verdorben

Aphorismus

von  redangel

lieber verdorben
als unreif

verdorben ist
reif gewesen
vorher
unreif muß
erst mal
reif werden

manche früchtchen
die bleiben
ein leben
lang unreif

also dann
lieber
verdorben


(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(28.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 28.08.05:
ich mag das irgendwie beim rechthaben. weil es nicht eindeutig ist.
aber doch.
lg angie

 Traumreisende (28.08.05)
na. noch bist du auf der reifen stufe )))) lg du

 redangel antwortete darauf am 28.08.05:
so soll es auch noch eine zeitlang bleiben. nur nicht faulwerden, sag ich immer zu mir. dann ist noch nicht alles verdorben.
lg an dich.

 Triton (28.08.05)
Ein reifer Gedanke. Und es muß ja deshalb nicht alles verdorben sein, manchmal sind es nur kleine Stellen, irgendwo an der Schale, aber der eigentliche Frucht ist gut. LG Triton

 redangel schrieb daraufhin am 28.08.05:
du meinst, wenn nur ein bißchen was faul ist........
und der rest ok. verdorben ist relativ.
es gibt immer noch jemand, der es verdorben noch mag.
die weinbergschnecke ein beispiel aus der tierwelt mag nur verdorbenes.
wahrscheinlich hat sie deswegen die dinosauriere überlebt.
starfish (45)
(28.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel äußerte darauf am 28.08.05:
die habe ich ein bißchen versteckt. du mußt sie dir selber suchen.
bzw. zusammensetzen. drin sind sie aber es kann dir eventuell ein bißchen übel werden davon. nichts schlimmes nur eine kleine magenverstimmung.
ende august ist fast alles reif. wer ißt schon gerne freiwillig grüne tomaten.
ich zwinker mal zurück. in deinen sonntag ralf. lg angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram