Endgültige Leere?

Gedanke zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  Eumel

Leere Worte, leeres denken.
Geht das überhaupt,
ich weiß es nicht. Ich weiß nur,
dass ihr mir etwas genommen habt,
etwas das ich niemals wieder bekomme.
Etwas, was sich nicht ändern lässt.
Spiele mit Worten, gut überlegte Worte
durch ein irres Spiel mit meiner Angst.
Noch mal, immer wieder, noch immer,
ich sehe euch, oft, wieder.
Was bedeutet Leben?
Was bedeutet Liebe?
Was bedeutet fühlen?
Was bedeutet Angst?

Wisst ihr es, fühlt ihr es, merkt ihr es.
Ja ihr wisst es, genau wie ich.
Doch ihr habt es bestimmt so
wie ich euch kenne schon längst vergessen.
Ja habt ihr, ihr erinnert euch nicht mehr.
Doch dafür erinnere ich mich nur
allzu gut, ja an alles.
Das was geschehen ist, ich lebe damit,
irgendwie und ihr habt es vergessen......
Für immer, endgültig...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (09.11.05)
sOLANGE DU DRAN DENKST; IST NICHTS VERGESSEN: aNDERE VERGESSEN IMMER SCHNELL; DOCH ES LIEGT EINZIG AN DIR; OB ETWAS INS LEERE ABDRIFTET. Halte es am Leben, und es bleibt.
Prinkiger Gruß )

 Eumel meinte dazu am 09.11.05:
Ewig bleibt es ja, egal ob ich es am Leben halte oder nicht, es geht nicht weg, okay, es verschindet nie, es bleibt, in Gedanken im Kopf immer ist es da, auch wenn ich nicht daran denke, ich ersticke es, langsam, doch es bleibt, ein Leben lang als Erinnerung bestehen....Lieben Gruß Jess
HvidLiljer (35)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 10.11.05:
Meine liebe Lizzy, danke, Erinnerungen bleiben ewig ja...sie gehen nicht weg...sie sind immer da...ja es verstehen nur wenige, so richtig...Schmerz, aber auch Angst, stark sein, versuchen damit umgehen zu lernen....auch wenn es schmerzt...man kann nichts ungeschehen machen.....Ich drück dich ganz lieb, Danke, alles Liebe Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram