Zeitumstellung-Umstellungszeit

Kalendergeschichte zum Thema Zeit

von  leorenita




hilfe
meine
Uhr
eiert

ihr
fehlt
eine
ganze
Stunde
für
ein
halbes Jahr

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(26.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 26.03.06:
Guuuuuuut, dass du mir das sagst lieber abaer, dann dreh ich jetzt mal nicht am Rad, sondern nur an der (Stell)-Schraube der Uhr, *kopfkratz* das ist auch ein Rad, naja ein Rädchen, ööööhm. Ach egal, ich machs einfach und freu mich darauf, dass ich zum Winter hin dann offiziell eine Schraube locker haben darf ))))). Frisch gewaschne Regengrüße aus dem Zeittunnel zwischen gestern, heute und morgen. Dortmundig, Regine
C.S.Steinberg (43)
(26.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 26.03.06:
hallo Cashimae, ...wenn heute morgen plötzlich Morgen ist..., erst wolte ich dir antworten du hättest recht, dass wir die Zeit nicht umstellen können, aber im darüber Nachdenken wird mir klar, doch das können wir. Die Wirklichkeit können wir nicht umstellen, die Zeit ist wie ein großes Raster, das wir uns darüber legen zur Erklärung von Vielem. Sie ist willkürlich definiert und wenn wir auf Sommerzeit umstellen, dann fühlt es sich so an, als nähten wir uns eine Falte in die Wirklichkeit, die wir im Herbst dann wieder auftrennen und auslassen. )). Danke dir fürs Lesen, Kommentieren und Anregen, lG, Regine

 BrigitteG (26.03.06)
"wenn wir auf Sommerzeit umstellen, dann fühlt es sich so an, als nähten wir uns eine Falte in die Wirklichkeit, die wir im Herbst dann wieder auftrennen und auslassen" - hey, versteckst Du Deine schönen Sachen ab jetzt in den Antworten auf Kommentare? *g*. (Aber die Kalendergeschichte hat mir auch gefallen) Liebe Grüße in den Norden, Brigitte.

 leorenita schrieb daraufhin am 27.03.06:
Hallo Brigitte, das ist echtes "Understatement" )) oder soll ich sagen, ich übe für Ostern hmmmm, jedenfalls freu ich mich, dass du's gefunden hast und Gefallen daran findest. Dank dir fürs Kommentieren, und Liebe Grüße zurück in den Süden (Südosten???), Regine

 BrigitteG äußerte darauf am 27.03.06:
Südosten :)
Eira (36)
(27.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 27.03.06:
Danke dir, liebe Grüße, Regine
Ti_Leo (33)
(30.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 30.03.09:
wo siehst du hier Einwortverse, ich sehe nur Einwortzeilen. Wer sagt überhaupt, dass ein Einwortvers oder eine Einwortzeile schreien. Und wieso assoziierst du das mit "schau wie groß ich bin"? Abgesehen davon machen auch der Gebrauch von vielen Worten nicht größer, egal ob man sie schreit oder flüstert. Wer will überhaupt gößer sein oder wirken.

Du stehst im Kalender, sicher ein interessanter Standpunkt und gut gewählt, wenn dir woanders was fehlen würde .

Die Einführung der Sommer- und Winterzeit bei uns in Deutschland sollte Energieersparnis bringen, weil man im Sommer das Tageslicht länger nutzen kann. Das hat sich aber relativ schnell als Irrtum herausgestellt.
(Antwort korrigiert am 30.03.2009)
Ti_Leo (33) meinte dazu am 31.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.03.09:
Macht ja nix, ich mach meine Witze so wie so in erster Linie für mich selbst. Wenn mein Humor bei dir nicht zündet, so könnte das ein Zeichen für geistige Gesundheit sein, muss aber nicht.
DerAnalysepatient (45)
(30.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 30.03.09:
kann es sein, dass du es liebst zu übertreiben? Ich freu mich aber trotzdem, Regine

 Owald (30.03.09)
Wer immer diesen Text einen Tag nach der Umstellung zum Kurztext des Tages gemacht hat, hat einen schönen Humor. Wie der Text ja irgendwie auch.
Grüßli und bis morgen,
O.

 BrigitteG meinte dazu am 30.03.09:
Lieber Owald. Was kann ICH denn dafür? Regine erzählte mir von einem ihrer Zeitumstellungstexte am Samstag auf dem Weg an die Nordsee, und glaube mir, es gibt Orte, da gibt es einfach kein Internetcafe... also habe ich das Punkten schnell noch gestern Abend erledigt. Sie hat noch einen zweiten Text zum Thema, den könnten wir dann für den Herbst nehmen.

 leorenita meinte dazu am 30.03.09:
ich finde ja sowieso, der Text pass besser zum 1.Wochentag danach, weil mir da das Zeiteiern viel mehr auffällt.,, und überhaupt, besser HU-Mor als 2mor. autsch! Grußgruß R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram