Ich im God Mode

Lied zum Thema Vergewaltigung

von  Shagreen

Aus Versagen
Ein Verzagen
- ohne sich mal selbst zu fragen

Aus Verhören
Ein Verschwören
- ohne ihren Klang zu stören

Aus Versehen
Ein Vergehen
- ohne sich auch mal zu drehen

Im Prinzip bin ich lieb
Meine Mode hat Methode
Meinen Gang geh´ ich lang
Mein Geschwätz das ist Gesetz
Meine Regel trifft den Kegel
Runde Klammer auf
Und die Kugel und den Kopf
Und schon zieh´ ich mich alleine aus dem Sumpf am eigenen Schopf
Runde Klammer zu


Anmerkung von Shagreen:

Statt über den Menschen ein Gesetz aufzuhängen, müßte das (die) AUS-EIN-AN-der-Setzung im konkreten Fall bei den betroffenen Menschen erfolgen. In der bürgerlichen Gesellschaft, in der sich die Gesellschaftlichkeit "hinter dem Rücken" der Menschen als "anonyme Macht" vollzieht ist dieses Maß an Problembewußtsein, Verantwortungsbewußtsein und Urteilsfähigkeit nicht leistbar und muß professionalisiert, institutionalisiert und moralisiert werden. Menschen, die sich nicht bewußt vergesellschaften, keinen Grund haben sich umeinander zu kümmern, disqualifizieren sich von selbst und bleiben in der "Vorgeschichte der Menschheit" (Marx) bei ihrer "Küchenphilosophie eines
ideologisierten Alltags" (Exit) hocken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KopfEB (23.12.05)
Sehr interessant, deine Anmerkung. Ein heftiger, aber nicht unbedingt falscher Ansatz, das Gesetz als Teil des Problems der gutgemeinten Fremdhilfe zu betrachten, das ja zur Zeit im Vollzuge der Sozialreform aufgestossen wird. Der Mensch bewegt sich nicht, wenn er nicht muss ("Der Tier, das faule Schwein"). Und wenn die Gesetze moralisch für einen denken, warum sollte man das dann noch selbst tun? Tatsächlich kenne ich mehr Leute, die moralisch handeln und auf das Gesetzbuch scheissn, als bei den Menschen, die sich krampfhaft daran klammern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram