Voyagers Heimflug (1)

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  Prinky

Durch Nebel im All. Kreaturen aus Licht,
erreicht man die Heimat wohl lange noch nicht.
70000 Lichtjahre bedeuten schon viel,
aber es hilft, hast du die Heimat zum Ziel.

Rassen wie Kazons, Bothaner und mehr,
alle im Konsens des Streites ein Heer,
doch kennt man den Captain, es ist eine Frau,
fühlt man sich sicher im heimischen Bau.

Verschollen in Weiten, alleine, gehetzt,
bleibt dieses Raumschiff, von Schäden verletzt,
immer im Kampfe, und es hat das Ziel,
heimwärts zu fliegen, nur wird dies kein Spiel.

Voller Gefahren, erpischt von Verlust,
bleibt ihre Reise dem Fan stets bewußt.
Wenn Harry und Tom mit Neelix sich fetzen,
wird das uns Fans die Stimmung nicht ätzen.

Die Charaktere sind einfach genial,
und hat man sie gerne, ertönt ein Fanal! -
Sie zu begleiten, vielleicht sieben Jahre,
und das ist alleine schon das Wunderbare.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fiberoptiker (23)
(28.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 28.11.05:
Hi Liz!!!
Aber, aber...Da muß ich doch gleich dagegen halten. DS9, naja...
Nein, im Ernst! Voyager ist meine Lieblingsserie im Trek-Universum, aber alle anderen Serien sehe ich auch sehr gerne. Aber jeder hat ja seinen Favoriten,
gell? Und meine ist nun einmal ST-Voyager.
Auf ein Helden-Podest mit der Mannschaft des toughen Schiffes der Sternenflotte!
Der Text an sich ist ein Anfang und ich glaube, nicht besonders wertvoll, aber da kommen noch andere, und ich hoffe, bessere...
Gruß Michael
NachtSchwärmer (57)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 22.03.08:
Würde ich direkt unterschreiben....;-9
Meine Stimme hat er, aber es wäre schön wenn ich vorher noch etwas
in seiner Küche geboten bekäm. Auch wenn er Kathrin Janeways Lieblings-Botschafter ist, sollte er seine Künste in der Küche nicht vergessen.
;-)
WIR SIND FANS!!!!!!! Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram