This is NOT poetry...

Werbetext zum Thema Du und Ich

von  Shagreen

just Wertabspaltungskritik.
Häh!??
Radikale Kapitalismuskritik.

Achso. Ausbeutung und so. Scheiß Kapitalisten. "113 Von Hartz IV zu MATRIX IV"... weiter zum blauen Ausgang.

Basiskategorien - Abstrakte Arbeit - Automatisches Subjekt - Verwertung des Werts - Konkurrenz - Arbeiterbewegungsmarxismus - Geschlechtliche Abspaltung - Entsubstantialisierung des Kapitals - Zweite und Dritte industrielle Revolution - Fordismus - Globalisierung - Weltmarkt - Kapitalexport - Direktinvestitionen - Portfolioinvestitionen - Erweiterungsinvestitionen - Rationalisierungsinvestitionen - Outsourcing - Multinationale Konzerne - Transnationale Konzerne - Exportwirtschaftszonen - Finanzblasenökonomie - Finanz- und Eigentumstitel - Ideeller Gesamtkapitalist - Privatisierung - Ideologie(kritik) - Negative Objektivität und Subjektivität - Westlicher Marxismus - Fetischistischer Reflex - Absturz der neuen Mittelklasse - Wissenskapitalismus - Keynesianismus - Staatliche Regulation - Säkularer Entwertungsprozeß - Produktivkraftentwicklung - Industriekapital - Bankkapital - Finanzkapital - Aktiengesellschaften - Kreditsystem - Zirkulation der Eigentumstitel - Übernahmeschlachten - Deutschland-AG - Korporatismus - Struktureller Antisemitismus - Emanzipation - Soziale Gegenbewegung - Kritische Theorie... weiter zum roten Ausgang.


Anmerkung von Shagreen:

Ich habe hinter dem roten Ausgang ein paar wertkritische Radiosendungen als MP3-Dateien hochgeladen.
Hier die vollständigen Titel:
1. Das Weltkapital - Teil 1 - Was ist Kapitalismus
2. Das Weltkapital - Teil 2 - Die Globalisierung und die Krise des Kapitals
3. Das Weltkapital - Teil 3 - Ideologische Reaktionen auf den Krisenprozess
4. Das Weltkapital - Teil 4 - Die Illusion vom Wohlfahrtsstaat
5. Das Weltkapital - Teil 5 - Das Ende der Deutschland-AG und der strukturelle Antisemitismus
6. Das Weltkapital - Teil 6 - Jenseits von Markt und Staat

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram