Inhalt 
9 

Der Troll

Dialog zum Thema Horror

von  deflyn23

"Und was hast du gesagt, hast du in deinem Bad? Einen Troll?"
"Ja, wenn ich es doch sage. Du kannst morgen gerne vorbeikommen und es dir selbst ansehen."
"Das werde ich auf jeden Fall tun. Bis morgen dann..."
"Ok, bis morgen!"


"Hey!"
"Hey da bist du ja, hab schon auf dich gewartet."
"Ja, bin etwas später weggekommen. Also fangen wir doch gleich mal an mit der Führung."
"Ok, also wie du siehst ist das hier der Flur. Bewusst steril gestaltet weil der auch direkt zur Großküche führt. Hier links geht es dann in den Wohnbereich..."
"Aha."
"... wie du siehst werden die Farben hier etwas wärmer, den sterilen und kalten Blautönen folgen verschiedene Braun- und Gelbstufen. Ich persönlich hätte es anders gestaltet, aber hey."
"Steckt man halt nicht drin."
"Genau. Das ist auch schon die Tür zu meinem Zimmer. Hier ist mein Schlüssel..., und dann sind wir auch schon drin..."
"Wow, nicht schlecht... Hast ja doch einiges draus gemacht."
[Der helle Raum kann auch mit all seiner visuell offensichtlichen Freundlichkeit nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um ein kleines stinkiges Dreckloch handelt, das lediglich etwas aufpoliert wurde.]
"Dankeschön. Hab mir auch echt Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man."
"Ja, auf jede Fall, hm..."
"Hm..."
"... wo ist denn dein Troll jetzt? Im Bad, oder?"
"Der Troll? Ähm tja der Troll ist..."
"...?..."
"... im Bad ja genau."
"Kann ich ihn sehen?"
"Öhmpf, joa wir können ins Bad gehen, ok. Komm mit, es ist gerade den Flur runter."
"Ok."
"Also hier werden die bräunlichen Farbtöne fortgeführt. Bis in den Badbereich... hier... geht es wieder zurück zum sterilen Weiß... mein Badezimmer ist gleich da vorne. Moment..."
"Was ist los?"
"Es ist abgeschlossen..."
"Hast du keinen Schlüssel?"
"Doch..."
"Na dann benutze ihn doch."
"Ok, wenn du meinst..."
[Das Bad ist ein düsterer Dschungel in Schwarzbraun, Blutrot und Sumpfgrün. Es herrscht ein bedrohliches, natürliches Chaos zwischen all der dunklen Erde, den Bäumen und Wurzeln und anderen Pflanzen und ihren Blüten. Eine erstickende Luftfeuchtigkeit dominiert das Bild.]
"Hey, wieso hast du die Tür wieder zugemacht?"
"Ähm... ich..."
"Was war das denn da drin?"
"Mein Badezimmer... Hast du noch nie ein Badezimmer gesehen?"
"Genung, um sagen zu können, dass das keins war!"
"Naja dann musst du dich getäuscht haben. Hättest du etwas dagegen, jetzt vielleicht schon zu gehen? Weißt du, ich hab noch unglaublich viel zu tun..."
"Was? Du schmeißt mich raus? Was um Gottes Willen war das da drin?"
"Garnichts. Verschwinde jetzt. Ich kann die Uhr schon nicht mehr sehen!"

 Inhalt 
9 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.08.18)
Das ist eine Allegorie? Aber auf was, erkenne ich nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram