Arbeitswahn

Werbetext zum Thema Terror

von  Shagreen

Illustration zum Text
Illustration zum Text
Illustration zum Text
Es geschah in der negativen Fabrik.
Jahrelang.
"Arbeit macht frei", versprachen sie.
So verteilten sie Arbeit statt Freiheit.

Es geschah in den volkseigenen Betrieben.
Jahrzehnte vergingen.
"Mein Arbeitsplatz - mein Kampfplatz für den Frieden", versprachen sie.
So richteten sie Arbeitsplätze ein, statt für Frieden zu kämpfen.

Es geschah im entgrenzten und entsicherten Kapitalismus.
Jahrhunderte sollten folgen.
"Sozial ist, was Arbeit schafft", versprachen sie.
So versuchten sie Arbeit zu schaffen, statt sozial zu sein.

Die Arbeitsgesellschaft betreibt Realpolitik statt Entmenschlichung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(28.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 31.01.05:
Schön, daß Du Dich doch getraut hast, liebe Konni. Ich hatte auch Skrupel wegen der Veröffentlichung. Aber wenn heutzutage wieder soviel moralisiert wird ... bis zur Besinnunglosigkeit ... da wollte ich nicht mit einstimmen, sondern gegen ... Viele Grüße, Andreas. Und Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram