Ich friere...

Erlebnisgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Gothica

Ich friere
wenn ich mich im Spiegel sehe
Wo mal ein warmes Lächeln war
blicken kalte Augen mir entgegen
Mein Lächeln
ich hab es verloren
irgendwo…irgendwann
ist nicht mehr auffindbar
Meine kalten Augen
sie weinen keine Tränen
sondern Kristalle aus Eis
die fallen und zerbrechen
so wie man mir mein Herz einst brach
Ich sehne mich nach Wärme
nach Geborgenheit
nach dem Glauben an die wahre Liebe
doch dieser Glaube ist erfroren
zusammen mit mir

19.11.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Destero (37)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
danke für deinen so mitfühlenden und lieb gemeinten kommentar....du ich hab im moment soviel ablenkung...den kopf voll....mit lernstoff....für meine weiterbildung.....jetzt praktikum....8 stunden arbeit...kind...haushalt.....und doch spüre ich den schmerz schlimmer als vor ein paar wochen noch.....kann mir das ja selber nicht erklären....und ich hab angst vor mir selber ...weil ich das nicht bin im moment...und ich hoffe das ich wieder so werden wie ich vor ein paar wochen noch war.....unerschütterlich, was den glauben an die wahre lieben anbetrifft....dieser glauben fehlt mir....ich mag nicht an liebe denken...denn es tut dann einfach nur weh.....

ich grüß dich trotzdem lieb....

Alexandra
Destero (37) antwortete darauf am 20.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 20.11.07:
...das ist auch eingefroren.....:(

lg Alex
C.S.Steinberg (43)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 20.11.07:
....mmhhh.....für einen kurzen moment ja.....smile.....

danke dir....smile....

lg Alex
C.S.Steinberg (43) ergänzte dazu am 20.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
...gut das du weisst wovon ich schreibe.....vielleicht versiegen meine tränen ja auch irgendwann.....nur was dann?...wie lass ich dann meinen kummer raus...???.....ich wünsch uns beiden das es bald wieder besser wird.....smile...

lg an dich....

Alex:)
Vergißmeinnicht (48)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
...ob ich dran glauben kann?.....mich hat es sonst nie gestört wie kalt es draussen war...ich liebe diese jahreszeit...das dunkle und düstere....immer wenn andere froren.....war ich feuer und flamme....es liegt nicht am wetter...oder der jahreszeit....sondern an dem menschen der meine liebe bekommen hat....den ich einfach nicht vergessen kann....der mein herz verstoßen hat....aber vielleicht hast du trotzdem recht...wenn das frühjahr naht...wer weiss was wird.....smile..danke dir für deinen aufmunternten worte.....

lg an dich...

Alex
Woolf71 (44)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
....leider muss ich dich enttäuschen...nicht das lyrische ich hat hier geschrieben, sondern ganz und gar ich.....danke dir für dein lob....smile...

lg an dich....

Alex

 GillSans (20.11.07)
Düster, Traurig, Schlimm....diese Zeilen....ich hoffe, sie sind nicht aus dem wahren Leben gegriffen.
Ich schick Dir mal ein Lächeln an das Spiegelbild.....und glaub mir, es kommt immer drauf an, wie man hineinschaut.
Versuch zu lächeln, dann werden die Eisblumen in deinen Augen vielleicht schmelzen.
Ich mag Deinen Text, weil er so herrlich melancholisch ist und schön geschrieben.
Die Gill

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
...liebe Gill.....und doch....es ist nicht das lyrische ich was da schreibt...sondern ich....und es ist das was ich gerade denke, fühle....empfinde.....genau das ist das schlimme......leider......real...schlimm...und schmerzend.....aber mich freut es wenn er dir trotzdem gefällt...smile....

lg an dich...

Alex:)
Rowena (51)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.12.07:
...ich danke dir für deinen ausführlichen kommentar....ja das braucht zeit.....und ich bin des wartens leid....aber muss da wohl durch...ich bin eben so wie ich bin...das gehört wohl dazu....und vielelicht gibt es auch wieder zeiten in denen ich so bin wie ich noch vor ein monaten war....aber das ist ein lange geschichte die ich hier nicht aufschreiben werde.....es ist halt so wie es ist.....es ist ja nicht so das ich nicht mehr lache....nur fällt es mir schwer meine gefühle so zu zeigen wie sie sind....eine art schutz vielleicht.....?...naja wie auch immer....danke dir für deine lieben worte.....smile....

lieben gruß an dich...

Alex

 Bohemien (30.12.07)
schmerzende zeilen die ich gut nachempfinden kann..sehne mich auch nach wärme, geborgenheit...doch es fehlt der glaube im moment...bin wie versteinert .lg dir bo und ein gesundes...glückliches jahr 2008.

 Gothica meinte dazu am 30.12.07:
..mmhh.....ja ich glaub dir das.....auch dir einen guten rutsch ins jahr 2008.......smile...

lg Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram