WAS ZU UNS GEHÖRT

Erörterung zum Thema Verantwortung

von  souldeep

Illustration zum Text
steinleben
(von souldeep)
wenn alles uns gehörte,
was wir behandeln, begehen, besprechen,
wenn alles unser wäre,
was wir begehren, verzehren, beäugen,

wenn all das auch nur
ZU UNS GEHÖRTE,
dann wären wir reich und verantwortungsvoll,
dann hätten wir Sorgfalt und Umsicht

und würden verwalten statt plündern...
weil uns das Erbe kümmern würde;
wir könnten hegen und pflegen
und gedeihen zum Weltensegen.


Anmerkung von souldeep:

danke für deinen kommentar...meinung...ergänzung...!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(10.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.06.05:
Lieber Friedhelm, deine Rückmeldung (an erster Stelle!) - oh, ich danke dir von ganzem Herzen; ich fühle mich sehr geehrt, solches Lob von Dir zu bekommen. Eine lichtvolle Zeit wünsche ich und grüsse ganz herzlich, Kirsten.

 Sonnenaufgang (11.06.05)
ein wunderschönes gedicht in wort und bild.
weil dies alles aber nicht uns gehört, sondern geliehen ist..........unsere zeit auf erden, unsere kinder, die natur, drum müssten wir um so behutsamer damit umgehen, eben wie du schreibst, hegen und pflegen. alles liebe dir wünscht felicitas

 souldeep antwortete darauf am 19.06.05:
mit blühendem dank grüsse ich dich...bin wieder da! herzlich, kirsten.
ponchinello (58)
(29.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 29.06.05:
********susanne********
einen freudentanz von dir, von dir würd ich das liebend gerne sehen... ich danke dir nun einfach ganz liebevoll...mit einem stern, der auf dich wartet...kirsten
NoMutzel (22)
(29.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 29.07.05:
Sehr überrascht danke ich dir für deine eindeutige haltung und grüsse dich in eine nacht, die dich weiter an jenen ort erinnert, wo alles anfängt...wo du geborgen bist und entsprungen....liebe grüsse, kirsten.
Brian (69)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 28.11.06:
ja, lieber brian - natürlich ist die seele auch betroffen und gemeint.
genauso, wie der geist und der körper! denn verantwortung betrifft
immer alle drei, denke ich.
und ja, wir sind gesegnet - eben deshalb wäre es schön, wir würden aus
der verbundenheit leben, als so sehr aus dem getrenntsein...

liebe grüsse
kirsten

 Maya_Gähler (05.03.07)
es paßt wunderbar ins Projekt...
LG Maya :o)

 souldeep meinte dazu am 05.03.07:
hej, maya, du liebe - das freut mich aber! ich war mir nicht sicher,
wie weit du das thema ausdehnen willst. toll, dass es klappt!

liebe grüsse dir
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram