Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:28
(bisher 4.486x aufgerufen)

Der Wunschfilm der Woche

von  Dieter_Rotmund


Die in den 1980er Jahren aufgekommene und dann auch mehrfach durchgeführte Idee der TV-Sender dem Zuschauer drei oder mehr Filme zur Wahl zu stellen und den Stimmensieger an einem vorher bestimmten Termin zu zeigen, ist weitgehend in Vergessenheit geraten und wird kaum noch praktiziert.
Für die vor 1990 geborenen sind diese "Wunschfilme" genannten Aktionen nur noch Teil von Kindheits- und Jugenderinnerungen...

Medias in res: Ich möchte vier Wunsch-Kolumnenthemen zur Auswahl stellen. Ich werde versuchen, über das Thema mit dem meisten Zuspruch einen nicht allzu ätzenden Text zu schreiben...

1. Senta Berger

2. Das Multiplexkino ist tot, die Zuschauer müssen es nur noch merken

3. Die sexyiest Schauspielerinnen wo gibt, boah ey! Mit Ranglisten!

4. David Beckham

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 BLACKHEART (27.06.13)
Ich stimme für
"2. Das Multiplexkino ist tot, die Zuschauer müssen es nur noch merken "
und hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn der Text doch allzu ätzend wird.

 Didi.Costaire (28.06.13)
Nr. 2 braucht nicht mehr geschrieben werden. In der Themenstellung steht schon alles drin.

Bei Thema 3 und 4 aus der Feder von Dieter sind einseitige Verrisse ebenfalls vorgezeichnet. Bleibt Nr. 1 als einziges Thema mit (nach meiner Einschätzung) offenem Ausgang.

 Dieter_Rotmund (28.06.13)
(zu Nr.2) Das wäre ja eine sehr, sehr kurze Kolumne. Ich freue mich aber, dass ich sie in einem einzigen knappen Satz auf den Punkt bringen konnte!

(zu 3 und 4) Da hatte ich keine Verrisse geplant, nein, nur hier und da leicht zynisch! Allerhöchstens!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram