Frag - los

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Perry

Liebst du mich

Warum willst du das wissen
Genügt es nicht
dass ich mit dir schlafe
Glaubst du
ich könnte das
ohne dich zu lieben

Nein
das wäre eine Lüge

Warum fragst du dann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(26.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 26.08.05:
Hallo mueller,
danke für deine Meinung. Liebe ist oft nicht einfach und dieser kurze Dialog soll auch nur die "Sinnlosigkeit" dieser sehr oft auftauchenden Frage anreißen.
LG
Manfred

 Traumreisende (26.08.05)
man kann beides ohne das andere und weil es möglich ist entstand wohl auch die frage...

"...siehst du nicht ,
dass ich vor glück weine,
wenn dein lächeln mich umfängt..."

ein sehr schweres thema, nur das vertrauen wird wohl die antwort ich liebe dich zulassen ohne, dass sie erfragt wurde.

ganz liebe grüße
silvi

 Perry antwortete darauf am 26.08.05:
Hallo silvi,
das ist ein wichtiger Aspekt in diesem Spannungsfeld. Vertrauensvolle Liebe braucht keine solchen Fragen.
Danke fürs Hineindenken und LG
Manfred

 Owald (26.08.05)
Hehe. Ja, so sieht's aus.
Grüße!

 Perry schrieb daraufhin am 26.08.05:
Hallo Owald,
danke für deine (ironische?) Zustimmung.
LG
Manfred

 ViolaKunterbunt (27.08.05)
Och, das wär ja nett, wenn Du recht hättest.
Wovon leben dann eigentlich die ganzen Prostituierten???
Wenn denn Männer nur mit einer Frau schlafen könnten, wenn sie sie lieben.
Nee, das ist wirklich zu einfach.
Wenn DU es wirklcih so empfindest, dann ist es schön für Deine Liebste, aber ich denke nicht, dass man es so verallgemeinern kann.
Liebe Grüße, Viola

 Perry äußerte darauf am 27.08.05:
Hallo Viola,
es geht hier nicht um (bezahlten) Sex, sondern um das Vertrauen in einer Beziehung. Ich denke, aus dieser Sicht ist es nicht zu einfach dargestellt.
Danke für deine Meinung und LG
Manfred
Graeculus (69)
(20.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram