LiesLieLi

 Autorin, angemeldet seit 09.06.22. LiesLieLi ist jetzt  offline; zuletzt online am 16.07.2022, 00:11. Letzte Veröffentlichung am 10.06.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/lieslieli.kv

LiesLieLi kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt LiesLieLi:
Das Schreiben liebe ich von Kind-an. Dazu zählen kurze Romane (bis jetzt), Gedichte, Essays und gerne auch mal etwas längere Briefe. 

Die Mathematik hat es mir auch angetan. Wie wenn man verliebt ist, fühlt es sich nicht selten an, sobald ich mitbekomme, dass Leute auf sie zu  sprechen kommen. 

So nannte ich eine meiner Websites auch "verliebt in Mathematik". Dort stelle ich u. a. weitere Konvergenzen zu Pi vor, die mir also persönlich gelungen sind. Vieles über meine, wie man allgemein sagt, sehr gute Intuition. Nicht selten liege ich auch mit ihr daneben. Jeweils dann, wenn es für jemanden von euch danach aussieht, bitte ich, mich darauf hin zu weisen, dass ich mich vielleicht ja gerade am Irren bin in dieser oder jenen schriftlichen Darlegung. 

Ich lasse mich grundsätzlich, aber erst seit naja ein paar Jahren Übung darin, sehr gerne gegen-überzeugen. Denn mir ist klar, dass man sich meistens seines eigenen Irrtums nicht bewusst  werden kann, von selbst. Denn das Wesen des Irrtums besteht ja gerade darin, ihn nicht zu erkennen. Irrtümer abzuwerfen ist doch  bestimmt befreiender, als nur prinzipiell auf einer gut gepflegten Meinung zu pochen. Meinungen zu bilden erfordern zudem mitunter viel geistige Arbeit. Wenn die im voraus fehlte, dann dürfte es sich weniger um eine Meinung handeln, als vielmehr um bloß eine Ansicht oder übernommene Spekulation. Ich bemühe mich, an der Stelle gut zu unterscheiden und deshalb bin ich wirklich dankbar, für Korrekturvorschläge dessen, was ich an Meinungen oder Ansichten jeweils von mir gebe, falls sie hier oder da mal angebracht seien. 

Ich lerne so gerne dazu. Und deshalb freue ich mich auf auch viele interessante Inhalte von Büchern, die ich hier von euch geschrieben vorfinde. Auch auf die Weise geschehen Meinungsaustausche, still und heimlich, mit mehr oder weniger gegenseitig ausgetauschter Wertschätzung.
LiesLieLi hat bei uns bereits 1 Text veröffentlicht.

Möchtest Du wissen, was LiesLieLi gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von LiesLieLi abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 02.07.22) hat LiesLieLi  Kaiserzeit von  Dieter_Rotmund gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu LiesLieLi und ihren Texten

 solxxx schrieb am 09.06.22: "Gerne gebe ich als erster meinen Kommentar zu LieLi ab, denn schließlich ist sie meiner Empfehlung gefolgt sich bei KV zu registriert, wenn sie weiter meine Texte etc. lesen möchte. Wir kennen uns persönlich und ich kann nur sagen: LieLi ist die außergewöhnlichste, vielseitigste und toleranteste Frau die ich kennen lernen durfte. Ich bin mir sicher sie wird auch bald hier auf sich aufmerksam machen bzw. das hat sie ja schon getan und jeder der sie erlebt wird meine Meinung bestätigen. Sei herzlich willkommen, LieLi."

Alle Meinungen zu LiesLieLi findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Der neueste Text von LiesLieLi
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 10.06.2022, 00:03:  Ab wann ist eine Meinung eine Meinung?
    Text zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

     | 681   182   +8    | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram