Gestern in der Zentralstelle für blumige Realitätsverzerrungen
Satire
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
Tja, wer Realitäten dermaßen verkennt und sich es so zurechtlegt, das es passt, wird Gründe haben. Da kommt bei mir Bedauern hoch...
Und wenn immer mehr Autoren das Outsourcen von Kommentaren auf diese Zentralstelle verlegen, haben doch alle was davon, oder? Als Leser braucht man solche Kommentare dann gar nicht mehr anzuschauen, weil sowieso immer dieselbe verzerrte Realität drinsteht ...
@ Teo
@ Citronella
Es ist schon fast wörtlich gleich jeder dieser Kommentare und immer
mit so beliebten Schlagworten wie "Faschischmus" "Rassismus" "Fremdenfeindlichkeit" "Ukraine" und und und .... Mein Vorschlag wäre, der betreffende Kommentator, oder die Kommen-tuta-torin
besorge sich einen kleinen Stempel mit einem Engelchen, welcher mit einem Heiligenschein umkränzt ist. Dass weiß man gleich, mit wessen
absoluter Güte man wieder Mal zu tun hat
LG Irene
@ Citronella
Es ist schon fast wörtlich gleich jeder dieser Kommentare und immer
mit so beliebten Schlagworten wie "Faschischmus" "Rassismus" "Fremdenfeindlichkeit" "Ukraine" und und und .... Mein Vorschlag wäre, der betreffende Kommentator, oder die Kommen-tuta-torin
besorge sich einen kleinen Stempel mit einem Engelchen, welcher mit einem Heiligenschein umkränzt ist. Dass weiß man gleich, mit wessen
absoluter Güte man wieder Mal zu tun hat
LG Irene
Manche müden Männer mögen das - ist doch auch bequemer, als sich selbst mit diesen ganzen rechten "Schwurblern" anlegen zu müssen.
Ein Forum geht übrigens nicht dadurch kaputt, dass unterschiedliche politische Meinungen aufeinanderprallen, sondern durch die Überheblichkeit (oder Feigheit?) einiger, die die Diskussion mit Menschen anderer Ansichten verweigern.
LG Citronella
Ein Forum geht übrigens nicht dadurch kaputt, dass unterschiedliche politische Meinungen aufeinanderprallen, sondern durch die Überheblichkeit (oder Feigheit?) einiger, die die Diskussion mit Menschen anderer Ansichten verweigern.
LG Citronella
Ja Citro,
man erreicht manche Mituser*innen tatsächlich nicht mehr. Besonders die Tatsachen um das Thema Migration und seine Auswirkungen werden mit einer Härte, Verbitterung und Arroganz ignoriert und verweigert...das lässt mich doch mehr als erstaunt zurück. Die Sichtweise und die auf Erfahrungen gefußten Meinungen anderer wird mit Füßen getreten. Ja gut...aus dem Wege gehen und ignorieren scheint mir ratsam.
Es grüßt
Teo
man erreicht manche Mituser*innen tatsächlich nicht mehr. Besonders die Tatsachen um das Thema Migration und seine Auswirkungen werden mit einer Härte, Verbitterung und Arroganz ignoriert und verweigert...das lässt mich doch mehr als erstaunt zurück. Die Sichtweise und die auf Erfahrungen gefußten Meinungen anderer wird mit Füßen getreten. Ja gut...aus dem Wege gehen und ignorieren scheint mir ratsam.
Es grüßt
Teo
Antwort geändert am 26.02.2026 um 20:56 Uhr