verräter

Aphorismus zum Thema Verrat

von  redangel

man kann
äußerlich
total nackt
sein
und sich
innerlich
total bedeckt
halten
wenn nur
die augen
nicht wären
diese
verräter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 23.08.05:
danke, stimmt, die einen nicht in die augen sehen können sind verdächtig.
nicht echt. lg angie

 Triton (22.08.05)
Stimmen tut es schon, allerdings haben einige bereits verlernt, diese Verräter zu nutzen, diesen und andere, lächel. gefällt mir. LG Triton

 redangel antwortete darauf am 23.08.05:
dank dir, du, du mußt nur aufpassen bei denen mit dem glasigen blick. das sind die präparierten.
die haben kein herz.
lg angie
urbinia (49)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 23.08.05:
(Schade, daß man Kommentare nicht empfehlen kann.)

 redangel äußerte darauf am 23.08.05:
das hast du doch gerade getan.
Lena (58)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (09.02.10)
Gern gelesen - besonders die letzten beiden Zeilen, sie bringen das Heftige in dieses anfänglich eher lieb-ordentliche Gedicht.

 redangel ergänzte dazu am 10.02.10:
damals war ich noch ein liebes mädchen mit hintergedanken
heute bin ich vordergründig nicht mehr lieb
hintergründig nachdenklich
wenn ich lange genug ruhig nachdenke
werde ich wieder
lieber.
es gibt immer nur einen zeitpunkt für einen text.
später ist es ein ganz anderer.
es gibt immer nur einen augenblick zum erleben.
ausnahme sind die träume.
in diesem textfall bleibe ich dabei.
augen können es
sein. es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
nur tote augen verraten nichts mehr.
lg aus einem verschneiten dorf in franken.
a.

 TrekanBelluvitsh (23.07.13)
Für die Umwelt ist das nicht das Schlechteste, aber für einen selbst ist das zuweilen... äh... unbefriedigend. Und dann? Aber vielleicht ist das auch nicht so schlimm, denn es gibt ja noch so viel, mit dem wir uns verraten und schützt uns das nicht auch vor uns selbst?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram