Rabenmahl

Lied zum Thema Geburtstag

von  Theseusel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Rabenmahl

Wenn von einer fernen Leitung
ab und an ein Rabe singt.
Aus dem Hinterteil der Zeitung
eine Quietsche-Ente springt.

Weil sich auf der Töne Leiter
schnell der Notenschlüssel duckt,
auf den Streich der Schimmelreiter
alles unter Blitzen zuckt.

Stakt der Rabe gravitätisch
in die nächste Tondekade?
Krächzt er dann noch majestätisch
nach dem Fisch mit Marmelade?

Muss denn Senf Nutella tragen
schmeckt das Maggi auf dem Eis?
Mamas Töpfe kochen Klagen
Nur der Zauberlehrling weiß!

Doch ich mag sie, seine Stücke
großer Rabe, kleiner Knilch
und im Schnabel ist die Lücke
für den Halm, durch den läuft Milch;)


Anmerkung von Theseusel:

Ich schlag`Euch vor Ihr leiht ein Ohr dem Moor im Federkleid Gesangsrabe, der es sich nicht nehmen ließ ´diese Weise zu vertonen:)

Dies ist ein Ständchen für den "Gesangsraben", der heute Geburtstag hat!
Happy Birthday

gravitätisch = würdevoll
(Ton)dekade = Jahrzehnt
majestätisch = königlich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gesangsrabe (17)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 29.03.06:
*froi* Hi Gesangs-Rab-auke hau auf die Pauke;) Knuddelz

 Füllertintentanz (29.03.06)
Hallo Gerd, der kleine große Mann mit seiner ersten Null hat sich dolle gefreut... Er ist stolz ohne Ende... Jedem hat er von seinem Geburtstagsgedicht erzählt...
lächel... Es ist wirklich ein ganz süßer Text von dir...

Liebe Grüße, Sandra

 Theseusel antwortete darauf am 30.03.06:
*smile* guten Morgen liebe Sandra! Dachte ich doch, Du müsstest es heute schon "hinter" Dich gebracht haben...dabei steht Dir erst morgen die "Belagerung von Hasenburg" bevor;) Ich freue mich sehr über Deinen tollen Kommentar und sende liebe Grüße - Gerd
Fabian_Probst (44)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 31.03.06:
Danke lieber Fabian:) und wenn ich Sandra richtig verstanden habe steht heute eine Party mit "Schlafsäcken" auf dem Programm! Wenn, wie ich befürchte, diese bis zum morgigen Party-Ende kaum benutzt werden *g* würde es mich nicht wundern, wenn sie über den "Sandmann" schreibt;) Liebe Grüße von Gerd
LiebeElfe (24)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 21.04.06:
Danke liebe Elfe:) als er mir den Hörtext zusandte war ich von den Socken und seine Mutter hat mir beschrieben, wie er vor dem Mikro steht und hüpft... er ist ein glücklicher Rabe...Liebe Grüße in ein schönes Wochenende von Gerd
DieTine (43)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 22.04.06:
Das freut mich aufrichtig liebe Bettina und der Zauberlehrling hilft mir jetzt beim Verlinken von Texten! Die Geister, die man rief können auch sehr liebenswert sein:) Liebe Grüße von Gerd
Silberfee (46)
(20.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gesangsrabe (17) meinte dazu am 20.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.07.06:
@ Hi Silberfee:) Du wirst ihn ja bald kennen lernen, wie ich seiner umgehenden Reaktion entnehmen kann...*g* obwohl er nicht lispelt solltest Du aufpassen, dass er aus Deinem `f` in der Silberfee kein `s`macht, denn er sucht nach Schätzen und was er einmal hat, läßt er nicht wieder los;) Seine Ma sagt immer er ist total "pflegeleicht" total, ja echt, isser, sagt man...ich auch, waizt, denn manchmal muß er ja schlafen...hihi danke für den Komm und die Empfehlung. Ein Rabenmahl in Berlin *seufz* und ich kann leider nicht da sein!

@Hi Pat-Man:) Weissu eigentlich, dass mir letztens die Batterie in der Maus leer wurde, als ich Deine Autorenseite scrollte? Is ja länger als meine Beichte! Ich weiß, es wird klasse in Berlin und Du machst Deine Sache suuper...viel Spaß...ik denk an Dir;) Knuddelz - Gerd
Lyrine (43)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.09.06:
Die Lücke*g* kennst Du noch aus den Comics die Bilder mit den Sprechblasen:"deine befiffenen hofe finkt ganz fön!" Danke für den Komm und liebe Grüße - Gerd
Elias† (63)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 11.09.06:
Nein, das war ja der GossMeister höchstpersönlich würde der Herr Wupperzeit sagen...Pat ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn;) Dein Gedicht "Wiedermal" habe ich am Samstag "normal am Wahnsinn" vorgetragen und da war Faszination...obwohl keine Interpretation abgegeben wurde waren genug "Orientierungbilder" da und als ich den Namen des Autors preisgab...*g*echtes Erstaunen;) Herzliche Grüße von Gerd
Elias† (63) meinte dazu am 12.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (19.09.06)
Wirklich toll vorgetragen (vom kleinen Knilch)!

 Theseusel meinte dazu am 20.09.06:
Danke lieber Uli...ich hab´s telefonisch schon weiter gegeben...und natürlich für den die Aufnahme in die Favos! Beste Grüße von Gerd
janna (60)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.09.06:
Hi Janna...seitdem nenne ich ihn Gesangs-Rapper;) Er wird sich genauso freuen wie ich:) Liebe Grüße zurück sendet Gerd
trollyne (61)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (30.10.07)
tolles stück, lieber gerd.
kam patrick eigentlich durch dich zu seinem nick?
denn der passt und sein gesang gefällt mir sehr gut

liebe grüsse von felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram