Skurriles aus dem Alltag

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  Strobelix

Ist es Dir auch schon passiert, dass Du in einem Kaufhaus auf einen Mitarbeiter zugegangen bist, um dann zu sagen: "Entschuldigung, bedienen Sie hier?"
Mir ist es schon aufgefallen - das ist aber doch der Hammer! Ich entschuldige mich als Kunde, weil ich von einem Verkäufer Hilfe brauche ... das ist ja schon fast verrückt, aber vielleicht liegt es daran, dass mich diese Damen und Herren häufig so erschreckend freundlich und aufmunternd anblicken )
-------------
An Ostern habe ich mir einen Western angesehen )
-------------
Bei manchen Schiedsrichtern im Sport wird die simple Triller-Pfeife zur echten Thriller-Pfeife
-------------
Ich schieße lieber rechtzeitig einen Bock ... sonst habe ich später wieder keinen!
-------------
Limousineiche ist nicht das Holz aus dem Limousinen gebaut werden
-------------
Die Welt wird immer lauter und hektischer, auch wenn es inzwischen stilles Wasser in Flaschen gibt.
-------------
Vor Gericht ist ein Gutachter mehr Wert als ein Besserneuner
-------------
Um ein Computersystem zu verbessern, kann man sich an ein Systemhaus wenden, aber wenn man Reformen verbessern will, hilft einem ein Reformhaus gar nichts!
-------------
Eine "Reform des Versicherungssystems im Gesundheitswesen der Bundesrepublik Deutschland" kurz als als Gesundheitsreform zu bezeichnen ist irreführend. Nach der gleichen Logik könnte man eine Änderung auf der Speisekarte eines Restaurants "Stuhlgangreform" nennen
-------------
50 Euro in der Waschmaschine haben mit Geldwäsche nichts zu tun!
Wer allerdings bei echter Geldwäsche erwischt wird, hat hinterher keine weiße Weste mehr!
Und wer Geld wäscht, muss es gut trocknen, sonst kommt er in die Nass-Zelle
-------------
Winterreifen sind keine Reifen, die im Winter reifen
-------------
Lampenfieber ist kein Anzeichen für eine an Grippe erkrankte Glühbirne.
-------------
Ich habe schon viele Sonnen-Apotheken gesehen, aber bisher keine einzige Schattenaoptheke Außerdem weiß ich von "spezialisierten" Schwan- und Enten-Apotheken, aber kennt jemand eine Vogel-Apotheke? Vielleicht sogar mit Fly-in-Service?
-------------

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 22.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram