Die (neue) Nacht

Gedicht

von  Kabarakh

Nun war ich bei allen,
es hat mir nicht gefallen.
Wikipedia, Google und der Rest,
konnten mir nicht helfen, nun sitz ich fest

Hier sitz ich nun, ich armer Tor
Und bin so zu wie nie zuvor...
Bin Bachelor und sogar Meister.
Dennoch schlafen meine Geister
Ich terrorisier die Schüler mein
Und merk dass sie nix lernen, ach wie fein.
Ich bin nun schlauer als alle bei wer wird Millionär;
Die Millionenfrage ist echt nicht schwer.

Ich schrecke nun vor nichts zurück...
Nicht vor Voodoo, nicht vorm Teufel, was ein Glück...
Moneten, Reichtum hab ich nicht;
So wie ich lebt kein einz’ger Wicht.
Darum hab ich dem Alk gut zugesprochen
Durch ihn sind Freundschaften zerbrochen.

Was ich mache weiß nur ich,
Jemand andrem sag ich das nich...
Ich möcht den sinn des Lebens wissen
Doch bisher fühle ich mich nur beschissen...
Gefunden hab ich keine Sache.
Und ich hab kein ziel für meine Rache...

Nun versuch ich okkulte Seiten.
Mögen diese mich zur Antwort leiten!
Eines Geistes Zeichen liegt vor mir,
Doch erstmal kipp ich noch ein Bier...

Das Zeichen, ja das muss es sein!
Es ist der Geist von gutem Wein!
Ich weiß es ja du wirst es sagen
Und über Unwissen werd ich nicht mehr klagen!
Nun erscheine, Weingeist, komm,
Seit langem glaub ich an dich fromm!


Anmerkung von Kabarakh:

Dieser Text ist das Ergebnis einer Hausaufgabe in Deutsch, als wir den Eingangs-Faust-Monolog passend zur neuen Gesellschaft umschreiben sollten...

Wenn Bedarf besteht poste ich das Original, wobei ich nicht weiß wie es dann mit Copyright ist...

und danke an Night.Angel die kleinere Rythmische Änderungen vorgenommen hatte!

PS: Der Text muss "besoffen", also lallend, gelesen werden, damit seine "Botschaft" komplet rüberkommt... ich würds gerne aufnehmen wie ich es meine aber ich beherrsche das nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kabarakh meinte dazu am 22.11.05:
wär vielleicht besser gewesen aber zu der zeit als das entstand hab ich generell im paarreim geschrieben (das gedicht "kreuzreim" entstand 2 tage später...)... da wusst ich einfach nicht dass mir kreuzreim fast schon leichter fällt ^^

grüße
herbie
Graeculus (69)
(11.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram