schon wieder einen neuen

Text zum Thema Fantasie

von  redangel

warum sehen sie mich so vorwurfsvoll an. weil ich schon wieder einen habe, diesen neuen.
tja, also er kam so plötzlich, wissen sie. er überfiel mich förmlich. wie fremde stämme ein anderes land mit räuberischer absicht.davor hatte ich auch schon andere.
es waren einige davon ganz brauchbar. andere waren schlecht.  richtig gute, sogar geniale waren eine seltenheit. aber es gab natürlich auch solche. die kühnen unter ihnen waren mir immer schon die liebsten.
sie hatten dieses verwegene, draufgängerische, wie es mir auch im blut lag. dann meine perversen, merkwürdigen, skurillen, die vergesse ich lieber schnell wieder.
dafür schäme ich mich aber nur ein bißchen. manchmal hatte ich eben einfach keine anderen. also nahm ich einfach die nächsten die mir kamen. selbstverständlich besann ich mich, ich besann mich mich immer vorher.
ich dachte sogar sehr gründlich nach, nachdenken ist immer sinnvoll. es gab ja auch glänzende, tolle aber mit der zeit verloren sie an glanz.je länger ich sie hatte, desto mehr langweilten sie mich.wie gut, daß es genügend davon gab. wie gesagt, ich hatte auch richtig gute. ein rettender half mir
damals in der not weiter. aber dieser hier ist mein neuester. ich bin reich. obwohl ich von diesem reichtum allein nicht leben kann.  aber mit jedem von denen, die ich bisher hatte, bin ich reicher geworden. er ist nun mein neuester und  ein bißchen verrückt. aber ich kann doch nichts dafür, daß ich schon wieder einen habe.
mir gehen eben die einfälle nicht aus.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram