Windwege

Sonett

von  Traumreisende

Es zieht ein zähes Stummen durch die Tage
und schwerend sucht dein Denken nach den Gründen,
als ob vor jedem Blick Barrieren stünden,
du fühlst dich wohl in deiner eignen Klage.

Du fragst die Zeit, doch schweigt sie dir entgegen,
siehst du es nicht, sie ist von dir erschaffen,
das Lebensziel in einen Takt zu raffen,
um dich in sichren Bahnen zu bewegen.

Doch folg dem Wind auf seinen Endlosspuren,
der weht, kein Mensch kann ihn in Grenzen zwingen,
sein Wille spottet all den starren Uhren.

Lausch ihm, er kann dir eine Antwort bringen,
von manchen Wegen über Wald und Fluren,
wird er das Lied des Zeitenlosen singen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (20.12.06)
Wie schön du immer meinen Geliebten, den Wind, beschreibst ) Toll! Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
:-)) und du hast es wundervoll in worte gepackt, wie zärtlich der wind sein kann!!
danke dir!!
glg silvi
steinkreistänzerin (46)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.12.06:
ja.... und.... du weißt irgendwann... nicht aufgeschoben, aber irgendwann ist der moment da...
dir ganz liebe grüße
silvi

 Perry (20.12.06)
Hallo Silvi,
windweise Worte. "Es zieht ein zähes Stummen durch die Tage" gefällt mir besonders gut.
LG
Manfred (ebenfalls ein Windfan)
urbinia (49) schrieb daraufhin am 20.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.12.06:
das freut mich jetzt sehr, denn gerade an diesem wort zäh habe ich immer gezögert, es war stimmig für mich, und doch....
nun sind diese zweifel weg.

danke euch beiden
ganz liebe grüße
silvi

 souldeep (20.12.06)
schhhhhhh................ich will
pocahontas sein.


:)))
kirsten

 Traumreisende ergänzte dazu am 21.12.06:
dir reich ich gern meine hand dazu!!!
windbraut!
lieb grüßend silvi
Ju.Sophie (53)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
oh ich denke die richtung ist schon mit dem wind, im zu folgen ihm zu lauschen, endlich in das zeitenlos begeben... aber scherer, ja das ist es etwas )
danke dir
lg silvi

 Theseusel (20.12.06)
Klasse Silvi! Äolus spannt die Flügel auf in Deinen Zeilen:) Grüße von Gerd

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
:-))) du weißt doch, mit flügln sind wir leichter und doch bedarf es manchmal einer boden nähe zum starten

lg dir
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
komm... einfach mitgehen, wie oft winkt er schon??
danke dir
glg silvi
Nunny (73)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
oh das lob gefällt mir!!

mit dem mehr schreiben muß ich etwas zurücktreten, hab soviele projekte und sehr sehr viel arbeit, dass ich mich einfach zurückziehen muss um mich selbst noch zu finden, aber ganz weg bin ich nicht

sei gedrückt
silvi
C.S.Steinberg (43)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
oh ja... wenn man tiefer in den gedanken reingeht, fragt man sich, wo ist unsere innere uhr, dieser fluss des tuns, wenn es getan sein will geblieben, alles zwänge und wir sind die schöpfer.
danke dir sehr
lg silvi

 lilly-rose (20.12.06)
Das wahre, das eigentliche Leben IST zeitenlos. WIR pressen es in Formen, folgen dem Rhythmus der Uhren, zwängen Instinkte in Normen, suchen nutzlosen Spuren...

Worte voller Wahrheit klebst Du hier auf weiße Monitore, und schaffst zudem ein wunderbares Sonett!!!

glg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
oh, ich weiß wie genau du es mit den so netten sonetts nimmst und freue mich sehr...

ja wir schaffen sie!!!, weißt du, wir gehen zb. abends brav früh schlafen (bin da ein experte ), weil wir früh aufstehen müssen und sind vielelicht kitten in einem schönem moment, oder wir zerreißen uns in zeitgedrängte abgabetermine und der moment, wo bleibt der???

danke dir für deine worte
glg silvi
Lachmalwieder (43)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.06:
wow, darüber freu ich mich!!! weil metrik immer noch etwas wackelig bei mir ist!
du hast es sehr gut erkannt, die lebenseinstellung, wir haben vergessen von dem zu lernen was uns so frei vorgelebt wird, sicher auch in lebenskreisen, aber nicht mit so fanatischem ticken!

hab lieben dank
silvi
Fabian_Probst (44)
(23.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram