Theothanatologie: Gott lebt (doch).

Satire

von  theatralisch

Ich bin Gott.
Gott.
Nicht von den Toten auferstanden.
Nie auf Drogen hängen geblieben.
Auch nicht zutode verurteilt jetzt im Knast.
Nein.
Ich bin Gott.
Gott.
Wüsste ich, dass es nicht so wäre, würde ich jetzt ebenso sagen: "Gott ist tot."

Das Volk ist närrisch und immun gegen seine eigenen Sinne. Das HI-Virus hat sich selbst zerstört. Haben Sie es gehört? Gott ist nicht nur resistent (Antibiosen), sondern auch clean. Gott ist Gott ist Gott ist tot.

Jetzt.
Haha.

Ich bin Gott.
Gott.
Denn Tote SIND und waren NICHT,
wie Menschen sagen und auch:
"Wir lieben uns! Wir stehlen nicht! Wir sterben nur!
Du bist blond und ich bin schwarz! Im Herzen sind wir alle gleich! Nämlich WEI?! Klar, das ß ist ein Fragezeichen - so - ganz - ureigentlich - dot."

Wenn sich Punkte im Punkten rezidivierend einem Syndrom an die Fersen heften, dann kommt der Tod. Und auch dann.

Dann steht der Tod.
Und auch dann.
David Foster Wallace.
Bunte Blumen.
Agonie Zuchthaus.
Töten auf Russisch.
David Foster.
Wa.
llace.

Warum getrennt?
Aus-sieben?
Ja und Ja.
Deshalb frage ich.
Dich.
Und du mich.
Fragst mich: "Sterben? Jetzt? Ganz? Groß? Und? Sterben?"

Fragen sollen scharf sein.
Messer sollen scharf sein.
Russland soll scharf sein.
Nazis sollen nicht scharf sein.
Ich widme mich heute der Schärfe.

Und sehe Schärfe im Tod.
Sehe ich Tod in der Schärfe.

Ich habe sehr viel Geld.
Pekuniärer Natur bin ich reich an Belebtem.
Und weil mir die Worte so fehlen.
Gehe ich so gerne in die Kirche.
Dort wird gesagt: "Sei froh! Sei froh jetzt! Wegen Gott!"
Und sie sagen: "Warum Gott? Und deshalb?"

Antwerpen, 1999: Ein Zug fährt, es kommt zum Durchbruch, Menschen fallen einander um den Hals, freuen sich wegen des Regens, es ist kein saurer, er schmeckt beinahe süß, gar bitter wie die pathologische Mandel, gar süß wie die physiologische Mandel; jetzt aufstehen!

Wer fremd war - Antwerpen, 1999 - schlug auf sie auf; und nieder. Du schlugst, er schlug, sie schlug und auch sie schlugen. Dann ging der Regen fort. Und der Führer, Gott, war an einem anderen Ort.

Der Tag, an dem die Kinder Kinder sein und zu den finsteren Fichten durften, ging fort.

Du gingst fort.

Gott war so da.
Er war so da wie er so da sein konnte.
1999.
2012.
Heute.
Jetzt.
Gott.
Ich bin Gott.
Gott.
Ich bin Gott.
Gott.
Ich bin Gott.
Gott ist Gott.
Und Gott ist so auch ich.

g(lt Pl. guttae)
O(Er-Staunen!!!)
t(lt. Pl. guttae)
t(lt. Pl. guttae)

D.h.: Gott mag Drops und weiß aber nichts davon!
Gott.
Er hört nie auf zu fluchen.
Hier.
Jetzt.
Schluss.
Sage ich.
Denn ich bin Gott.
Gott.
So Gott.
Laut Gott.
Ein großer und sooo lauter Gott .
Der Fluch der Götter.
Gott.
"Ich liebe euch!": Gott.


Anmerkung von theatralisch:

guttae (med.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (26.02.12)
Ein sehr innovierter, nicht unbedingt nur satirisch zu lesender Text, finde ich; er zieht viele Assoziationen an. Ein herausragender Text. Hzlst, Uli

 theatralisch meinte dazu am 26.02.12:
Danke dir!

Den Text schrieb ich direkt in das Kästchen, also nicht etwa zuvor in Word oder dergleichen. Nein, direkt in das Kästchen. Er hätte auch noch stundenlang und nach Belieben verlängert werden können.

Mich freut, dass dir diese Art von "Satire" gefällt!

Sgd, Isa
EliasRafael (50)
(26.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch antwortete darauf am 26.02.12:
Das habe ich nicht kommen sehen.
God bless you.
EliasRafael (50) schrieb daraufhin am 26.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch äußerte darauf am 26.02.12:
Drops, bitte!
Der Tropfen ist irreführend im satirischen Spiegel.
(Antwort korrigiert am 26.02.2012)
EliasRafael (50) ergänzte dazu am 26.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch meinte dazu am 26.02.12:
Lutschen?
EliasRafael (50) meinte dazu am 26.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch meinte dazu am 26.02.12:
Assoziation. RIP. Vodka con Coke. Sorry.
(Antwort korrigiert am 26.02.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram