gelitten: Viruslügen, Kriegshetze gegen die gutherzigen Russen und grenzenlose Waffenexporte in Krisenländer. Und nicht zu vergessen die Radwege für Peru, natürlich aus Steuermitteln eines naiven Volkes, das sich von seiner Regierung gerne hinters Licht führen lässt. Blinder Kadavergehorsam macht's möglich.

Und nun die Wende! Die Oreschnik geht in Serie! Während man sich im Westen mit kleinen Problemen wie der Erfindung des Klimawandels oder der geplanten Inflation herumschlägt - stehen nun alle militärischen Einrichtungen unfreundlicher Staaten zur Disposition. Ein kleiner dummer Fehler unfreundlicher Regierungen und zack - hat Russland gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst. Wer hätte gedacht, dass das Geheimrezept für Frieden und Stabilität so einfach sein könnte? Man nehme ein paar dutzend Oreschniks und voilà!

Für die ganz Bösen in den Staaten ist das nicht leicht zu verkraften, schließlich hinken sie den Russen in Sachen Hyperschallraketen um Jahrzehnte hinterher. Aber was soll's, die Behauptung, bald selbst welche zu haben, beruhigt zumindest. Schließlich ist es viel spannender, mit leeren Drohungen zu jonglieren, als tatsächlich etwas zu entwickeln.

In einer Welt voller Ungewissheit und Komplexität ist es gut zu wissen, dass wir einen Trump haben, der das Böse besiegt und allen zeigt, wie man mit einem Augenzwinkern durch die geopolitischen Minenfelder navigiert. Andererseits, wer braucht schon Diplomatie oder Verhandlungen? Ein bisschen Chaos hier und da hat noch niemandem geschadet - außer vielleicht den unfreundlichen Staaten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.02.25, 05:15)
Du bist bestimmt nur neidisch, weil du

a) weder blond warst, noch
b) Diplomat bist
c) und schon gar keine Rakete

Kopfschüttelnde Grüße

 Jack (11.02.25, 08:59)
Die Russen sind auch nicht die Guten. Außer Israel und der Mongolei könnte ich jetzt keinen "guten" Staat nennen.

 Graeculus (11.02.25, 09:41)
Falls das zeitweilige Monopol auf eine neue Waffe - vorausgesetzt, es handelt sich bei der Oreschnik um das, was Putin von ihr behauptet - geeignet ist, politische Probleme im Sinne ihres Besitzers zu lösen, frage ich mich, warum das bei Maschinengewehr, Tank und Atombombe nicht geklappt hat.

 Graeculus meinte dazu am 11.02.25 um 09:52:
Waren nicht beim Überschallflug (Rakete, Düsenjäger) sogar die Deutschen einmal die Monopolisten? Das hat ihnen ja viel geholfen im Weltkrieg Zwo.

 Jack antwortete darauf am 11.02.25 um 10:09:
Hätte geholfen, wäre es nicht zu spät gekommen (zweite Hälfte 1944).

 Klemm (11.02.25, 10:30)
Wer die sogenannten Bösen sind, was auch immer das sein soll, ist egal.

Entscheidend ist wer die Leidtragenden sind: und das sind zuallererst die ganz gewöhnlichen Menschen, Einwohner der USA. Ob diese nun faul oder fleißig, lieb oder böse, redlich oder falsch sind spielt keine Rolle. Ihre Rechte werden gerade demontiert, ihre persönlichen, sensiblen Daten, Steuern, Sozialversicherungsleistungen, sind nicht mehr geheim. Der Staat schützt seine Bevölkerung nicht mehr, er liefert sie sich selbst aus. Darunter leiden besonders die Schwächsten: die Armen und Kranken.
Zur Zeit online: