Das haarkleine Übel

Sonett zum Thema Ekel

von  Traumreisende

.

Zwischen Kas’ und Butter ringelt fein ein Haar,
lockt sich gar frech aus beiden Seiten raus,
als knüpfe es das Milch geborene Paar
und mache auch noch eine Kunst daraus.

Ein Riesenmund mit seinen Zahngesellen,
will ganz genüsslich wild darin vertiefen,
da melden eifrig sich die Augenzellen
und lassen Ekel aus den Sinnen triefen.

Ein Schocksignal dröhnt aus der Denkzentrale,
die rebelliert empört gegen den Hunger an;
so bleibt nur Frust bei dem ersehnten Male.

Der Mageninhalt schiebt sich in die Kehlkopfbahn,
setzt dem Genuss ein scheußliches Finale
und treibt den leidend Esser in den Wahn.

.


Anmerkung von Traumreisende:

... naja musste auch mal sein, hoffe keinen schock auszulösen..:-)))
aber mein chef quälte sich gestern mit einem käsebrötchen....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mac (57)
(25.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.03.06:
naja nicht zu ensrt nehmen, aber ich mag auch mal anders schreiben )))))))))) guten morgengruß
silvi

 apocalyptica (25.03.06)
*hihi*
Mal anders schreiben...ja, muss mal sein so zwischendurch!
Und das als Sonett...*lol* Nicht schlecht...hat irgendwie was!
Aber, liebe Silvi, deine 'appetitlichen' Texte gefallen mir auf jeden Fall viiiiel besser...darf ich das jetzt so sagen?
Ist nur meine ehrliche Meinung und ich denke, du verstehst?!
Ganz liebe Grüße in dein Wochenende,
die -bea :)

 Traumreisende antwortete darauf am 25.03.06:
klaro darfst du das, mein sohn hat gerade ganz ekelig geschaut, was ich wohl für gedanken habe.... aber irgendwie kam mir das beim anblick meines chefs....muss wohl der frühling sein, der mich so komisch sein lässt....

aber, wenn man nicht mal probiert auch anders zu klingen, bleibt man stehen, so weiß ich wenigstens: wll ich so oder nicht...

naja ein wenig schlechtes gewissen habe ich schon , weil ich sonettform gewählt habe....

ich verspreche wieder weniger ekelig zu sein
lg silvi

 franky schrieb daraufhin am 27.03.06:
hey liebe silvi
das ist ja klasse!
ich finde es ausgesprochen mutig von dir,
auch mal ein haar in der suppe zu finden!
ich hätte da mehrere von solchen haarsträubenden gedanken auf der zunge...
werde euch aber davon verschonen;
aber vielleicht wage ichs später mal.
nach deinem geburtstag...
liebe grüsse
franky
abaer (73)
(26.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 26.03.06:
ah, das gefällt mir, soweit habe ich garnicht gedacht, bin regelrecht begeistert wohin du so alles um die ecke denkst. das hat schon seinen ureigenen stellenwert deine worte.

schade kann den kommentar nicht empfehlen

aber ein riesiges danke kann ich sagen!
herzlicher gruß
silvi

 DariusTech (04.04.06)
Nein, von mir kommt jetzt kein dummer spruch mit Haaren... Fand es sehr unterhaarsam!
Verdammt! ;)))
Dein Sonett hat Haare auf den Zähnen...
Auf jeden Fall habe ich herzlich lachen können. Und vom Stil des Humors erinnerte es mich an etwas ziemlich klassisches, was ich mal im Deutschbuch hatte. Komme bloß leider nicht drauf. "Als knüfe es das milchgeborene Paar", finde ich großartig.
lg Darius

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.04.06:
oh ja, wenn es dir einfällt bitte sagen... und danke dass du lachen konntest, dafür war es da, irgendwie traut man mir wenig humor zu )) ich gelte wohl als zu ernst ))
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram