Unternehmenskultur

Kommentar zum Thema Erfahrung

von  Strobelix

Wenn ich meine gesammelte berufliche Erfahrung von über 15 Jahren subsummiere, also sozusagen ein Zwischenresumee meiner bisherigen beruflichen Karriere ziehe ...
... auf deutsch: Wenn ich zurückblicke auf meine Erlebnisse im Berufsleben, so muss ich pragmatisch feststellen:
Bei erfolgreichen Unternehmen steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt, bei anderen Unternehmen ist der Mitarbeiter Mittel (Punkt!)!
Ich könnte es auch so formulieren, dass ich sage:
Wer den Mitarbeiter nicht ehrt, ist des Erfolges nicht wert

Ergänzung aus dem beruflichen Alltag:
Wer nicht weiß, wie er seine Mitarbeiter motivieren soll, startet so viele Projekte gleichzeitig, dass sich die Mitarbeiter einfach wichtig fühlen müssen!!!


Anmerkung von Strobelix:

Ich glaube zum Thema Unternehmenskultur werde ich bald noch einige Sätze formulieren, auch um meine persönlichen Erfahrungen aufzuarbeiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora_Sonn (25)
(25.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 25.06.05:
Hallo Cora_Sonn,
danke für den Hinweis in Deinem Kommentar! Das ist natürlich ein weitere Möglichkeit diesen Satz als Aphorismus zu verwenden
Grüße, Thomas

 Seelenfeuer (08.10.05)
Die Gedankengänge sind klasse! Vor allem das Apho bezüglich der Mitarbeiter. Habe auch deine anderen Texte gelesen; mußte darüber teils schmunzeln, manche stimmten mich nachdenklich. Wirklich sehr kurzweilig! Deine Art zu schreiben gefällt mir! Viele Grüße, bin gespannt auf Neues von Dir!

 Strobelix antwortete darauf am 08.10.05:
Hallo Seelenfeuer, danke für Deinen positiven Kommentar! - es freut mich zu lesen, dass mein Stil Themen darzustellen bei Dir gut ankommt Das ist für mich auch Ansporn zu weiteren Veröffentlichungen. Ich würde mich freuen, wenn Du wieder auf meiner Seite verbeischaust ...
Grüße und ein schönes Wochenende, Strobelix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram