Sorgenvolle Freundschaft

Gedankengedicht zum Thema Missbrauch

von  Vego

Du fasst sie an!
Du lässt sie liegen!
Du hast kein Gewissen!

„Dein Tod wäre zu gnädig!“

So unschuldig und rein.
So fröhlich und lieb.
So jung…

„Weder Kind noch Erwachsene…“

Sie könnte naiv sein.
Sie könnte wild sein.
Sie könnte stark sein.

„Ich lasse euch nie alleine!“

Ich sorge mich.
Ich trauere darum.
Ich kann nicht überall sein…

„Passt bitte auf euch auf…“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

frasdorf (37)
(03.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 16.05.19:
Verwirrung, Bestürzung, Hilflosigkeit, zunächst. Ja, genau das soll dieser Text wohl auch ausdrücken. Die Perspektiven wechseln, aber in jeder unserer acht Milliarden Welten ist ein eigener Gott heimisch, insofern ein gelungenes Gedicht. Ich allerdings hätte mir etwas mehr Hermetik gewünscht.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram