Versteck mich

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  aurelie

mich bei dir
einnisten
verstecken

vor
alltag
hektik
sorgen

dich
riechen
fühlen
schmecken

für
wärme
nähe
mich dir borgen

behalt mich
solang wir hier liegen
die welt
soll mich erst morgen kriegen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie meinte dazu am 25.11.05:
..hab dank für deinen netten kommentar! eigendlich meinte ich es so, wie ich es geschrieben hab.."mich dir borgen"...kann man jedoch auch wie du sehen....deine version würde besser zur letzten zeile passen....meine version zu "behalt mich"...letzlich ging es mir aber eher um den aspekt des sich vorm alltag verkriechens...
(Antwort korrigiert am 25.11.2005)

 Martina (24.11.05)
...ohjaaa...das hört sich schön an...nach Geborgenheit und Wärme ....lg tina

 aurelie antwortete darauf am 25.11.05:
genau das wollte ich vermittelt. hab dank!

 Martina schrieb daraufhin am 25.11.05:
ach, ich kenne das doch auch nur zu gut- und kann es bestens nachvollziehen Griins...Schönen Tag dir-Tina
Eira (36)
(25.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TrudeKaschinsky (28)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
durdenjones (28)
(03.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie äußerte darauf am 04.04.06:
"...so klappt das nie.." hab dank für deinen ehrlichen kommentar. schön. wenn dir einige meiner werke gefallen. da sex und rente nun aber auch dinge sind, die meine gedanken beanspruchen und ich diese gern in einer humorvollen art zu papier bringe, wirst du wohl auch weiterhin derartiges unter meinen gedichten finden. "verkehrsgesellschaft" ist eines meiner persönlichen lieblinge und es freut mich wirklich, dass du es magst! die letzte zeile soll aber gerade die anonymität in einer großstadt verdeutlichen...man lässt fremde menschen zwar einen augenblick an sich heran, um dann jedoch wieder die einsamkeit zu genießen...

...liebe grüße aurelie
Mirjam (27)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (08.06.19)
Schön, ein Körnerreim mit abschließendem Paarreim, passt ausgezeichnet zur Aussage, aber ich kriege jeden!!!
Nein, aber mal im Ernst, trotz seiner Banalität ist dieser Text mir eine Empfehlung wert.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram