Trostlosigkeit

Gedicht zum Thema Trost/ trostlos

von  apocalyptica


tränenschwer beugen sich
zahllose halme hoffnungslos hinab
du erblickst den rauschenden zauber
der bunten blütenträume nicht mehr
tiefe trauer überschwemmt dein herz

du atmest nicht länger
den süßen duft der hoffnung
verschmähst den windhauch
der zärtlich deine lippen liebkost
dumpfer kummer ummantelt dich

gespinste ungestillter sehnsüchte
durchweben deine dunklen gedanken
hüllen dich schleiergleich ein
lassen dich aus den tiefen deines seins
nur scheu dem heute begegnen

du drohst ohne zagen zu zerbrechen
unter der drückend allmächtigen dornenlast
die von dir so beharrlich besitz ergreift
dich voller folter gefangen nimmt

der sanft perlende morgentau
benetzt deine seelenflügel
lässt dich ertrinken
im meer der trostlosigkeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.02.06:
Hab ganz lieben Dank für den Strohhalm, liebe ive! Ich weiß dein Geschenk sicher wirklich zu schätzen! Und ich halt mich dran fest, versprochen!
Ich grüß dich lkieb in deinen Abend und knuddel dich zurück,
die -bea =)
mmazzurro (51)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 20.02.06:
Dank dir, lieber Werner, für Trost und Lob und Kreuzchen! Und das genau in dieser Reihenfolge, okay? Freu mich, dass der Text dir auch gefällt, obwohl ich natürlich vom E. himmelweit entfernt bin...*g
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)
Schroebibri (48)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 20.02.06:
Das ist total lieb, wie du das schreibst! Ich dank dir wirklich herzlich für diesen tollen Kommentar....macht Mut und spendet wirklich Trost!
Sei ganz lieb gegrüßt von
der -bea =)
Angel (43)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 20.02.06:
Liebe Angel, ich glaube, wir beide können uns so manches Mal die Hand reichen...ich halt deine ganz fest und ich hoffe mal, dass wir gemeinsam eine ganze Menge erreichen können!
Dir ein liebes *knuddlwuschl,
die -bea ;)
seelenliebe (52)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 20.02.06:
Ein super lieber Kommentar, der mich dankbar lächeln lässt! Dafür knuddel ich dich mal ganz feste, liebe Anne! Das hast du dir redlich verdient!
Freu mich natürlich auch sehr über deine Empfehlung, das hätte ich doch fast zu sagen vergessen...
Ganz liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram