Gedankenreise

Gedichtgedicht zum Thema Reisen

von  Eumel

Verreise mit mir.
Gönn dir eine Pause.
Ablenkung!
Schließe deine Augen.
Wie ich meine.
Folge mir.
Lass dich entführen.

Kannst du sehen,
was ich sehe?
Wir stehen am Strand.
Siehst du die unendlich scheinende
Weite des Meeres?
Hörst du die Wellen gegen,
die Felsen schlagen?

Siehst du,
Was ich sehe?
Schau mich an.
Komm ruhig ein Stück näher.
Noch näher!
Öffne deine Augen.
Was siehst du?
Du bist allein.
Genau wie ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Merkur (28.12.05)
Das gefällt mir. Ich finde es wirklich gut. Ich frage mich gerade... ne, da muß ich erst drüber nachdenken. Schöne Grüße !

 Eumel meinte dazu am 28.12.05:
Danke Merkur. Du fragst dich gerade... Aber bitte nicht den Kopf zerbrechen, wenn du erst drüber nachdenken musst. Worüber denkst du denn nach? Schöne Grüße!
(Antwort korrigiert am 28.12.2005)

 Merkur antwortete darauf am 28.12.05:
Hi, Jess ! Ich fragte mich, worauf du in deinem Text hinaus willst. Oder vielmehr, worauf es wohl hinaus läuft. Ob es positiv oder negativ endet. Entweder die beiden sind zusammen allein, also nicht mehr allein, weil sie sich gefunden und etwas gemein haben. Oder "du" macht die Augen auf, sieht sich allein und ist allein. "Ich" ist auch allein, aber ganz woanders. Aber auch wenn sie nicht zusammen allein sind, sondern jeder für sich, haben sie immer noch etwas gemeinsam.
Doch tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer, sagte mal wer. Ich mag deinen Text trotzdem. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit !

 Eumel schrieb daraufhin am 28.12.05:
Hi Merkur ! Worauf es hinausläuft, hm...? Positiv oder negativ. Ich weiß es nicht. Die beiden sind nicht zusammen. Gefunden haben sie sich nicht wirklich, dennoch haben sie etwas gemeinsam. Einiges. Wenn "du" die Augen aufmacht ist es allein. Genauso wie "ich" allein ist. Doch denken beide ständig aneinander. Beide bleiben allein, einsam und tief im Inneren leer. Doch bleibt eine gewisse Gemeinsamkeit bestehen.
Ich mag meinen Text auch, obwohl ich nicht genau weiß,wie ich darauf kam.
Auch für deine Aufmerksamkeit herzlichen Dank ! Liebe Grüße, Jess !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram