Nebelschwaden

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  mr.d

Von grauen Nebelschwaden
dicht umlagert
eingeengt
wartend auf den Wind
der die Sonne
zum Vorschein
bringt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d meinte dazu am 09.03.06:
Danke dir! Ja vielleicht kommt der Mut ja vorher... Der Wind weht zwar schon, aber wohl noch die falsche Richtung...
Liebe Grüße
Jakob
Herzwärmegefühl (53)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d antwortete darauf am 09.03.06:
Muchas Gracias für die Worte....
Ich denke, dass wird alles werden.. bzw. ich hoff es!
Liebe Grüße
Jakob
(Antwort korrigiert am 09.03.2006)

 JohndeGraph (09.03.06)
Nur nicht aufgeben Jakob, der Frügling kommt bestimmt. Liebe Grüße Matthias

 mr.d schrieb daraufhin am 09.03.06:
Vielen Dank.. Ja er wird kommen!!!
liebe grüße
jakob
TanzderSinne (30)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d äußerte darauf am 12.03.06:
hmm.. Du hast vierlleicht sogar Recht...
Heute brach der Himmel ein Stück weit auf un ein paar Strahlen kamen hervor...
Ich bin selbst gespannt wie es weiter geht..
Liebe Grüße
Jakob

 Theseusel (11.03.06)
Hi Jacob:) Dein Zeilen machen sehr nachdenklich...vielleicht ist es ja so, dass der Wind gar nicht benötigt wird, auf den man wartet. Meist ist es ja dort, wo der Nebel ist, ziemlich windstill. Wenn dem so ist kann bestimmt der Gedanke Hoffnung geben, dass die Sonne den Nebel auflöst und die "Flaute" der Gefühle beendet;) Mit hat das Bild oft geholfen der Sonne, die sich langsam zu mir "durch frisst" - liebe Grüße von Gerd

 mr.d ergänzte dazu am 12.03.06:
Vielen Dank für deine Worte...
Ganau betrachtet hast du wohl Recht damit... Nur muss sich die Sonne dann einfach steigern in ihrer Kraft, um den Nebel auch wuirklich verschwinden zu lassen..

Liebe Grüße
Jakob

 mondenkind (17.03.06)
ich mag den nebel. seine flüsternden geschichten seine tröstende hand, die dir um die augen streicht.. :)
er hilft dir bis die zeit der sonne kommt... :) kopf hoch, jack! lg, nici

 mr.d meinte dazu am 18.03.06:
Liebe Nici....
Das hast du schön gesagt.. Deine Kommentare sind immer wundervoll...

liebe Grüße
Jack
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram